Seite 1 von 1

Zimtgeist

Verfasst: Samstag 17. August 2019, 08:46
von kingapis
Nach langer gesundheitsbedingter Drechselabstinenz,
habe ich einmal mit kleinen Langholzarbeiten begonnen,
die meine Hände nicht zu sehr beanspruchen.
Der Josef und der Muck74 haben sehr schöne Gewürzgeister gefertigt, daran habe ich mich jetzt auch einmal versucht:
Zimtgeist.jpg

Re: Zimtgeist

Verfasst: Samstag 17. August 2019, 11:02
von Ecki
Sieht doch gut aus.Ich male den Geistern immer noch eine Nase und einen Mund ins Gesicht.
Gruß Ecki

Re: Zimtgeist

Verfasst: Samstag 17. August 2019, 14:29
von Faulenzer
Rudi,

erinnert mich irgendwie an die Adams Family. :-D :prost:

Dein Geist sieht gut aus. :.:

Schön das du wieder die Eisen ans Holz halten kannst. :prost:

Re: Zimtgeist

Verfasst: Samstag 17. August 2019, 15:55
von Muck74
Hallo Rudi,
Da hast Du einen schönen Geist gemacht, ein Mund würde ihm noch mehr Ausdruck verleihen.
Lg Michael

Re: Zimtgeist

Verfasst: Sonntag 18. August 2019, 12:37
von Jens
Hallo Rudi,

schöner Zimt-Geist,
wie darf ich mir den Korken unten vorstellen, eine Seite zum besseren greifen?
Wie weit springt er zurück? Kannst Du evtl. ein Bild zeigen?

Gruß
Jens

Re: Zimtgeist

Verfasst: Sonntag 18. August 2019, 19:29
von kingapis
Jens, :noo:
da kommen meine Unzulänglichkeiten zu Tage :Sauer:
:evil: Der Schotte wollte auch nicht von dem Japaner von unten (links beim Bach war eine Stiege) abgelichtet werden :evil:
ich musste den Japaner erst aufklären :-D
Schotte.jpg
Aber weil Du es bist:
ich habe mit einem Coltbohrer, Dm 40, 11mm hineingebohrt, (daher die kreisrunden Marken)
dann mit einem 20er bis in den Kopf noch 90mm.
Meine favorisierten Portweinkorken gehen leider nicht, weil die nur 19mm Durchmesser haben.
Ich wollte auf Plastik verzichten, so habe ich einen geschnorrten Weinkorken (22mm)
mit Höchstdrehzahl und schärfsten Meissel zum Stoppel geformt.
Unterseite Zimtgeist.jpg
Ich hoffe all Fragen beantwortet zu haben.
Wegen dem Mund und der Nase, ich dachte, die sind auch gebohrt oder geschnitzt,
jedenfalls habe ich mir das nicht zugetraut und deshalb haben meine Geister nur Augen :lol:

Re: Zimtgeist

Verfasst: Sonntag 18. August 2019, 19:43
von Muck74
Moin, Rudi
Ich habe den Mund einfach eingebrannt.
Lg Michael