Seite 1 von 1

Liste Monatsgeschenke 2020

Verfasst: Samstag 4. Januar 2020, 19:55
von Rainer Bucken
Spender Monatsgeschenke 2020:

Januar: Rainer Bucken
Februar: Helmut-P
März: Drechselfieber
April: Willi Lübert
Mai: Mr. Wood
Juni: derauskam
Juli: Fischkopp
August: Drachenspan
September: drexler116
Oktober: Minidrechsler
November: VeKiBoe
Dezember: drmariod

Bei Änderungswünschen oder Fehlern bitte melden!

Herzliche Grüße,
Rainer

Re: Liste Monatsgeschenke 2020

Verfasst: Samstag 4. Januar 2020, 21:50
von drmariod
Ich dachte ich Mach den September, aber ansonsten gerne den Dezember.


Grüße
Der Mario

Re: Liste Monatsgeschenke 2020

Verfasst: Samstag 4. Januar 2020, 22:46
von Burgberger
Liebe Rundmacherinnen und Rundmacher,
Ich finde es super toll, dass sich wieder 12 Vorzeigedrechsler bereit erklärt haben für 2020 Monatsgeschenke zu stellen. Meine Ergebnisse sind wahrscheinlich noch nicht als erstrebenswerte Geschenke geeignet - aber:
wie wäre es, wenn sich ein paar (benötigt werden insgesamt 24) weniger künstlerisch begabte Forumsmitglieder bereit erklären würden, den im Dezember anstehenden Advdntskalender zu gestalten? Da könnte ich mir auch einen Herstellungsbericht mit meinen Möglichkeiten vorstellen! Egal was gemacht wird, es sollten ein paar Bilder mit Erklärungen der Arbeitsschritte veröffentlicht werden. Entsprechende, berechtigte Kritik an unseren Ergebnissen, sollten wir vertragen, akzeptieren und als Anregung betrachten!
Es sind noch über 11 Monate Zeit, aber solche Berichte haben sicher auch etwas Vorlaufzeit. Es müssen ja nicht immer die selben Leute das Forum mit interessanten Beiträgen füttern. Auch wir, weniger versierten Hobbydrechsler, sollten tolle Einträge zustande bringen, wir müssen uns nur trauen!
Liebe Grüße
Dieter

Re: Liste Monatsgeschenke 2020

Verfasst: Samstag 4. Januar 2020, 22:48
von drmariod
Gute Idee, wäre ich dabei...
Wobei ich die Nominierungen dieses Jahr auch lustig fand...

Grüße
Der Mario

Re: Liste Monatsgeschenke 2020

Verfasst: Samstag 4. Januar 2020, 23:01
von Drechselfieber
Dieter, Weihnachten ist noch lang hin und kommt dann ganz plötzlich.

Den Kalender wird der Frank voraussichtlich wieder basteln.
Bis danin werden wir noch ein paar Ideen sammeln und vielleicht fällt
dann auch mal etwas aus dem Kläppchen.

Re: Liste Monatsgeschenke 2020

Verfasst: Samstag 4. Januar 2020, 23:15
von Burgberger
Hallo Cheffe und die restlichen zusammen,
Schon klar, dass es noch lange dauern wird, bis uns Weihnachten Anfang Dezember wieder plötzlich überfällt! Mein Gedanke ist nur, dass es vielen gehen wird wie mir: ein Geschenk trauen wir uns nicht zu. Aber es müssen doch nicht immer die selben Forumsmitglieder das Forum befüllen, auch die weniger begabten, bzw. erfahrenen Leute können mal einen Beitrag liefern. Derzeit haben wir gefühlt ca 98 % der Einträge von 2 % der Mitglieder. Wäre doch toll, wenn dies künftig dafür 5-10% verantwortlich wären.
Grüße
Dieter

Re: Liste Monatsgeschenke 2020

Verfasst: Sonntag 5. Januar 2020, 12:09
von Rainer Bucken
Spender Monatsgeschenke 2020:

Januar: Rainer Bucken
Februar: Helmut-P
März: Drechselfieber
April: Willi Lübert
Mai: Mr. Wood
Juni: derauskam
Juli: Fischkopp
August: Drachenspan
September: drexler116
Oktober: Minidrechsler
November: VeKiBoe
Dezember: drmariod


Adventsverlosung 2020:

1. Advent: Carsten
2. Advent: Willi56
3. Advent: c.w.
4. Advent: chrillu

Herzliche Grüße,
Rainer

Re: Liste Monatsgeschenke 2020

Verfasst: Sonntag 5. Januar 2020, 14:26
von Faulenzer
Drechselfieber hat geschrieben: Samstag 4. Januar 2020, 23:01 Den Kalender wird der Frank voraussichtlich wieder basteln.
Bis danin werden wir noch ein paar Ideen sammeln und vielleicht fällt
dann auch mal etwas aus dem Kläppchen.
Wo du mich so nett bittest.... :-D


@Dieter
finde ich ne gute Idee :.:
Erinnere mich nach dem Sommer dran :prost:
Dann starten wir einen Aufruf.

