Seite 1 von 1

Ich brauche eure Hilfe

Verfasst: Samstag 20. Juni 2020, 22:37
von Carsten
Hey Leute,

hab da ein Planungsproblem.
Folgende Idee:

Ich möchte eine Garderobe bauen, die in einem Wandregal verschwindet. In der "Tür" möchte ich 3 Bilder platzieren können.

Wie bekomme ich es hin, in ein 1,8cm starkes Brett, 3 Bilder einzusetzen, diese auch austauschen zu können, ohne von hinten dran zu kommen?

Gruß
Carsten

Re: Ich brauche eure Hilfe

Verfasst: Sonntag 21. Juni 2020, 00:21
von Drechsler1234
Wenn ich dein Problem richtig verstehe, du willst von vorne 3 Bilder haben, die du auch von vorne tauschen kannst:
Entweder: Es gibt "Klapprahmen" mit Schnappern zum öffnen aus Aluminium. Sowas oder ähnlich:
https://www.allesrahmen.de/klapprahmen- ... 50000.html

Oder das selbe mit selbstgebautem schlanken Holzrahmen (Bilderrahmen) und starke Magnete, die man z.B. in einem Holzrahmen versenken könnte bzw. in der Wand und im Rahmen dann etwas Stahl.

Re: Ich brauche eure Hilfe

Verfasst: Sonntag 21. Juni 2020, 08:35
von Ecki
Bei einem großen schwedischen Möbelhaus gibt es Bilderrahmen aus Holz die nicht mal 1 cm dick sind. im Rahmen von hinten starke Knopfmagnete einlassen in der Tür dünne Blechstreifen, ein halben mm stärke reichen da schon. Wenn die Rahmen vorne bündig mit der Tür abschließen sollen, mit der Oberfräse entsprechende Vertiefungen fräsen.
Gruß Ecki