Seite 1 von 1

Fichte Segment-Hirnhlolz Lampe.

Verfasst: Montag 25. März 2019, 19:56
von siggi-m
Hallo
Hier mal eine Stehlampe aus Fichte. Der Lampenschirm ist aus einem Leimholzbrett. Daraus habe ich Hirnholz- Segmentringe hergestellt.
Die Wandstärke beträgt zwischen 2-3 mm. Die Kugeln habe ich auch gemacht.
1.JPG
2.JPG
3.JPG
4.JPG
6.JPG
Gruß
Siggi

Re: Fichte Segment-Hirnhlolz Lampe.

Verfasst: Dienstag 26. März 2019, 09:02
von Hajo
Moin Siggi,
Sehr schöner Lampenschirm. Der Fuß mit den Kugeln ist aber nicht so meins, da wäre ich mehr bei einer glatten Form, die die Lampenkurve aufnimmt. Das ist aber absolut Geschmacksache.
Allzeit gut Span Hajo

Re: Fichte Segment-Hirnhlolz Lampe.

Verfasst: Dienstag 26. März 2019, 15:35
von Helmut-P
Hallo Siggi,

der Lampenschirm ist ja allerste Sahne, :respekt: . Der kugelige Lampenfuss ist ja auch perfekt gemacht, trifft aber nicht so meinen Geschmack. Aber darüber soll man ja bekanntlich auch nicht streiten.

Danke für's Zeigen und herzliche Grüße
Helmut