Seite 1 von 1

Re: Guillochieren

Verfasst: Sonntag 27. September 2020, 08:13
von badener
Moin Hans,

...interessante Teile zeigst du uns da. Das Guillochieren ist ja bestimmt eine zeitaufwändige Technik, zu der man besondere Werkzeuge und Extras benötigt.
Mir persönlich wäre diese Herstellung und Verarbeitung zu kompliziert. Ich habe Achtung vor Denen die das können. :.: :.:

Gruß von der Mosel

Fritz

Re: Guillochieren

Verfasst: Sonntag 27. September 2020, 08:33
von Faulenzer
Außergewöhnliche Stücke. :.:

Die scharfen Kanten sehen schon besser aus.

Re: Guillochieren

Verfasst: Sonntag 27. September 2020, 17:58
von Wedlia
Hallo Hans ,
sehr schöne Teile zeigst du hier.
Für mich ist das letzte Bild der Favorit.

Re: Guillochieren

Verfasst: Sonntag 27. September 2020, 23:14
von oberlausitzer
sehr gut gelungen :prost:
über den Zeitaufwand spricht man bei solchen Dingen nicht ..... ich weiß, wovon ich spreche !

weiterhin gutes Gelingen und viel Experimentierfreude


Grüße aus Bautzen
Andreas

Re: Guillochieren

Verfasst: Montag 28. September 2020, 09:40
von finn2012
Hallo Hans,

die Dosenkörper gefallen mir sehr gut. Mit ein wenig mehr Licht käme die Struktur auf den Bildern besser zu Geltung.

Mit den Deckeln kann ich mich nicht anfreunden.

Gerne mehr davon zeigen.

Viele Grüße

Uli