Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

MANU FACTUM - Staatspreise NRW

Treffen, Messen, Termine und Veranstaltungen

Moderator: Willi Lübbert

Antworten
Der Holzwurm
Beiträge: 458
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2006, 17:51
Drechselbank: CKE 15

Re: MANU FACTUM - Staatspreise NRW

Beitrag von Der Holzwurm »

Die Homepage ist aber ein kleinwenig veraltert:

Wenn man im Menue auf "Staatspreis Manufactum" und dann auf "Aktuelles" klickt kommt folgender Text:

Im diesem Jahr ist es wieder soweit.
Die Manufactum 2007 wird vom 2.6. - 15.7. 2007 im NRW Forum in Düsseldorf ausgerichtet
Deppenbrösel

Re: MANU FACTUM - Staatspreise NRW

Beitrag von Deppenbrösel »

Hallo Ralf

könntest du mir mal die Stelle zeigen, wo der nominierte Drechsler erwähnt wird ?

Udo ( fast erblindet)
Benutzeravatar
olaf
Beiträge: 263
Registriert: Mittwoch 18. Oktober 2006, 19:20
Kontaktdaten:

Re: MANU FACTUM - Staatspreise NRW

Beitrag von olaf »

.......und ihren Erstwohnsitz in Nordrhein-Westfalen haben.
Also noch mal ganz langsam für meine Generation. Wir alle werden deutschte (natürlich unverschuldet da "hineingeratene" :mrgreen: ) Finanzinstitute finanzieren, deren Kapital sich teilweise unangreifbar im Ausland aufhält und ich darf bei dieser Staatspreisfarce nicht teilnehmen, weil mein Erstwohnsitz in Monaco ist ??????
War das so richtig verstanden ?????

Dazu mal ein Bild, das an Zeiten erinnert, wo selbst zahnlose Zähne zeigten.

olaf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Deppenbrösel

Re: MANU FACTUM - Staatspreise NRW

Beitrag von Deppenbrösel »

Olaf

kurz: ja .

Und auch weil du keine Ausbildung im entsprechenden Gewerk vorweisen kannst.
Ich weiss, das dies unfähr ist für alle GWS-Installateure, Hydrauliker und Kraftwerksbauer, obwohl die auch "richtig" arbeiten.

Aber das sollte in einem Land, in dem sogar Doktortitel verkauft werden, auch kein Problem sein. Immerhin haben wir seit 15 20 Jahren (oder so )die freie Marktwirtschaft eingeführt ( oder jedenfalls eine " deregulierte Variante" davon...) :mrgreen:

Und das heisst: Wo eine Nachfrage besteht, ist auch ein Angebot.

Allerdings verstehe ich nicht, warum der oben erwähnte Installateur nicht auch Kunst abliefern können soll.
Hier ein Beispiel:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hasel
Beiträge: 12
Registriert: Freitag 4. Juli 2008, 11:35
Drechselbank: .......

Re: MANU FACTUM - Staatspreise NRW

Beitrag von Hasel »

könnt ihr nur an allem rummeckern? :noo: :noo:
das ist ein drechsler-forum und kein
selbstverwirklichungs-club!
:draufhaun: :draufhaun: :draufhaun:
Deppenbrösel

Re: MANU FACTUM - Staatspreise NRW

Beitrag von Deppenbrösel »

Lieber Hasel

Immerhin hat diese Diskussion dich nach 8 Monaten behäbigem Abwarten und "nur" Mitlesen endlich aus dem Sessel geholt.
Gratuliere zu deinem ersten Beitrag.
Weiter so.

Udo
Der Holzwurm
Beiträge: 458
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2006, 17:51
Drechselbank: CKE 15

Re: MANU FACTUM - Staatspreise NRW

Beitrag von Der Holzwurm »

olaf hat geschrieben:Also noch mal ganz langsam für meine Generation. Wir alle werden deutschte (natürlich unverschuldet da "hineingeratene" :mrgreen: ) Finanzinstitute finanzieren, deren Kapital sich teilweise unangreifbar im Ausland aufhält und ich darf bei dieser Staatspreisfarce nicht teilnehmen, weil mein Erstwohnsitz in Monaco ist ??????
War das so richtig verstanden ?????
Ja, denn der Veranstalter ist die Arbeitsgemeinschaft Kunsthandwerk Nordrhein-Westfalen e.V. deren Ziel es ist das Kunsthandwerk in Nordrhein-Westfalen zu fördern. Was hätte es also für einen Sinn wenn sie jemanden auszeichnen der in Monaco lebt?

Fast alle diese Preisverleihungen haben einen Marketing-Hintergrund angefangen von Oskar-Verleiungen bis hin zum kleinsten Preis auf komunaler Ebene. Solche Veranstaltungen dienen dazu die Medien und dadurch die potenziellen Kunden auf ein Produkt, einen Hersteller oder auch nur auf den Veranstalter selber aufmerksam zu machen.
Bevor das jetzt jemand falsch versteht ich sehe garnichts schlechtes daran, und überlege auch mal bei soetwas mitzumachen .... es kann ja nicht schaden :)

ralf hat geschrieben:Hallo Holzwurm
Wenn Du aufmerksam gelesen hast, wirst Du festgestellt haben
das dieser Preis alle zwei Jahre verliehen wird.
Das bedeutet dieses Jahr ist es wieder soweit.Ralf
.... ich hab das schon aufmerksam gelesen, was ich meinte war, dass wenn ich auf "Aktuelles" klicke erwarte ich dort Informationen über die Veranstaltung 2009 und nicht 2007 :)
Hasel hat geschrieben:könnt ihr nur an allem rummeckern? :noo: :noo:
das ist ein drechsler-forum und kein
selbstverwirklichungs-club!
:draufhaun: :draufhaun: :draufhaun:
Hallo Hasel,
auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer Runde.
Wer sagt denn das man sich mit Drechseln nicht auch selbst verwirklichen kann? :) :) :)


Gruß
Bernd, der sich fragt, ob er jetzt auch an alle gleichmässig ausgeteilt hat :mrgreen:
Der Holzwurm
Beiträge: 458
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2006, 17:51
Drechselbank: CKE 15

Re: MANU FACTUM - Staatspreise NRW

Beitrag von Der Holzwurm »

ralf hat geschrieben:Bei 45.000€ Preisgeld hättest Du auch die ganze HP durchsschauen können oder?
Das hab ich ja auch, und desshalb weiss ich auch, dass das Preisgeld von 45.000 Euronen auf alle Gewinner aufgeteilt wird. Das macht dann pro Werkbereich 5.000 Euro


Gruß
Bernd, der hier heute den Klugscheisser macht :mrgreen:
Deppenbrösel

Re: MANU FACTUM - Staatspreise NRW

Beitrag von Deppenbrösel »

5000 € ?

Und wahrscheinlich noch auf die ersten 3 Plätze aufgeteilt ? Das lohnt sich doch garnicht ! ( höchstens wenn nur einer mitmacht; wenn überhaupt !)
Weckt mich wenns im 5-stelligen Bereich losgeht ! Und schickt mir ein paar gute Ideen !!



Udo ( der sich erstmal für den Dorfpreis warmmacht !)
Antworten

Zurück zu „Termine - Ankündigungen und Berichte“