Seite 1 von 1

Buche "maps"

Verfasst: Montag 13. Juli 2020, 15:50
von Josch
Resteverwertung, was so neben den Schalen übrig bleibt. Es verbirgt sich Erstaunliches...
20200713_163928_copy_1548x1161.jpg
20200713_163957_copy_1548x2064.jpg
20200713_164007_copy_1548x2064.jpg

Re: Buche "maps"

Verfasst: Montag 13. Juli 2020, 18:11
von Willi56
Hallo Joachim,

tolle Landkarten hast du da gedrechselt. :.: :.: :.:

Meint Willi,

Re: Buche "maps"

Verfasst: Dienstag 14. Juli 2020, 08:12
von Mac*Murphy
Hallo Josch,

sehr schöne Holzbilder!
Auf mich wirken allerdings die Aluhüllen der Teelichter störend.

Gruß
Frank

Re: Buche "maps"

Verfasst: Dienstag 14. Juli 2020, 08:42
von maserknollen
Hallo Josch
Ich finde auch , toll umgesetzt
Gerade habe ich das Land Bangui entdeckt :-D

Zu den Alu Tüllen: Manche begreifen halt nicht, dass die 🐷 🐷 am Ende fett sind.

Re: Buche "maps"

Verfasst: Dienstag 14. Juli 2020, 11:25
von PaRay
Servus Joachim,

sehr interessante Karten hast du da. :-D
Jetzt bin ich nur am Überlegen ob es politische Karten mit den Landesgrenzen in Utopia sind, oder sind es Höhenlinien?
Suchspiel: Wer finde die 3 beliebtesten Urlaubsziele der Deutschen diesen Sommer (Gardenia, Terassien und Balkonien)?
Ich bin dann mal weg!
Paul

Re: Buche "maps"

Verfasst: Dienstag 14. Juli 2020, 13:58
von Faulenzer
Mac*Murphy hat geschrieben: Dienstag 14. Juli 2020, 08:12 sehr schöne Holzbilder!
Auf mich wirken allerdings die Aluhüllen der Teelichter störend.
Frank hat Recht, das sichtbare Alu stört. Entweder sind die Teelichter zu groß oder die Glaseinsätze zu klein.

Re: Buche "maps"

Verfasst: Dienstag 14. Juli 2020, 14:11
von Jens
Hallo Joachim,

schöne Lichter, mir gefallen von der Form die Zylinder und der kugelige.
Der eine vorne links ist nicht so meins, ist eben Geschmacksache.

Viele Grüße
Jens

Re: Buche "maps"

Verfasst: Dienstag 14. Juli 2020, 14:23
von Josch
:lol:
Jens, gerade der war eben als erstes weg!!! Ging mir aber auch so, wollte es probieren.

Die Glaseinsätze sind von ikea, daher vielleicht etwas zu niederig. Man könnte sie etwas tiefer einlassen.

Was verwendet ihr? Was ist zu einem akzeptablen Preis zu bekommen??

Re: Buche "maps"

Verfasst: Dienstag 14. Juli 2020, 18:41
von Faulenzer
Josch hat geschrieben: Dienstag 14. Juli 2020, 14:23
Die Glaseinsätze sind von ikea, daher vielleicht etwas zu niederig. Man könnte sie etwas tiefer einlassen.
Die Glaseinsätze sitzen teilweise richtig, aber die Teelichter scheinen nicht richtig zu passen.
Die schauen oben raus.

Ich habe die Glaseinsätze vom Schulte.

Re: Buche "maps"

Verfasst: Dienstag 14. Juli 2020, 18:56
von Daddy
Hallo Josch,
ich habe Glaseinsätze von Ikea und von Weck.
Meine Glaseinsätze lasse ich oben minimal überstehen.

Wenn man die Teelichter über Nacht in den Kühlschrank oder ins Gefrierfach gibt,
kann man sie in den meisten Fällen aus den Aluschalen rausziehen,
sofern die Aluschalen nicht so stark verbeult sind.

:danke: für´s Zeigen.

Re: Buche "maps"

Verfasst: Freitag 17. Juli 2020, 18:14
von drexler116
Hallo Joachim,
bei "Waschbär" gibt es Teelichter aus Bienenwachs ohne Alu. Sind zwar n bisschen teurer, aber sehen schon viel besser aus .

Aber die "Marmorbuche " ist schon klasse :Pokal: :.:

Re: Buche "maps"

Verfasst: Freitag 17. Juli 2020, 18:16
von joschone
:evil: GLIMMA, passt immer! :evil:

Re: Buche "maps"

Verfasst: Freitag 17. Juli 2020, 21:03
von Josch
:danke: , ich gucke mal. Die meisten sind schon weg. :prost: