Seite 1 von 1

Schneidbrett dor Präsentationsbrett

Verfasst: Freitag 9. August 2019, 20:41
von Ritschi
Hallo zusammen,
heute ist mein erstes Schneidbrett fertiggeworden.
Ich hab es aus Pflaume und Schwarznuss (von Hartmut-Danke) zusammengeleimt.
Geschliffen bis 600 und mit Hartwachsöl eingelassen und anschliessend mit Carnaubawachs poliert.
In die Füsschen habe ich kleine Gummipuffer eingelassen die 0,5mm überstehen und die Tischungenauigkeit ausgleichen sollen.
Man kann sicher einiges verbessern, aber es war schon ein ganz schönes Geklebe und ne mords Schleiferei, aber ich bin doch ganz zufrieden.
01.JPG
02.JPG
03.JPG
04.JPG
05.JPG
Ich bin natürlich wie immer für Kritik offen.
Schönen Abend
Gruß ritschi

Re: Schneidbrett dor Präsentationsbrett

Verfasst: Freitag 9. August 2019, 21:30
von Daddy
Hallo Ritschi,
Dein Schneidbrett sieht doch gut aus - gibt es nichts zu moppern.
Auch mit der Kugel darüber ist es zur Präsentation gut, aber die Kugel ist auch klasse.
:danke: für's Zeigen

Re: Schneidbrett dor Präsentationsbrett

Verfasst: Samstag 10. August 2019, 20:50
von Drachenspan
Hallo Ritschi,
jetzt weiss ich warum du carnabau wachs schmelzen wolltest,.......

Sehr schickes brett....
findet Drachenspan

Re: Schneidbrett dor Präsentationsbrett

Verfasst: Sonntag 11. August 2019, 01:02
von Hajo
Und der Hajo erst....
AgS Hajo

Re: Schneidbrett dor Präsentationsbrett

Verfasst: Sonntag 11. August 2019, 07:39
von Fischkopp
...und ich hab's gestern live gesehen
:.: :.: :.:
Gruß
Alois

Re: Schneidbrett dor Präsentationsbrett

Verfasst: Dienstag 13. August 2019, 15:21
von Ecki
Sehr schönes Schneidbrett, die Arbeit hat sich gelohnt. :.: :.: :.:
Gruß Ecki

Re: Schneidbrett dor Präsentationsbrett

Verfasst: Dienstag 13. August 2019, 18:19
von Schnecke
Hallo Ritschi,
Man kann sicher einiges verbessern
Absolut richtig:
04.JPG
Die Leimfugen sind alles andere als sauber gearbeitet und auch so einige Leimflecken könnten noch weg geschliffen werden...

Allerdings sind solche Arbeiten keineswegs einfach herzustellen!! Es sieht einfacher aus als es ist!

Absolut sauberes und sehr genaues Arbeiten ist hier Grundvoraussetzung!

Schöne Grüße

Christian