Seite 1 von 1

Neue alte Gussmaschine eingezogen

Verfasst: Samstag 23. März 2019, 20:17
von Faulenzer
Hallo zusammen,

Bei mir ist heute mit Hilfe einiger Helfer eine schöne alte Maschine eingezogen, aber seht selbst.

Am Donnerstag bei Günni Kran abgeholt
0EFE18E6-EFEC-4A09-B201-6F10D5A218D0.jpeg
Eine kleine Rampe auf die Kellertreppe gebaut
92E619FE-F48C-4810-8233-3C2AFEF70C1B.jpeg
Und mit meinem Vater ab nach Leverkusen die Maschine aufladen. Thomas hat uns erwartet und geholfen.
Der Verkäufer hat auch mit angepackt.
160B690D-1B5B-49CC-81A1-DC7F27EE52BD.jpeg
ABC228DA-DAA6-4C8A-9E9D-BAA1F2E10AA6.jpeg
Gut verzurrt zuhause angekommen und mit zwei Freunden abgeladen und in den Keller gehoben.
778CD881-E757-4380-80AE-0BAFAE5ED8FF.jpeg
E4994330-0C18-42E9-9ECC-3DD5C76531C6.jpeg
8451DECF-3B57-4754-B2F4-CAF78AD1680F.jpeg
9396E147-FDB6-46A4-B546-E59AD5147C14.jpeg
Und da steht das gute Stück.
Noch ausrichten und anschließen.
594AB332-C410-424B-86C2-C43EA08AB20D.jpeg
Eine schöne alte Matra Drehbank mit Zug-und Leitspindel. Genauere Daten muss ich noch rausfinden.
Und wie das Ding zu bedienen ist auch.

Re: Neue alte Gussmaschine eingezogen

Verfasst: Samstag 23. März 2019, 20:28
von kingapis
Frank, :prost:
da gratuliere ich Dir herzlichst zu Deiner Neuerwerbung,
das ist eine gute Sache, so kannst Du Dir bei vielen Kleinigkeiten für's Drechseln selber helfen!

Re: Neue alte Gussmaschine eingezogen

Verfasst: Sonntag 24. März 2019, 09:36
von DirkM
Hallo Frank,

Herzlichen Glückwunsch zur neuen Maschine.
Bin gespannt, was da von Dir in nächster Zeit zu sehen sein wird.
Viele Grüße aus Brühl Dirk

Re: Neue alte Gussmaschine eingezogen

Verfasst: Sonntag 24. März 2019, 15:26
von Günni's Welt
Hallo Frank,
schönes Maschinchen :.: :.: :.:
Schade, daß ich am Samstag anderweitig eingeplant war. Wäre sonst dabei gewesen. Zumindest war mein Werkstattkran zugegen. Ich hoffe, daß er hilfreich war :evil:

Re: Neue alte Gussmaschine eingezogen

Verfasst: Sonntag 24. März 2019, 17:46
von drechselede
Guten Tag Frank,

da haste eine schöne solide Drehbank.
Für ein Drechsler eine gute Investiton auch ich habe
schon immer eine macht sich bezahlt.

Grüße aus Königsau
Edgar

Re: Neue alte Gussmaschine eingezogen

Verfasst: Sonntag 24. März 2019, 20:13
von Drechselfieber
Die hätte Fritz auch allein abgeholt.

... und dann steht die noch fast im Wohnzimmer.

Glückwunsch !!!!! :prost:

Re: Neue alte Gussmaschine eingezogen

Verfasst: Sonntag 24. März 2019, 20:31
von finn2012
Frank,

eine schöne Maschine hast Du dir geangelt. Dann werden wir ja zukünftig einige schöne Holz-Metall Kombinationen sehen bzw. neue ausgefallene Hilfsvorrichtungen, die das Drechseln vereinfachen.

Viel Spaß damit

Viele Grüße

Uli

Re: Neue alte Gussmaschine eingezogen

Verfasst: Montag 25. März 2019, 01:05
von Helmut-P
Hallo Frank,

herzlichen Glückwunsch zum neuen Spielzeug :evil: , bin gespannt, was Du damit so alles machst. Viel Spaß und Erfolg damit.

Freundliche Grüße
Helmut

Re: Neue alte Gussmaschine eingezogen

Verfasst: Montag 25. März 2019, 06:55
von klausp
Grüss dich Frank ,

gute Maschine die du dir da zugelegt hast.
Ist mit Sicherheit eine gute Hilfe für alle zukünftigen Vorrichtungen.

gruss Klaus-Peter

Re: Neue alte Gussmaschine eingezogen

Verfasst: Montag 25. März 2019, 09:43
von AchimS
Hallo Frank,

sehr schönes Maschinchen. Wird da auch Holz drauf gedreht oder ist die rein zur Metallbearbeitung?

Viele Grüße
Achim

Re: Neue alte Gussmaschine eingezogen

Verfasst: Montag 25. März 2019, 10:04
von vosa
Hallo Frank. Ich freue mich das Du die schöne Drehbank hast und das der Transport so gut funktioniert hat. Ich komm demnächst mal zum proberundmachen von Eisen vorbei. Liebe Grüße! Thomas

Re: Neue alte Gussmaschine eingezogen

Verfasst: Montag 25. März 2019, 10:54
von Faulenzer
AchimS hat geschrieben: Montag 25. März 2019, 09:43 Hallo Frank,

sehr schönes Maschinchen. Wird da auch Holz drauf gedreht oder ist die rein zur Metallbearbeitung?
Achim,

die ist nur für Metall und Kunststoff. :prost:

Re: Neue alte Gussmaschine eingezogen

Verfasst: Montag 25. März 2019, 17:09
von oldy-2913
Moin Frank
Willkommen bei den Metallern, lass unbedingt noch einige Quadratmeter frei,
denn eine Drehbank macht nur in Kombi mit einer Fräse wirklich Spaß ... :-D

Gruß Wolf