Seite 1 von 1

kleine Kirsche

Verfasst: Dienstag 25. Februar 2020, 19:58
von holgi.h
Zwischen den Karnevalstagen habe ich etwas Zeit gefunden um eine vorgedrehte Schale aus 2017 ferig zu stellen. Die Kirsche ist für mich eine Besondere, da vom Baum meiner Schwiegermutter. Dieser musste gefällt werden, da hälftig faul und drohte über dem Patt nebenan nieder zu gehen.
Kirsche, 290 mm Durchmesser, 190 mm hoch, Wandstärke 4-5 mm, geschliffen bis Korn 400, einfach geölt.

Gruß Holger :baum:

Kirsche_290_190_4_Feb_2020_1.jpg
Kirsche_290_190_4_Feb_2020_2.jpg
Kirsche_290_190_4_Feb_2020_3.jpg
Kirsche_290_190_4_Feb_2020_4.jpg

Re: kleine Kirsche

Verfasst: Dienstag 25. Februar 2020, 20:17
von Josch
Wow, sehr schöne Form, herrlich dünn und am Kern nicht gerissen :danke: für das zeigen
:Pokal: :.: :.: :.:

Re: kleine Kirsche

Verfasst: Dienstag 25. Februar 2020, 20:23
von finn2012
Holger,

hast Du etwas an deinem Geburtstag gedrechselt und nicht Kuchen gegessen?

Wenn ja, dann hat sich das wirklich gelohnt. Die Schale ist eine Augenweide. :Pokal:

Viele Grüße

Uli

Re: kleine Kirsche

Verfasst: Dienstag 25. Februar 2020, 21:54
von joschone
:.: Super schön! :.: :Pokal:

Re: kleine Kirsche

Verfasst: Dienstag 25. Februar 2020, 22:05
von jesse
Hallo Holger,

tolle Kirsche! Stimmt das, das der Durchmesser 1/3 größer ist als die Höhe? Auf den Bildern scheint es so als wäre der Durchmesser gleich der Höhe.

Gruß Jesse

Re: kleine Kirsche

Verfasst: Mittwoch 26. Februar 2020, 06:21
von Touchma
Uih, die ist schön dünnwandig, die möchte man gerne mal in die Hand nehmen :.: :Pokal:

Re: kleine Kirsche

Verfasst: Mittwoch 26. Februar 2020, 06:57
von drexler116
Klasse :Pokal:

Re: kleine Kirsche

Verfasst: Mittwoch 26. Februar 2020, 07:45
von Faulenzer
sehr schön :.:

Re: kleine Kirsche

Verfasst: Mittwoch 26. Februar 2020, 08:18
von Drechselwurm
...dünn kannst Du.

Klasse :.: :.:

Gruß

Hubert

Re: kleine Kirsche

Verfasst: Mittwoch 26. Februar 2020, 08:27
von Erick
...... perfekt, fein , Klasse !
Gruß Erick

Re: kleine Kirsche

Verfasst: Mittwoch 26. Februar 2020, 08:41
von Mephy
Der beste Beweis das etwas "ohne" Epoxi sensationell aussieht!

Kompliment :respekt: :Pokal:

Gruss Mephy

Re: kleine Kirsche

Verfasst: Mittwoch 26. Februar 2020, 09:39
von Helmut-P
Hallo Holger,

sehr schöne “kleine“ Kirsche, :Pokal: . Die Form gefällt mir.

Freundliche Grüße aus dem Untertaunus
Helmut

Re: kleine Kirsche

Verfasst: Mittwoch 26. Februar 2020, 10:00
von bernie
Hallo Holger,
das ist eine schöne Schale geworden.War die Kirsche schon einigermaßen trocken oden noch etwas feucht?

Re: kleine Kirsche

Verfasst: Mittwoch 26. Februar 2020, 21:16
von Günni's Welt
Hallo Holger,

das hast Du gut gemacht. :.: :.: :.: :.: