Seite 1 von 1

Passwordkreisel mit analogem Password

Verfasst: Mittwoch 24. Juli 2019, 22:28
von Bratscher
Hallo,

Als Marketinggag erdachte ich den Begriff des „Passwordkreisels mit analogem Password“. Das ist nichts anders als mein Sicherheitsschraubenzieherkreisel

viewtopic.php?f=31&t=14069&p=118684&hil ... el#p118684

Nur dass die Kugel jetzt das Password darstellt, denn ohne dieses analoge (!) Password nützt der ganze Kreisel nichts. Es gibt natürlich verschiedene Passwörter: 8 mm, 10 mm, 12 mm. Nun suche ich an Stelle des Schraubenziehers noch eine möglichst digital klingende Möglichkeit, an der der „entsperrte“ Kreisel tanzen kann. Es gibt im Forum EDV-Leute… Ich hoffe auch auf die Schwarmintelligenz des Forums!

Den Arbeitsaufwand habe ich minimiert, indem die einzige Drechselarbeit die Herstellung des Zierrats auf der Oberseite und des „Kugellagers“ war. Das muss natürlich für das Password passen! Das Holz habe ich meinem reichen Fundus von Gitarrengriffbrettern (Esche, Eiche, Ostindisch Palisander, Honduraspalisander) entnommen.

Kreisel ohne Password:
1 (min).JPG
2 (min).JPG
Kreisel mit Password:
3 (min).JPG
So sollte man den Kreisel niemals aufbewahren:
4 (min).JPG

Ausführung in Honduraspalisander:

5 (min).JPG

Re: Passwordkreisel mit analogem Password

Verfasst: Donnerstag 25. Juli 2019, 04:15
von Josch
:.: Faszinierend. Im Prinzip ist es ein haushaltsübliches AdOn für die Erreichung einer vorübergehenden, manuellen Schwerelosigkeit ...

Re: Passwordkreisel mit analogem Password

Verfasst: Donnerstag 25. Juli 2019, 07:42
von Erick
Hallo Jürgen
Ich bestaune Deine Fantasie und Deinen Einfallsreichtum ! Der " Zierrat " macht diese Kreisel zu kleinen Schätzen !
Erick

Re: Passwordkreisel mit analogem Password

Verfasst: Donnerstag 25. Juli 2019, 10:36
von c.w.
:Pokal:

Re: Passwordkreisel mit analogem Password

Verfasst: Donnerstag 25. Juli 2019, 13:44
von Bratscher
Hallo,

@ danke für Deine Erklärung. Vor Publikum kann ich sie leider nicht nutzen, weil ich sei mir nicht merken kann.

@ Erick

danke für das Kompliment. "Ich und Einstein" sind da einer Meinung :-) Der große Mann sagte: "Phantasie ist wichtiger als Wissen. Denn Wissen ist begrenzt".

Bei meinen Kreiseln nutze ich die Unzulänglichkeit des menschlichen Gehirns. Im Ruhezustand sieht man die beiden Halbkreise. Im Zustand der Rotation sind die Kreise geschlossen und erst wenn die Drehzahl gering ist, sieht man die nicht geschlossenen Kreise (wenn man aufmerksam ist!). Wir können nun mal maximal 20 Einzelbilder pro Sekunde sehen und bei großer Drehzahl stehen wir dumm da. Dieser Effekt geht in die Preisfindung ein.

@ Christiine

Danke!



Gruß
Jürgen