Re: Liste Monatsgeschenke 2020

Verfasst: Sonntag 5. Januar 2020, 18:12
von Burgberger
Servus Frank,

@Dieter
finde ich ne gute Idee :.:
Erinnere mich nach dem Sommer dran :prost:
Dann starten wir einen Aufruf.

Mitte September melde ich mich bei Dir - Ok?
Gruß

Re: Liste Monatsgeschenke 2020

Verfasst: Sonntag 5. Januar 2020, 18:39
von Faulenzer
:.:

Re: Liste Monatsgeschenke 2020

Verfasst: Samstag 1. Februar 2020, 10:43
von Rainer Bucken
Hallo zusammen,
das Monatsgeschenk Februar wird von Helmut-P gestiftet und daher darf Helmut auch die "Spielregeln" für Februar festlegen!
Vielen Dank schon mal an Helmut!

Herzliche Grüße,
Rainer

Re: Liste Monatsgeschenke 2020

Verfasst: Sonntag 1. März 2020, 16:29
von Rainer Bucken
Hallo zusammen,
das Monatsgeschenk März wird von Drechselfieber gestiftet und daher darf Hartmut auch die "Spielregeln" für März festlegen!
Vielen Dank schon mal an Hartmut!

Herzliche Grüße,
Rainer

Re: Liste Monatsgeschenke 2020

Verfasst: Mittwoch 1. April 2020, 18:12
von Rainer Bucken
Hallo zusammen,
das nächste Monatsgeschenk wird von Willi Lübert gestiftet und daher darf Willi auch die "Spielregeln" für April festlegen!
Vielen Dank schon mal! :prost:

Herzliche Grüße,
Rainer

Re: Liste Monatsgeschenke 2020

Verfasst: Sonntag 22. November 2020, 08:06
von Rainer Bucken
Rainer Bucken hat geschrieben: Sonntag 5. Januar 2020, 12:09 Spender Monatsgeschenke 2020:

Januar: Rainer Bucken
Februar: Helmut-P
März: Drechselfieber
April: Willi Lübert
Mai: Mr. Wood
Juni: derauskam
Juli: Fischkopp
August: Drachenspan
September: drexler116
Oktober: Minidrechsler
November: VeKiBoe
Dezember: drmariod


Adventsverlosung 2020:

1. Advent: Carsten
2. Advent: Willi56
3. Advent: c.w.
4. Advent: chrillu
Noch eine Woche, dann beginnen die Adventsverlosungen. :prost:

Herzliche Grüße,
Rainer

Adventsverlosung

Verfasst: Sonntag 22. November 2020, 09:08
von Burgberger
Servus Rainer,
wie funktioniert die Adventsverlosung? Ich hab darüber nichts im Forum gefunden.
Grüße Dieter

Re: Liste Monatsgeschenke 2020

Verfasst: Sonntag 22. November 2020, 09:08
von chrillu
Schön

Ich darf den Adventkalender beginnen und mit dem 4 Advent den Advent auch wieder schließen.
Gut das es noch etwas anderes gibt in diesen Zeiten an das man denken kann, als an c...

Re: Adventsverlosung

Verfasst: Sonntag 22. November 2020, 09:22
von Rainer Bucken
Burgberger hat geschrieben: Sonntag 22. November 2020, 09:08 Servus Rainer,
wie funktioniert die Adventsverlosung? Ich hab darüber nichts im Forum gefunden.
Grüße Dieter
Hallo Dieter,
wie bei den Monatsgeschenken legen die entspr. Spender die Spielregeln fest. Carsten darf also für den 1. Advent die Regeln festlegen.

Herzliche Grüße,
Rainer

Re: Adventsverlosung

Verfasst: Sonntag 22. November 2020, 09:50
von Carsten
Rainer Bucken hat geschrieben: Sonntag 22. November 2020, 09:22
Hallo Dieter,
wie bei den Monatsgeschenken legen die entspr. Spender die Spielregeln fest. Carsten darf also für den 1. Advent die Regeln festlegen.

Herzliche Grüße,
Rainer
:danke:
Ich bin im Moment wenig im Forum/Werkstatt und bin deshalb froh, dass du das noch mal erwähnt hast.