Seite 1 von 1

Dose aus Akazie

Verfasst: Freitag 26. April 2019, 22:20
von Muck74
Hallo,
Ich habe mal eine kleine Dose aus Akazie mit Ziricote Einlage gemacht, Durchmesser ca 7cm,Höhe ca 5 cm
Lg Michael

Re: Dose aus Akazie

Verfasst: Samstag 10. August 2019, 16:21
von Lulu
Hallo , sag mal wie sind deine Erfahrungen beim bearbeiten von Akazie. Kann ich hier genug bekommen aber habe noch nicht damit gedrechselt.
:baum:

Re: Dose aus Akazie

Verfasst: Samstag 10. August 2019, 18:33
von Faulenzer
Michael, deine Akazie sieht eher nach Robinie aus :prost:

Re: Dose aus Akazie

Verfasst: Sonntag 11. August 2019, 07:34
von Fischkopp
es scheint eine Scheinakazie zu sein B-)
Aber die Dose gefällt mir...
saubere Arbeit
Gruß
Alois

Re: Dose aus Akazie

Verfasst: Sonntag 11. August 2019, 12:53
von Muck74
Hallo,
Ich habe das Holz bei cropp als Akazie gekauft, deswegen bin ich davon ausgegangen, daß es auch Akazie ist. Ich finde, das es sich gut verarbeiten lässt, da hab ich schon schlimmeres gehabt.
Lg Michael

Re: Dose aus Akazie

Verfasst: Sonntag 11. August 2019, 18:22
von Willi56
Hallo Michael,

die Dose gefällt mir auch.

Für meinen Geschmack könnte der Deckel allerdings etwas dünner ausfallen.

Willi