Seite 1 von 1

Der Zuhörer

Verfasst: Donnerstag 31. Oktober 2019, 22:39
von PaRay
Hallo ihr Lieben,

wenn das Holz bei mir auch heute klar im Vordergrund steht, so war das nicht immer so. Sommerzeit ist Steinzeit gilt heute zwar auch noch, aber nicht mehr so intensiv.

Ich möchte euch meinen "Zuhörer" aus Carrara-Marmor vorstellen.

Begleittext:

Der Zuhörer
Eine vom Aussterben bedrohte Gattung des homo sapiens.
In einer Welt egomanischer Staatenführer und Wirtschaftslenkern, Politikern und Vorgesetzten, die sich am liebsten selber reden hören, ist der echte Zuhörer selten geworden. Der Kontakt zu Mitmenschen, Bürgern, Kunden und Wählern reißt ab. Die Melodie der leisen Zwischentöne wird nicht mehr wahrgenommen.
Dieses NICHT-Zuhören wird letztendlich in ein Fiasko führen; vielleicht nicht sofort, doch in naher Zukunft.

Beste Grüße
Paul

Re: Der Zuhörer

Verfasst: Donnerstag 31. Oktober 2019, 23:20
von holgi.h
Hallo Paul,
Ganz klar steht alles Runde und aus dem Werkstoff Holz gefertigtes an erster Stelle in diesem Forum. Aber auch andere Formen und Materialien werden gern gesehen.
Ich bin beeindruckt von der Form und Deiner Fertigkeit im Handling von Marmor.
Ein schönes Objekt hast Du da geschaffen.

Gruß Holger :baum:

Re: Der Zuhörer

Verfasst: Freitag 1. November 2019, 07:50
von drexljoe
Hallo Paul

Von den Ohren her könnte man ihn Genscher nennen. :-D . Aber dein Zuhörer hat auch keinen Mund. Er kann gar nicht quasseln. In sofern ein föllig neues Geschöpf. Sehr schön gestaltet.

LG Joe

Re: Der Zuhörer

Verfasst: Freitag 1. November 2019, 08:24
von Erick
Hallo Paul
Dein Zuhörer und Dein 100 % tig passender Text gefallen mir sehr gut !
Erick

Re: Der Zuhörer

Verfasst: Freitag 1. November 2019, 13:20
von hopplamoebel
Moin Paul,

sehr schöne Arbeit !!!

Wahrscheinlich hätte ich persönlich die Ohren noch größer gestaltet, um die Intention zu überzeichnen. Aber da Mund und Augen nicht vorhanden sind, ist es vielleicht auch genug des Guten...

Gerne würde ich weitere Werke bestaunen,
der woodman

Re: Der Zuhörer

Verfasst: Freitag 1. November 2019, 17:29
von Jens
Hallo Paul,

gefällt mir der Zuhörer und hoffentlich stirbt er nicht aus in naher Zukunft.
Ich finde auch "nichtrunde Objekte" spannend, vielen Dank fürs zeigen.

Gruß
Jens

Re: Der Zuhörer

Verfasst: Freitag 1. November 2019, 17:44
von rrsimmba
Da bin ich ja echt von den Socken.
Das gefällt mir super gut.

Re: Der Zuhörer

Verfasst: Samstag 2. November 2019, 10:14
von Faulenzer
Wunderbar und wunderschön :Pokal: :Pokal:

Re: Der Zuhörer

Verfasst: Sonntag 3. November 2019, 09:41
von Carsten
Die Skulptur ist dir sehr gut gelungen.

Ich hätte evtl. die Nase noch etwas kleiner gelassen um das Organ zum Hören als das wichtigste (und Größte) darzustellen.

Gruß Carsten

Re: Der Zuhörer

Verfasst: Sonntag 3. November 2019, 10:03
von Ecki
Gefällt mir sehr gut :.: :.: :.:
Gruß Ecki

Re: Der Zuhörer

Verfasst: Sonntag 3. November 2019, 21:23
von Günni's Welt
Hallo Paul,
ein toller Zuhörer :.: und ein Paar (leider) wahre Worte. oO

Re: Der Zuhörer

Verfasst: Montag 4. November 2019, 05:39
von elektrolurch
Hallo

schöne Skulptur, auf das wichtigste beschränkt, mit einem tollen Statement.

Weiter so.

BYe André

Re: Der Zuhörer

Verfasst: Dienstag 5. November 2019, 07:57
von küppi
Hallo Paul,
eine klare Formensprache. Ausdrucksstark und intensiv.
Ich bin beeindruckt.
Viele Grüße
Hans