Seite 1 von 1

Weiss jemand

Verfasst: Freitag 21. Juni 2019, 19:20
von Muck74
Was das ist?
Hallo zusammen, diese Pflanze steht bei mir im Garten und ich habe keinen blassen Schimmer was das ist. Vielleicht hat von Euch ja jemand eine Idee...
Lg Michael

Re: Weiss jemand

Verfasst: Freitag 21. Juni 2019, 20:25
von Günni's Welt
Hi Michael,

Das sieht aus wie Kirschlorbeer

Re: Weiss jemand

Verfasst: Freitag 21. Juni 2019, 20:39
von Wolfram
Hallo Michael,

genau so sehe ich das auch - Kirschlorbeer !

Grüße

Wolfram

Re: Weiss jemand

Verfasst: Freitag 21. Juni 2019, 21:27
von ImHolzRausch
Dem Kirschloorbeer muss ich definitiv widersprechen!

Die Blätter sind das einzige Merkmal welches dem Kirschloorbeer ähnelt!

- Die Blüten sind einzeln im Gegensatz zu den Aufrechten Blütenrispen vom Kirschloorbeer (Prunus laurocerasus)
- Die Blütezeit des Kirsch... ist seid über einem Monat vorbei.
- Die Blätter sind gegenständig im Gegensatz zu den wechselständigen vom Kirsch.....
- Der Habitus ist eine Rankpflanze im Gegensatz zu zu den Sträuchern des Kirsch... bei uns.
- Die Rinde weist Haarwurzeln und klare weiße, bestimmt 5cm lange, vertikale lentizellenBänder auf im Gegensatz zu den vereinzelten kontrastarmen 3mm Lentitellen auf

Allerdings kann ich die suche im Moment nicht weiter eingrenzen. Nur sagen das es definitiv nicht der Kirschloorbeer ist.

Gruß,
Bene

Re: Weiss jemand

Verfasst: Samstag 22. Juni 2019, 08:19
von Joaquim
Schaut Euch die Euonymus-Arten näher an. Ich denke da wird man fündig.

Gruß Dieter

Re: Weiss jemand

Verfasst: Samstag 22. Juni 2019, 15:51
von ImHolzRausch
Der Kollege "Cello" aus dem gelben Forum meint es wie folgt beantworten zu können:

„Kletterspindel“ - Euonymus fortunei

Laut seinem befreundeten Gärtnermeister.
Ich hoffe das ist in Ordnung diese Info "hier herüber" zu tragen.

Gruß,
Bene

Re: Weiss jemand

Verfasst: Samstag 22. Juni 2019, 15:52
von Drechselfieber
... warum nicht ???

Re: Weiss jemand

Verfasst: Samstag 22. Juni 2019, 23:48
von Muck74
Hallo,
Danke für eure Bemühungen
Lg Michael