Seite 1 von 1
Winden und sparen
Verfasst: Montag 15. Juni 2009, 12:51
von Heinz-Josef
Hallo Männers,
die beiden Teelichthalter sind aus Jarrah (danke Harald -> ein Sauzeug. dicke Nase und Augen sind garantiert).
Die Spardosen stehen in einem Frisiersalon und sind aus Haselnuss.
Gruß
Heinz-Josef
Re: Winden und sparen
Verfasst: Montag 15. Juni 2009, 12:54
von Heinz-Josef
sorry, habe vergessen: Die Idee für die Spardosen stammt von Fritz.
Re: Winden und sparen
Verfasst: Montag 15. Juni 2009, 14:14
von Harald
Hallo Heinz Josef,
was meinst Du, warum ich das Holz verschenkt habe? :draufhaun: Aber, Du hast wenigstens was Vernünftiges daraus gemacht. Alle Achtung!
Gruß Harald
PS: Auch die Spardosen mit Rinde sehen gut aus.
Re: Winden und sparen
Verfasst: Montag 15. Juni 2009, 15:43
von Fritz-RS
Hallo, Heinz-Josef,
jetzt würde mich aber mal ein Blick von oben in die Dosen interessieren.
(Ich hatte nur die Idee, zylindrische Spardosen zu drehen, mehr nicht!)
Gruß Fritz
Re: Winden und sparen
Verfasst: Dienstag 16. Juni 2009, 13:18
von Heinz-Josef
Hallo Fritz,
ich gebe zu, dass die Dosen innen nicht so glatt sind wie außen. Ich tue mich beim Innenschleifen etwas schwer. Bin schon öfter hängen geblieben und dann hat´s mir fast die Finger verbogen. Aber sie sind schön glatt gedrechselt.
Die Dosen auf dem oberen Bildern habe ich ja leider nicht mehr. Hab´ sie der Mutter von der Freundin meines Stiefsohnes geschenkt. Die hat einen Friseursalon mit zwei Angestellten. Sie wollten für jede Angestellte eine Spardose haben. Nun haben sie welche und sie sind gut voneinander zu unterscheiden.
Auf meinem Schreibtisch steht eine etwas größere. Hier leere ich abends meine Taschen. Ich habe davon mal einige Fotos gemacht. Ist das gleiche Holz. Behandelt mit Parafin-Öl.
Viele Grüße
Heinz-Josef