Seite 1 von 1

Vogelhaus mit Bajonettverschluss oder so…

Verfasst: Samstag 11. April 2020, 21:04
von Greenhoorn
Ein Fehlversuch vagabundierte lange durch meine Werkstatt, Boden durchgedreht, etc. Ich hatte die Idee, ein für ein Vogelhaus. Also die eine Seite auf ein Brett und den durchgedrehten Boden durch ein Stück Holz auf Fluglochgrösse verkleinern. Musste schnell gehen, denn bei uns im Garten ist gerade Hochsaison bei der Wohnungssuche.
Problem: wenn man das Holz mit der Basis fest verleimt, lässt es sich zum säubern nicht öffnen. Also hab ich eine Art Bajonettverschluss wie bei einer Kamera konstruiert so dass man durch Drehung das Gehäuse entfernen oder ansetzen kann.
Das ist der Prototyp,der nächste entsteht komplett auf der Bank und sieht dann auch präziser aus.
Jetzt hoffe ich auf Mieter.

Frohe Ostern an alle.

Georg

Re: Vogelhaus mit Bajonettverschluss oder so…

Verfasst: Sonntag 12. April 2020, 06:58
von Josch
Georg, gute Idee zur Rettung :respekt: Berichte uns, wenn jemand eingezogen ist.

Re: Vogelhaus mit Bajonettverschluss oder so…

Verfasst: Sonntag 12. April 2020, 09:39
von remus
Coole Idee,
danke für`s Zeigen
bei mir sind noch alle gebastelten Nistkästen leer,
aber Frau Amsel hat sich auf einem Pferde-Kummet eingenistet
und sitzt auf den grünen Eiern


Viele Grüße zu Ostern
und bleibt schön gesund
Rolf

Re: Vogelhaus mit Bajonettverschluss oder so…

Verfasst: Sonntag 12. April 2020, 10:18
von Faulenzer
Gute Idee :.: