Seite 1 von 1

Ich nenne ihn Frustrations-Ahorn

Verfasst: Samstag 10. Oktober 2020, 14:53
von Mephy
Gesucht und gefunden, Ahorn in 15,5 cm Dicke, luftgetrocknet und für den Instrumentenbau vorgesehen. Zugeschnitten, aufgespannt, äussere Form gegeben, Wechsel aufs Vierbackenfutter, 2 Stunden gehöhlt, fein gearbeitet auf 4mm wandstärke und auf Bank in still stehendem Zustand bewundert; - zweimal ein leises «Zack Zack» und meine Frustration war perfekt! (Es wären Makellose 30cm Durchmesser und 15cm Höhe geworden)
1.jpeg
2.jpeg
3.jpeg
4.jpeg
5.jpeg
6.jpeg
7.jpeg


Gruss Mephy

Re: Ich nenne ihn Frustrations-Ahorn

Verfasst: Samstag 10. Oktober 2020, 19:34
von Josch
Oh, schade, war sehr formschön. Aber Holz lebt, kein toter Werkstoff. :respekt:

Re: Ich nenne ihn Frustrations-Ahorn

Verfasst: Samstag 10. Oktober 2020, 19:53
von andreas d.
Hallo Mephy,

wollte nur fragen was Du jetzt mit der Schale machst?
Solltest Du die Absicht haben sie zu entsorgen würde ich Sie gerne Dir abkaufen.

Gruß
Andreas

Re: Ich nenne ihn Frustrations-Ahorn

Verfasst: Samstag 10. Oktober 2020, 21:39
von Peter G
Hallo Mephy,

ein doppeltes leises "Zack Zack" hat trotz deiner verständlichen Frustration aus einem vermeintlich makellosen Stück Ahorn ein formschönes Hohlgefäß gemacht, das durch den geheilten Riss einzigartig geworden ist. Dieses Gefäß existiert nur einmal auf unserem Planeten.
Andreas hat diese Exklusivität erkannt. Bekommt er den Zuschlag..?

Freundlich-tröstende Grüße von Peter Gwiasda

Re: Ich nenne ihn Frustrations-Ahorn

Verfasst: Samstag 10. Oktober 2020, 22:58
von Didi Holzwurm
Servus Daniel

Ich stell mich hinten an. :prost: :.:

Liebe Grüße Didi

Re: Ich nenne ihn Frustrations-Ahorn

Verfasst: Sonntag 11. Oktober 2020, 15:00
von Mephy
Danke für Eure Anteilnahme. Leider kann ich nicht über meinen eigenen Schatten (Riss) springen. Nur was makellos ist, oder mit gewolltem Riss von mir verarbeitet wird, verlässt meine Werkstatt mit meinem Brandzeichen. Nur durch Qualität und Einzigartigkeit werden die Objekte von den Kunden geschätzt und gekauft. Ein Name ist schneller durch einen Riss zerstört als dass er mit Sekundenkleber geflickt ist! :evil:

Bitte nicht böse sein, aber das ist meine Philosophie

Gruss Mephy

Re: Ich nenne ihn Frustrations-Ahorn

Verfasst: Montag 12. Oktober 2020, 10:46
von Fischkopp
Moin Mephy,
:.: :.: :.: :.: :.:
Mephy hat geschrieben: Sonntag 11. Oktober 2020, 15:00 Bitte nicht böse sein, aber das ist meine Philosophie
wer kann bei solch einer Philosphie böse sein?
Gruß
Alois

Re: Ich nenne ihn Frustrations-Ahorn

Verfasst: Montag 12. Oktober 2020, 12:51
von GentleTurn
Moin Daniel,

das ist übel. Aber auch aus diesem Stück lässt sich noch etwas anfertigen...