Seite 1 von 1

Arbeitsleuchte mit Magnetfuss

Verfasst: Samstag 2. Mai 2020, 15:32
von Faulenzer
Hallo zusammen,

in einem anderen Forum wurde diese Arbeitsleuchte empfohlen.

Die ist bestimmt auch für uns interessant. Eigentlich für Nähmaschinen gedacht.
Aber bei dem Preis kann man nicht viel falsch machen.

Wer Zeit hat kann die auch direkt in Fernost bestellen, ist nochmal 3€ billiger.

https://www.ebay.de/itm/30-LEDs-Nahmasc ... fresh=true

Re: Arbeitsleuchte mit Magnetfuss

Verfasst: Samstag 2. Mai 2020, 16:38
von schwede
Servus miteinander,

auf der Seite hat sich sogar ein Bild mit Drechsler eingeschlichen.. ;-)
lampe.JPG
Mir ist heute erst wieder eine gute alte 100 Watt Lichtbirne durchgebrannt.
Langsam werden die Reserven knapper... ;-)

Re: Arbeitsleuchte mit Magnetfuss

Verfasst: Sonntag 3. Mai 2020, 15:13
von PaRay
Servus zusammen,

ich habe diese Lampen seit ca. einem Jahr im Einsatz an versch. Geräten. Sie arbeiten tatellos, wenn mann sie in Ruhe läßt.
Eine habe ich an der Bandsäge immer in der gleichen Position auf den Sägepunkt - keine Probleme mit ihr.
An der Bank ist Nr. 3 im Einsatz. :-(
Der Schwanenhals ist recht empfindlich, bzw. die dünnen Drähtchen dadrin. Häufiges Verbiegen vom Hals schrottet die Lampe schnell.

Nur mal als kleinen Hinweis.

Gut Licht!
Paul

Re: Arbeitsleuchte mit Magnetfuss

Verfasst: Sonntag 3. Mai 2020, 18:03
von Faulenzer
Danke Paul

Re: Arbeitsleuchte mit Magnetfuss

Verfasst: Sonntag 3. Mai 2020, 21:28
von jockel
Und ich dachte erst hier hat jemand ein AvE Shirt.. aber das ist wohl in den USA oder CA.

Re: Arbeitsleuchte mit Magnetfuss

Verfasst: Montag 4. Mai 2020, 09:05
von Faulenzer
Jockel,

wenn ich nach ave goggel, dann finde ich nur einen veganen Shop. Bist du bekehrt und hast
dem Fleischgenuss abgeschworen?

Nur noch Tofu Bratlinge? Was diese Krise so mit uns macht :-D :-D

Re: Arbeitsleuchte mit Magnetfuss

Verfasst: Montag 4. Mai 2020, 17:53
von jockel
Frank,
vergiss die Fleischnummer:
https://www.youtube.com/channel/UChWv6P ... 6lgGt3MyfA

Gruß Jockel

Re: Arbeitsleuchte mit Magnetfuss

Verfasst: Freitag 8. Mai 2020, 09:18
von küppi
Hallo Frank,
danke für den Tipp. Die Leuchte ist prima. Nun erhellt sie den Schnittbereich der Bandsäge.
Viele Grüße
Hans

Re: Arbeitsleuchte mit Magnetfuss

Verfasst: Freitag 8. Mai 2020, 09:39
von Faulenzer
Meine zwei Stück sind heute angekommen. Für ne Standbohrmaschine oder ähnliches gut geeignet.

Wie Paul schrieb sollte man die nicht zu oft biegen, sonst verlieren die den Halt.

Re: Arbeitsleuchte mit Magnetfuss

Verfasst: Samstag 9. Mai 2020, 11:35
von Faulenzer
So sieht die Ausleuchtung aus. Farbe kaltweiss.
Macht schon gut hell.

Re: Arbeitsleuchte mit Magnetfuss

Verfasst: Samstag 9. Mai 2020, 21:11
von PaRay
Servus Frank,

da hast du ein bisschen was falsch verstanden. Durch häufiges Biegen des Schwanenhalses verlieren die Lampen nicht an Halt, alldiweil für den Halt ein Magnet sorgt. Nein, es ist einfach so, dass es dann leicht zu einem Kabelbruch kommt und dann ist alles wieder zappenduster.

Grüße
Paul