Seite 1 von 1

Und nochmal mit Gewinde

Verfasst: Sonntag 27. September 2020, 13:15
von Muck74
Hallo,
Ich habe noch mal zwei Dosen mit Schraubdeckel gemacht. Links Kornelkirsche und rechts Buchsbaum mit Ziricote Einlage
Lg Michael

Re: Und nochmal mit Gewinde

Verfasst: Sonntag 27. September 2020, 17:45
von Wedlia
Die Dosen sind gut gelungen, ich frage mich nur warum du in der Dose nicht noch das Gewinde etwas entfernt hast.
Entschuldigung ich Düfte das gar nicht fragen, da ich noch nie Gewinde in Holz geschnitten habe .

Re: Und nochmal mit Gewinde

Verfasst: Sonntag 27. September 2020, 19:06
von Muck74
Moin Horst,
Man darf alles fragen, wie soll man sonst was lernen?
Ich habe auch noch nicht viele Gewinde in Holz geschnitten, und hatte wegen der Wandstärke Bedenken, da mir neulich eine fast fertige Dose kaputt gegangen ist, als ich das Gewinde weiter entfernen wollte. Darum habe ich es dieses Mal nicht gemacht. Nicht ganz so schön, aber dafür heile 8-)
Wie gesagt, ich bin noch am üben und für Tipps und Anregungen immer zu haben. Danke für deinen Kommentar..
Lg Michael

Re: Und nochmal mit Gewinde

Verfasst: Montag 28. September 2020, 09:44
von finn2012
Michael,

die Form der linken Dose ist gefällig.

Gewinde habe ich auch noch nicht hergestellt, daher steht mir Kritik an der Ausführung nicht zu.

Danke fürs zeigen und weiterhin viel Erfolg.

Uli