Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Tannenzapfen in Epoxid

Antworten
xeroxa
Beiträge: 88
Registriert: Mittwoch 8. August 2018, 13:43
Name: roger
Drechselbank: m910

Tannenzapfen in Epoxid

Beitrag von xeroxa »

Heute zeige ich euch die Herstellung einer Epoxid Harz Sphere mit Tannenzapfen auf einem kleinen Ständer
geschliffen habe ich es bis Körnung 500
danach verwendete ich meine eigene Schleifpaste für das Finish



Wie hat euch mein Projekt gefallen? Ich würde mich über einen Kommentar von euch sehr freuen.
Wenn es euch gefallen hat und Ihr sehen wollt was ich als nächstes drechsle abonniert meinen Kanal, gleichzeitig unterstützt ihr damit mich und mein Hobby.



Freundliche Grüsse
Roger

Website: https://www.fischers-craft.de/
Instagram: https://www.instagram.com/fischer_woodturning/
Facebook: https://www.facebook.com/fischerscraft/
#woodturning #wood #handmade #workshop #woodcraft #woodworking
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
badener
Beiträge: 1065
Registriert: Mittwoch 14. November 2012, 09:04
Name: Fritz Rauch
Zur Person: Werkzeugmacherlehre 1963, Handwerksmeisterabschluß 1981, danach in Disposition und Einkauf tätig.
Drechselbank: JET 1220/Stratos XL
Wohnort: Wittlich

Re: Tannenzapfen in Epoxid

Beitrag von badener »

Moin Roger,

...gefällt mir dein Kügelchen mit Inhalt. :.: :.:

Die Arbeitsgänge von Anfang an ( Mischen des Harzes , bzw. Formen und Einbringen des Zapfens ) wären bestimmt nicht nur für mich interessant gewesen.
Vielleicht kannste das noch nachholen . %b
:danke: schon mal.

Gruß Fritz
Benutzeravatar
Erick
Beiträge: 4120
Registriert: Samstag 18. November 2006, 12:52
Name: Erick
Drechselbank: Wema-beta
Wohnort: Rheda Wiedenbrück

Re: Tannenzapfen in Epoxid

Beitrag von Erick »

Hallo Roger
Danke für Dein Video ! Kannst Du bitte schreiben bis zu welcher Körnung Du geschliffen hast, was für ein Poliermittel Du benutzt ?
Gruß Erick
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9297
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: Tannenzapfen in Epoxid

Beitrag von Faulenzer »

Erick,

Augen auf beim Lesen. :-D :-D
xeroxa hat geschrieben: Samstag 1. Februar 2020, 08:01 geschliffen habe ich es bis Körnung 500
danach verwendete ich meine eigene Schleifpaste für das Finish
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
Benutzeravatar
Helmut-P
Beiträge: 5446
Registriert: Montag 11. März 2013, 23:10
Name: Helmut
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Hohenstein
Kontaktdaten:

Re: Tannenzapfen in Epoxid

Beitrag von Helmut-P »

Hallo Roger,

schöne Kugel. Ich bin ja nicht so der Epoxy-Fan - der riesige Haufen Kunststoffspäne schreckt mich schon sehr abmarode - aber: Das Ergebnis kann sich sehen lassen, :respekt: .

Danke für's Zeigen und das schöne Video.

Freundliche Grüße aus dem Untertaunus
Helmut
Benutzeravatar
Helmut-P
Beiträge: 5446
Registriert: Montag 11. März 2013, 23:10
Name: Helmut
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Hohenstein
Kontaktdaten:

Re: Tannenzapfen in Epoxid

Beitrag von Helmut-P »

Hallo Frank,

war doch klar, dass Roger seine eigene Schleifpaste nimmt, oder hast du gedacht die wär geklaut? :evil: :evil:

Mich würde schon interessieren, wie die Schleifpaste hergestellt wurde.

Herzliche Grüße ins BLAUE
Helmut
Benutzeravatar
Erick
Beiträge: 4120
Registriert: Samstag 18. November 2006, 12:52
Name: Erick
Drechselbank: Wema-beta
Wohnort: Rheda Wiedenbrück

Re: Tannenzapfen in Epoxid

Beitrag von Erick »

Hallo Frank
Da beanspruche ich doch glatt mal den Altersbonus. Mit fast 78 kann man schon mal ein paar Worte übersehen.
Erick
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9297
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: Tannenzapfen in Epoxid

Beitrag von Faulenzer »

:prost: :prost:
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
Benutzeravatar
PaRay
Beiträge: 903
Registriert: Samstag 19. Oktober 2019, 01:10
Name: Paul Raymond Steenbock
Zur Person: Holz, Stein und Epoxidharz sind meine Materialien,
nicht alles wird gedrechselt.
Drechselbank: Killinger 1500 SE
Kontaktdaten:

Re: Tannenzapfen in Epoxid

Beitrag von PaRay »

Hallo Roger,
danke für das Video, gefällt mir sehr gut, deine Arbeit.
Auf dem Video sieht das alles so easy aus, als bekennender Harzer weiß ich allerdings wie viel Arbeit dahinter steckt.
Ich habe mich schon öfters an Kugeln und Spähren versucht und doch nur Eier produziert. Ohne Kugeldrehvorrichtung geht es wohl nicht, zumindest wenn man nicht Martin Adomat heißt ;-)
Mach weiter, ich freue mich schon auf dein nächstes Video.
LG
Paul
Was sich spannen lässt, geht auch zu drechseln :-D
Holz, Stein und Epoxidharz sind meine bevorzugten Materialien
xeroxa
Beiträge: 88
Registriert: Mittwoch 8. August 2018, 13:43
Name: roger
Drechselbank: m910

Re: Tannenzapfen in Epoxid

Beitrag von xeroxa »

Danke euch für euren Kommentar

Die paste besteht aus wachs, Öl und tripoli pulver

Mfg roger
Benutzeravatar
joschone
Beiträge: 7452
Registriert: Sonntag 18. November 2012, 11:50
Name: Josef
Drechselbank: Kreher/Vicmarc VL100
Wohnort: Olpe/Unterneger

Re: Tannenzapfen in Epoxid

Beitrag von joschone »

Sieht cool aus! :.: :Pokal: :.:
Josef
der aus dem schönen Negertal grüßt!
Antworten

Zurück zu „Objekte“