Seite 1 von 1

#25

Verfasst: Mittwoch 25. April 2018, 20:16
von kingapis
Hallo Freunde!
Als Genußdrechsler hält sich die Anzahl meiner gelungenen Werke eher in kleinen Grenzen.
Ich habe mich an einen Nußzwiesel herangewagt,
daraus ist eine Schale mit ca 320mm Durchmesser und 4mm Wandstärke entstanden.
Sie ist mit Orangenöl getränkt, Die Röhre ist von Stubai.
Nußmitröhre.jpg
Liebe Grüße ins Sauerland von Rudi

Re: #25

Verfasst: Mittwoch 25. April 2018, 20:48
von jockel
Hallo Rudi,
sehr schönes Holzbild!

Gruß Jockel

Re: #25

Verfasst: Mittwoch 25. April 2018, 21:57
von holgi.h
Die sieht aber elegant aus, klasse Holzbild.
Natürlich auch schöne Form. :Pokal:

Gruß Holger :baum:

Re: #25

Verfasst: Mittwoch 25. April 2018, 23:45
von Helmut-P
Hallo Rudi,

Die Schale gefällt mir, tolles Holzbild und gefällige Form, zumindest von innen - :.: :.: :.: .
Aber warum versteckst du die Röhre? :evil:

Viele Grüße ins BLAUE
Helmut

Re: #25

Verfasst: Donnerstag 26. April 2018, 06:46
von Faulenzer
holgi.h hat geschrieben: Mittwoch 25. April 2018, 21:57 Die sieht aber elegant aus, klasse Holzbild.
Natürlich auch schöne Form. :Pokal:
Da hat Holger Recht :Pokal:

Re: #25

Verfasst: Donnerstag 26. April 2018, 07:05
von Erick
....... dazu sage ich dann mal, ein einmaliges Holzbild !
Erick

Re: #25

Verfasst: Freitag 27. April 2018, 15:14
von Woifi
ich habs Mit Erick´s Beurteilung, trotzdem muss man erst Mal haben, das sehen und auch machen, sehr schön :respect: :.:

Re: #25

Verfasst: Samstag 28. April 2018, 08:05
von kingapis
Liebe Freunde, Danke für Eure positiven Kommentare.

Helmut, die Röhre ist halt sehr groß, da würde die Schale nur mehr sehr klein abgebildet sein. oO
Ich dachte aber die wichtigen Teile (Anschliff und Angel) sind am Bild. :Sauer:
Erstaunlicherweise erziele ich mit ihr die schönsten Späne (von allen meiner Röhren).
Der dunklere Halbmond im unteren Teil ist beleuchtungstechnisch bedingt, durch die Holme der DB beleuchtet.