Seite 1 von 1

Möchte mich vorstellen...

Verfasst: Freitag 24. April 2020, 10:29
von BigBenWoodturner
Grüss euch

Ich bin schon eine zeitlang lesend hier im "blauen" Forum anwesend.
Ich möchte mich nun noch kurz vorstellen.
Ich bin der Beni aus Holziken in der Schweiz. Bin 44 Jahre alt und drechsle nun seit 5 Jahren.
Angefangen habe ich auf einer Tischdrechselbank Marke EMCO. Eingeführt bzw. infiziert mit dem Drechslervirus (ohne Lockdown :-D ) wurde ich von meinem Vater.

Schon bald habe ich gemerkt dass ich mit dieser alten ungenauen Maschine nicht glücklich werde.
Daher habe ich mir zum 40zigsten Geburtstag eine Killinger KM1500SE geleistet welche ich heute noch mit Begeisterung verwende.
Wenn ich mal gross und stark bin und viel Geld habe, kaufe ich eine grössere Maschine (Magma Titan oder ähnliches). Aber zuerst mal noch ne kleine Midi Pro für meinen 10-jährigen Sohn der unbedingt auch drechseln will.

Ja was ich so drechsle dürft ihr gerne auf meiner neuen Webseite Holz-Unikate anschauen.
Ich werde mich nun auch aktiver in diesem Forum beteiligen mit Beiträgen.

Re: Möchte mich vorstellen...

Verfasst: Freitag 24. April 2020, 11:12
von Josch
:welcome: Beni, tolle Vorstellung. Bin gespannt auf deine Kommentare. Bei dem was du schon alles gedrechselt hast, kannst du uns mit deiner Erfahrung unterstützen. B-)

Re: Möchte mich vorstellen...

Verfasst: Freitag 24. April 2020, 11:50
von bernie
Hallo Beni,
auch von mir ein :welcome: hier im Forum.Schöne Sachen hast du da schon gedrechselt!

Re: Möchte mich vorstellen...

Verfasst: Freitag 24. April 2020, 12:26
von finn2012
Herzlich Willkommen hier im Forum.

Viele Grüße

Uli

Re: Möchte mich vorstellen...

Verfasst: Freitag 24. April 2020, 12:31
von Ecki
:welcome: Sehr schöne Sachen die du so machst.
Gruß Ecki

Re: Möchte mich vorstellen...

Verfasst: Freitag 24. April 2020, 14:19
von Helmut-P
Hallo Beni,

herzlich willkommen hier im freundlichen BLAUEN.
Deine Webseite und die gedrechselten Objekte gefallen mir, :.: :.: .

Freundliche Grüße aus dem Untertaunus
Helmut

Re: Möchte mich vorstellen...

Verfasst: Freitag 24. April 2020, 14:33
von Faulenzer
Hallo Beni,

willkommen im Forum :prost:

Re: Möchte mich vorstellen...

Verfasst: Freitag 24. April 2020, 14:42
von Drachenspan
Hallo Beni,
Willkommen im forum......
Und den Spruch aus deiner Websit
hab ich jetzt immer parat wenn jemand über meine Werkstatt meckert:::
Es ist kein Chaos, es liegen nur überall Ideen herum! :-D :-D :-D :-D :-D

ach ja und schöne Sachen machst du auch...
Gruß
Stefan Drachenspan

Re: Möchte mich vorstellen...

Verfasst: Freitag 24. April 2020, 21:00
von BigBenWoodturner
Vielen Dank für das freundliche aufnehmen hier im Forum.
:Pokal: :prost: :prost: