Seite 1 von 1

Kugel

Verfasst: Mittwoch 17. Juni 2020, 13:28
von siloko
Hallo zusammen,

Habe letztens mal wieder eine Kugel gedreht. Buche gestockt
IMG_E5884.JPG

Durchmesser: 29










mm :lol: :lol: :lol:
IMG_5885.JPG
Die Geschichte dahinter: Als ich den Hai geschnitzt habe, hatte ich vorher bei Kollegen nachgefragt, ob jemand ein passendes Stück Holz, 60x25x23 hätte.
Klaus Schmitt (Schbraisl) hatte sich gemeldet und gefragt, wieviel ich denn benötigen würde. Da wurde ich aber stutzig. Wer hat solche Formate einfach
so in Mengen rumliegen. Das Rätsel wurde aber bald gelöst. Ich hatte keine Maßeinheit angegeben und Klaus ging von mm aus. B-)
Bei einem Besuch letzte Woche musste ich dann das ganze Kistchen mit den Miniklötzchen mitnehmen. oO
Und eins wurde ne Kugel :lol: :lol: :lol:
Es gab aber auch ein Stück Eiche, da könnte ich 2 Haie daraus schnitzen. :danke: :prost:

Grüße aus Mainz

Sigi

Re: Kugel

Verfasst: Mittwoch 17. Juni 2020, 14:14
von drmariod
Kannst es nächste mal mitbringen und mit Oskar um die Wette glickern 😜

Grüße
Der Mario

Re: Kugel

Verfasst: Mittwoch 17. Juni 2020, 14:38
von c.w.
:lol: :lol: :lol: :.: :.: :.:

Re: Kugel

Verfasst: Mittwoch 17. Juni 2020, 17:46
von Jens
Hallo Siggi,

Kugel mit 29er Durchmesser, das kann schön groß oder sehr klein sein :lol: :lol: :lol:

Viel Spaß weiterhin und ich lach mich kugelig.

Gruß
Jens

Re: Kugel

Verfasst: Mittwoch 17. Juni 2020, 18:03
von Willi56
Hallo Siegfried,

die "kleine" Kugel sieht viel besser aus als die "große" Kugel. :lol:

Willi,

Re: Kugel

Verfasst: Mittwoch 17. Juni 2020, 18:16
von siloko
@ Willi: Das stimmt B-)

Re: Kugel

Verfasst: Mittwoch 17. Juni 2020, 18:25
von drechselede
Hallo,
der Sigi ist umgestiegen auf Mini und macht jetzt auf klein aber Fein.
:Pokal: :Pokal:

Re: Kugel

Verfasst: Mittwoch 17. Juni 2020, 19:30
von siloko
@ Edgar: Ich bin nicht umgestiegen. Nur wieder reaktiviert.

Hier mal Bilder von einer Adventsausstellung 2011. Geschenke für die Besucher. Kreisel, Tannenbäume und Pilze.
Die Walnüsse waren die Verpackung :lol:
IMG_3452.JPG
IMG_3453.JPG
IMG_3454.JPG
IMG_3456.JPG
Ich hatte damals auch einen Kreisel in einer Pistaziennuss gedrechselt. Leider sind die Bilder bei einem
Rechnerabsturz verloren gegangen.

Ach, das ist halt mein Ding. Obwohl, die Objekte vom Minidrechsler sind mir dann doch zu klein :lol: :lol: :lol:

Grüße aus Mainz

Sigi

Re: Kugel

Verfasst: Mittwoch 17. Juni 2020, 23:51
von Schbraisl
Hallo Sigi

Du und ich , wir zwei
könnten einen Holzhandel aufmachen
natürlich nur Sondermaße :lol:

Grüße Klaus

Re: Kugel

Verfasst: Donnerstag 18. Juni 2020, 08:45
von siloko
Klaus: :.: :.: :.: :lol: :lol: :lol:

Re: Kugel

Verfasst: Donnerstag 18. Juni 2020, 13:30
von siloko
Ich habe auch schon einen Text für den Anrufbeantworter:

Hier spricht die Firma Rast und Ruh
moins geschlosse, middags zu

Re: Kugel

Verfasst: Donnerstag 18. Juni 2020, 19:06
von Wolfram
Öffnungszeiten_klein.jpg
Das wäre so meine Idee ....

Grüße vom Wolfram