Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Brandrodung

Moderator: Harald

Antworten
Benutzeravatar
Schaber
Beiträge: 4617
Registriert: Donnerstag 6. April 2006, 15:35
Name: Jürgen
Zur Person: verstorben
Drechselbank: Stratos

Brandrodung

Beitrag von Schaber »

Moin Gemeinde,
neulich war im Gelben ein Bericht über die Vorführtage bei Magma (oder?), und da wurde jemand gezeigt, dessen Markenzeichen scheinbar die Verzierung mit dem Brennpeter ist. Das ist zwar nicht so meins, hat mich aber auf die Idee gebracht, daß damit Risse kaschiert werden können. Also habe ich´s mal ausprobiert...
Gruß
Jürgen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Der Holzwurm
Beiträge: 458
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2006, 17:51
Drechselbank: CKE 15

Re: Brandrodung

Beitrag von Der Holzwurm »

... gefällt mir ... sieht aus als würde eine Ameisen-Armee dort aufmaschieren :)
Benutzeravatar
Fritz-RS
Beiträge: 2254
Registriert: Samstag 7. Juni 2008, 22:45
Name: FRitz
Zur Person: Fritz ist 2016 verstorben.
Drechselbank: Kreher HDB1e

Re: Brandrodung

Beitrag von Fritz-RS »

und,
wo ist der Riß?

gefällt mir.
Sieht so nach Spuren im Schnee aus

Gruß Fritz
Benutzeravatar
Erick
Beiträge: 4120
Registriert: Samstag 18. November 2006, 12:52
Name: Erick
Drechselbank: Wema-beta
Wohnort: Rheda Wiedenbrück

Re: Brandrodung

Beitrag von Erick »

Hallo Jürgen
Der Teller gefällt mir. Schön sauber gearbeitet !
Noch besser würde er mir gefallen wenn Du ein Katzenpfotenmuster gewählt hättest, ohne Quatsch !
Gruß Erick
Sägerjüngling
Beiträge: 27
Registriert: Sonntag 12. August 2007, 10:54

Re: Brandrodung

Beitrag von Sägerjüngling »

Hallo Jürgen
gefällt mir sehr gut.
Ein klasse Einfall. :respect: :daf?r: :.:
Gruß Albert
Wenn mich die Arbeitswut packt setze ich mich in eine Ecke und warte bis der Anfall vorbei ist.
MAJA
Beiträge: 78
Registriert: Montag 22. Dezember 2008, 21:40

Re: Brandrodung

Beitrag von MAJA »

Hallo Jürgen,
mir gefällt dein neustes Werk sehr gut.
Ist die Vertiefung zum Rand versetzt? Sieht zumindest bei Bild 1 und 2 so aus.

Viele Grüße
Martin
Benutzeravatar
Schaber
Beiträge: 4617
Registriert: Donnerstag 6. April 2006, 15:35
Name: Jürgen
Zur Person: verstorben
Drechselbank: Stratos

Re: Brandrodung

Beitrag von Schaber »

Moin Gemeinde,
schön, daß es gefällt. Es war halt ein Versuch!
@Martin: Das täuscht, liegt am Foto...
@Erick: Ob Du´s glaubst oder nicht: ich habe natürlich vorher ausprobiert, was "mustermäßig" möglich ist, also auch Pfotenspuren - aber das würde nur aussehen, wenn ich eine wesentlich größere Brennspitze hätte!
@Fritz: Das kaschieren hat geklappt, zumindest von oben. In der Seitenansicht sieht mann den Riß doch noch etwas. (In der Mitte vom größten Gewimmel!)
Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
rrsimmba
Moderator
Beiträge: 1751
Registriert: Sonntag 7. Mai 2006, 09:52
Name: Reiner
Drechselbank: Stratos FU230 LV
Wohnort: Esschenburg

Re: Brandrodung

Beitrag von rrsimmba »

Hallo Jürgen,
das ist eine tolle Idee und schön umgesetzt.
Oft übertreibt man es im Eifer des Gefechtes gerne mit solchen Verzierungen.
Dir ist der Spagat zwischen zu übersichtlich und zu viel gut gelungen.

Gruß Reiner
Gruß Reiner
Benutzeravatar
Heinz-Josef
Beiträge: 2816
Registriert: Mittwoch 30. Januar 2008, 11:44
Drechselbank: Eigenbau

Re: Brandrodung

Beitrag von Heinz-Josef »

Hallo Jürgen,

eine tolle Idee und eine super-schöne Schale (sieht ein bisschen "wurmstichig" aus.

Gruß
Heinz-Josef
Dass mir der Hund das Liebste ist, sagst Du, oh Mensch, sei Suende. Der Hund blieb mir im Sturme treu, Der Mensch nicht mal im Winde
Antworten

Zurück zu „Schalen und Teller“