Seite 1 von 1

Adventskalender 2019- 21

Verfasst: Samstag 21. Dezember 2019, 11:02
von bernie
Guten Morgen liebe Kollegen ihr wartet bestimmt schon auf das nächste Türchen aber ich bin vorhin erst aufgestanden da ich noch die Grippe und Erkältung in den Knochen sitzen habe.
Ich habe ja schon geschrieben dass ich vor kurzem erst wieder Holz geholt habe Birke und Kastanie aber schaut selber was ich daraus gemacht habe
20191221_102017.jpg
20191221_101601.jpg
20190328_163704.jpg
20191116_123009.jpg
Und noch ein Dankeschön an den Karl der an mich gedacht hat.
Für das letzte Türchen würde ich gerne meinen freund den Josch oder auch Joachim nominieren ich hoffe dass er an dem letzten Tag nicht noch in der Werkstatt ist und die Zeit hat uns noch was schönes zu zeigen euch allen wünsche ich noch eine besinnliche und ruhige Weihnachtszeit und natürlich einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Re: Adventskalender 2019- 21

Verfasst: Samstag 21. Dezember 2019, 12:18
von h.-jürgen kelle
Moin Bernie,

sehr schöne Vasen. Die Maserung der Birke
ist perfekt, wunderbares Bild aber, so wie es
aussieht, das Holz noch nicht bröselig.
Dir und deiner Familie auch schöne Weihnachten
und kommt gut ins neue Jahr.

Gruß vom Weserbogen
Jürgen

Re: Adventskalender 2019- 21

Verfasst: Samstag 21. Dezember 2019, 13:42
von Josch
Hallo Berni,
schöne Vase, schönes Holzbild. :.: :.: :.:
Ich nehme die Herausforderung an. :danke:

Re: Adventskalender 2019- 21

Verfasst: Samstag 21. Dezember 2019, 14:18
von Helmut-P
Hallo Bernie,

danke, dass Du trotzdem aufgestanden bist um uns so ein schönes Türchen zu präsentieren. Beide Vasen gefallen mir gut.

Freundliche Grüße und gute Besserung
Helmut

Re: Adventskalender 2019- 21

Verfasst: Samstag 21. Dezember 2019, 15:55
von Ritschi
Servus Bernie,
obwohl die Kastanie zu meinen Lieblingshölzern gehört, gefällt mir die Birke mit der tollen gestokten Maserung viel besser - also super gut!
Danke für`s zeigen und schöne Weihnachten
wünscht
ritschi

Re: Adventskalender 2019- 21

Verfasst: Samstag 21. Dezember 2019, 17:30
von c.w.
Hallo Bernie

zwei schöne Vasen :.:

liebe grüße christine

Re: Adventskalender 2019- 21

Verfasst: Samstag 21. Dezember 2019, 18:49
von Carsten
Moin Bernie,

die Vasen sind dir sehr gut gelungen.
Die Birke ist aber der Hammer :Pokal:
War das Holz denn schon trocken?
Falls nein, wie verhindert du das Reißen?

Gruß Carsten

Re: Adventskalender 2019- 21

Verfasst: Samstag 21. Dezember 2019, 19:01
von Faulenzer
Bernie,

die Birkenvase sieht klasse aus :.: :.:

Re: Adventskalender 2019- 21

Verfasst: Samstag 21. Dezember 2019, 19:31
von joschone
Faulenzer hat geschrieben: Samstag 21. Dezember 2019, 19:01 Bernie,

die Birkenvase sieht klasse aus :.: :.:
Stimmt! :Pokal:

Re: Adventskalender 2019- 21

Verfasst: Samstag 21. Dezember 2019, 19:57
von Hölzerkarl
Hallo Bernie,
ich wuste, dass ich mich auf dich verlassen kann.
Ich habe dich ohne Vorwarnung vorgeschlagen und du hast
spontan ein Türchen geöffnet und zeigst zwei schöne Werke.

Gut gemacht......schönen Dank.

Freundliche Grüße aus dem Hessenland

Der Karl

Re: Adventskalender 2019- 21

Verfasst: Samstag 21. Dezember 2019, 20:42
von Schnedo
Hallo Bernie

Die Birke gefällt mir sehr gut! Da hast du wahrscheinlich genau den richtigen Zeitpunkt erwischt, bevor das Holz verbröselt. Ist bei Birke gar nicht so einfach.

Re: Adventskalender 2019- 21

Verfasst: Samstag 21. Dezember 2019, 22:34
von drexler116
Schöne Väschen :.:

Den Blumen nach war das um Ostern rum ? :lol:

Re: Adventskalender 2019- 21

Verfasst: Samstag 21. Dezember 2019, 23:44
von Ecki
Sehr schön geworden :.: :.: :.:
Gruß Ecki

Re: Adventskalender 2019- 21

Verfasst: Sonntag 22. Dezember 2019, 11:10
von bernie
Carsten hat geschrieben: Samstag 21. Dezember 2019, 18:49 Moin Bernie,

die Vasen sind dir sehr gut gelungen.
Die Birke ist aber der Hammer :Pokal:
War das Holz denn schon trocken?
Falls nein, wie verhindert du das Reißen?

Gruß Carsten
Hallo Carsten,
das Holz liegt bei mir nur unter einem Dach.Wegen der hohen Luftfeuchtigkeit hole ich das Holz immer ein paar Wochen vorher bevor ich es verarbeiten möchte in meine Werkstatt.Die ist beheizt und das Holz kann sich besser klimatisieren.Da reisst nichts mehr.

Re: Adventskalender 2019- 21

Verfasst: Sonntag 22. Dezember 2019, 17:12
von Jens
Hallo Berni,

schöne Vasen zeigst du, vielen Dank fürs Türchen öffnen
und gute Besserung,

Jens