Seite 1 von 1

Eine kleine blaue Schwester

Verfasst: Donnerstag 9. April 2020, 12:37
von Drechselfieber
Der grosse Pott hat eine kleine blaue Schwester.

IMG_8172.JPG



IMG_8171.JPG

Re: Eine kleine blaue Schwester

Verfasst: Donnerstag 9. April 2020, 12:59
von drmariod
Erinnert irgendwie an Bilder von Galaxien. Echt tolles Farbspiel!

Viele Grüße
der Mario

Re: Eine kleine blaue Schwester

Verfasst: Donnerstag 9. April 2020, 13:03
von c.w.
hallo Hartmut

sehr schicke Farbspielerei :.:

liebe grüße christine

Re: Eine kleine blaue Schwester

Verfasst: Donnerstag 9. April 2020, 13:53
von Erick
...... blau ist immer richtig , genau mein Ding !
Erick

Re: Eine kleine blaue Schwester

Verfasst: Donnerstag 9. April 2020, 13:58
von Faulenzer
Sehr schön :Pokal:

Echte Negermaser? :-D

Re: Eine kleine blaue Schwester

Verfasst: Donnerstag 9. April 2020, 14:19
von Drechselfieber
Nein Gefahrenfäller Ahorn mit Nagel. :evil:

Re: Eine kleine blaue Schwester

Verfasst: Donnerstag 9. April 2020, 15:22
von Helmut-P
Hallo Hartmut,

schön blau :evil: , Deine Farbenexperimente gefallen mir gut - nur den Nagel sieht man nicht.
Danke für´s Zeigen und ich bin gespannt, womit Du uns als Nächstes überraschst.

Freundliche Grüße ins BLAUE
Helmut

Re: Eine kleine blaue Schwester

Verfasst: Donnerstag 9. April 2020, 15:28
von Drechselfieber
Der Nagel hat mich beim Aufsägen eine Kette gekostet. :saege: :kloppe:

Re: Eine kleine blaue Schwester

Verfasst: Donnerstag 9. April 2020, 16:09
von joschone
Drechselfieber hat geschrieben: Donnerstag 9. April 2020, 15:28 Der Nagel hat mich beim Aufsägen eine Kette gekostet. :saege: :kloppe:
Dann sieh mal zu das du die, durch den Verkauf wieder reinbekommst! :zweifel: :-(

Re: Eine kleine blaue Schwester

Verfasst: Donnerstag 9. April 2020, 20:49
von Drechsel-Axel
Ich bezeichne mich als ziemlich konservativen Drechsler und deshalb kann ich nicht verstehen, wie man so ein schönes Maserholz farbig verunstalten kann. Christines Arbeiten in "farbig" gefallen mir schon, aber der Mammutbaum gibt als Holz "natur" auch nicht viel her und wird durch die Formgebung und die Farbe aufgewertet, während das Maserholz m. M. nach abgewertet wird. Ich habe auch einige Schalen und Objekte gebeizt, es hat mir einfach nicht gefallen.
Sorry, ist halt meine Meinung, die Vase ist toll rausgearbeitet, aber die Farbe....
Schöne Grüße
Drechsel-Axel

Re: Eine kleine blaue Schwester

Verfasst: Donnerstag 9. April 2020, 20:55
von Günni's Welt
Hallo Hartmut,

das sieht ja auch wieder sehr gut aus :Pokal:
Ich liebe Farben :-D