Seite 1 von 1

flache Ahorn Schale

Verfasst: Mittwoch 16. September 2020, 09:22
von PaRay
Servus zusammen,

hier habe ich einen schönen, leicht gestockten Ahorn auf der Bank gehabt.
d=37 cm, h=5 cm

runde Grüße
Paul
2020_09 Ahorn groß u flach (1).JPG
2020_09 Ahorn groß u flach (2).JPG
2020_09 Ahorn groß u flach (5).JPG
2020_09 Ahorn groß u flach (6).JPG
2020_09 Ahorn groß u flach (7).JPG

Re: flache Ahorn Schale

Verfasst: Sonntag 22. November 2020, 16:12
von Timo
Moin,

Insgesamt durchaus gelungen.

Die Gestaltung außen ist sicherlich Geschmacksache, ich bin eher für schlicht. Die Umsetzung würde ich dennoch als gut bezeichnen.

Den oberen Rand hätte ich leicht nach außen abfallen lassen, damit sich auch am inneren Übergang eine klar definierte Kante ergibt.

Gruß
Timo

Re: flache Ahorn Schale

Verfasst: Sonntag 22. November 2020, 17:34
von maserknollen
Hallo Paul
Bei dem Durchmesser hätte mir ein gleichmäßig gezogener Segmentboden innen wie außen besser gefallen.
Die leichte Stockung wertet die Schlichtheit des Ahornholzes aber sehr positiv auf.
:danke: für's Zeigen

Gruß aus der Wersestadt