Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Lehrgänge

Hier wird Euch geantwortet....
Antworten
Benutzeravatar
Heinz-Josef
Beiträge: 2816
Registriert: Mittwoch 30. Januar 2008, 11:44
Drechselbank: Eigenbau

Lehrgänge

Beitrag von Heinz-Josef »

Hallo Männers,

ich habe ja jetzt meine Bänkchen in der Werkstatt.
Seit ca. 1,5 Jahren versuche ich mich durch Selbststudium, probieren und abgucken in der Kunst des Drechselns.
Wenn ich dann jedoch die Exponate sehe, die hier von einigen wirklich guten Drechsler eingestellt werden, würde ich meine Sachen am liebsten platt kloppen.

Nun liege ich meinem Chef wieder in den Ohren. Ich muss unbedingt einen -oder mehrere- Lehrgänge besuchen, damit ich den Teilnehmern die Praxis didaktisch richtig rüber bringe. Der Besuch eines Lehrgangs wird von meinem Arbeitgeber finanziert. Geld spielt also keine Rolle. Für mich ist es aber ausserordendlich wichtig, dass die Lehrgänge am Wochenende stattfinden und der Lehrgangsort nicht zu weit von zu Hause entfernt ist.

Ich suche also einen wirklich guten Anbieter in meiner Nähe.
Wenn jemand von Euch solche Lehrgänge (Grund- und Aufbaulehrgang) abhalten kann - umso besser.

Könnt Ihr mir helfen ???

Viele Grüße
Heinz-Josef
Dass mir der Hund das Liebste ist, sagst Du, oh Mensch, sei Suende. Der Hund blieb mir im Sturme treu, Der Mensch nicht mal im Winde
Benutzeravatar
Erick
Beiträge: 4120
Registriert: Samstag 18. November 2006, 12:52
Name: Erick
Drechselbank: Wema-beta
Wohnort: Rheda Wiedenbrück

Re: Lehrgänge

Beitrag von Erick »

Hallo Heinz Josef
Ich möchte Dir den Rat geben, einen Drechselkurs bei einem Drechslermeister oder bei einem Drechsler der von einem Meister ausgebildet wurde zu belegen.
Gruß Erick
Benutzeravatar
Heinz-Josef
Beiträge: 2816
Registriert: Mittwoch 30. Januar 2008, 11:44
Drechselbank: Eigenbau

Re: Lehrgänge

Beitrag von Heinz-Josef »

Hallo Erick,

danke Dir für den Tip.

Gruß
Heinz-Josef
Dass mir der Hund das Liebste ist, sagst Du, oh Mensch, sei Suende. Der Hund blieb mir im Sturme treu, Der Mensch nicht mal im Winde
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zum Thema Drechseln“