Seite 1 von 1

Nussbaum Schale

Verfasst: Dienstag 9. April 2019, 17:44
von Freddy_HF
Hallo ich möchte nicht immer nur gucken, sondern auch mal zeigen was ich so treibe ...

Es ist ein flache Schale,fast ein Teller aus Nussbaum, der Rand ist gebeizt und mit Blattgold belegt, danach Klarlackiert. Holzflächen sind geölt mit rohem Leinöl.
DSCF5003.jpg
DSCF4997.jpg
DSCF4990.jpg
DSCF4988.jpg
DSCF4987.jpg
DSCF4985.jpg

Re: Nussbaum Schale

Verfasst: Dienstag 9. April 2019, 19:13
von joschone
Hallo Freddy, schön das du dich hier beteiligen willst! :Pokal:
Davon lebt so ein Forum!
Zu deiner Schale: Form und Holz sind klasse, aber mir hätte sie ohne beizen und Blattgold besser gefallen!
Aber wie das immer so ist, Geschmackssache! oO

Re: Nussbaum Schale

Verfasst: Dienstag 9. April 2019, 20:59
von Drechselfieber
Als Dekorfan bin ich vom Rand begeistert. Von der handwerklichen Arbeit bin ich auch angetan.

Bei der Kombination mit dem Holz setze ich ein kleines Fragezeichen.

Re: Nussbaum Schale

Verfasst: Dienstag 9. April 2019, 21:17
von Carsten
joschone hat geschrieben: Dienstag 9. April 2019, 19:13 Zu deiner Schale: Form und Holz sind klasse, aber mir hätte sie ohne beizen und Blattgold besser gefallen!
Aber wie das immer so ist, Geschmackssache! oO
Bin ich ganz dabei. Bin Fan von schlichten Dingen
Aber sonst gut verarbeitet.

Gruß

Re: Nussbaum Schale

Verfasst: Mittwoch 10. April 2019, 06:12
von c.w.
hallo Freddy

mir gefällt Deine Schale sehr gut.
(nackige Schalen gibts doch genug :-D )

ich freu mich auf weiter Bilder Deiner Arbeiten.

liebe grüße christine

Re: Nussbaum Schale

Verfasst: Mittwoch 10. April 2019, 06:49
von Erick
Hallo Freddy_HF
Deine Schale gefällt mir richtig gut !
Erick

Re: Nussbaum Schale

Verfasst: Mittwoch 10. April 2019, 06:49
von Faulenzer
Hallo Freddy,

deine Oberflächengestaltung gefällt mir sehr gut. :Pokal:

Schönes Schälchen :prost:

Re: Nussbaum Schale

Verfasst: Mittwoch 10. April 2019, 07:18
von finn2012
Hallo Freddy,

neue Ideen bracht das Land. Der etwas andere Rand ist ein echter Hingucker.

Schöne Schale.

Viele Grüße

Uli

Re: Nussbaum Schale

Verfasst: Mittwoch 10. April 2019, 07:51
von Mr. Wood
Moin Freddy,

der Rand gefällt mir auch gut, was mich noch interessiert ist die Farbe des Blattgoldes.
Liegt das an den Bildern oder ist die Farbe durch den dunklen Untergrund verloren gegangen?

Re: Nussbaum Schale

Verfasst: Mittwoch 10. April 2019, 10:57
von Freddy_HF
Mr. Wood hat geschrieben: Mittwoch 10. April 2019, 07:51 Moin Freddy,

der Rand gefällt mir auch gut, was mich noch interessiert ist die Farbe des Blattgoldes.
Liegt das an den Bildern oder ist die Farbe durch den dunklen Untergrund verloren gegangen?
Erstmal danke an alle für Komplimente und Kritiken. Es ist halt immer Geschmacksache und das ist auch gut so!

Die Fotos wirken bei mir im Forum auch farblich falsch, da muss ich nochmals schauen woran das liegt, vielleicht muss hier ein anderes Profil in die Bilder? Das Gold ist auf meinen Geräten nicht verfälscht dargestellt, das schwarz feuert es eigentlich etwas an!

Gruß Freddy

Re: Nussbaum Schale

Verfasst: Mittwoch 10. April 2019, 16:03
von Woifi
ich finde den Rand gut, der Nussbaum war ziemlich schlicht und so ist es ein Hingucker geworden.
Grüße aus Rosenheim
Woifi

Re: Nussbaum Schale

Verfasst: Donnerstag 11. April 2019, 20:43
von Touchma
In den meisten Fällen kann ich mit einer farbigen Gestaltung nix anfangen, hier gefällt mir der Rand und die farbliche Gestaltung sehr gut :Pokal: :respekt:

Re: Nussbaum Schale

Verfasst: Freitag 12. April 2019, 19:51
von Didi Holzwurm
Servus Freddy

Ich habs mal bei deinen Foto den Kontrast geändert.
Gefällt mir sehr gut. :Pokal:
Liebe Grüsse Didi.

Re: Nussbaum Schale

Verfasst: Montag 15. April 2019, 11:44
von PoeticPixels
Also ich finde den Kontrast super! :.:
Vor allem dass das Blattgold nicht flächig ist sondern "ausgefranst".
Wie hast du das denn hinbekommen?

Grüße,

Sven