eigentlich wollten Ritschi und ich ja schon im März nach Olbernhau, aber irgendwie kam immer was dazwischen.
So ist ist es dann erst im Juli was geworden mit unserem gemeinsamen Kurs bei Heiner Stephani.
und dann war üben mit dem Meißel angesagt . ....Tagelang. In der Werkstatt stehen 4 Kreherbänke mit Rückenlager aus den 70ern.
Fast Alles was wir da gedreht haben wurde mit richtig wumms aufs Heureka futter aufgeschlagen.
War mir erst mulmig mit dem Fäustel ordentlich auf den Holzklotz zu zimmern, aber: die Bänke werden wohl diese woche noch halten- O-ton Heiner

Hier der Chef. Hier mal ein Querschnitt aus dem ersten Tag.
Nix röhre alles meißel .....und alles per Augenmass, Hohlkehle, Spitzkehle, Rundstäbe bis zum abwinken. Dann Eier erst ohne Loch und wer ne gute Eiform hinbekommt..Ohne Röhre..... darf ein Loch reindrehn für ... ne sag ich nicht.
So sieht Ritschi bei artgerechter Haltung aus...

Und am ersten Abend gabs dann einen Wahnsinnsblick aus der Unterkunft. Was wir noch so gedreht haben, gibts dann in den nächsten Tagen.
Gruß
Drachenspan
Stefan
Nachtrag
Heiner hat ausdrücklich seine Zustimmung zur Veröffentlichung meiner Bilder aus der Werkstatt und dem Ausstellungsraum im Forum gegeben.