Ordnung wirkt erschreckend
Verfasst: Sonntag 30. November 2008, 11:50
Heute am 1. Advent,
also an dem Tag an dem nicht nur das neue Kirchenjahr beginnt,
sondern dem Brauch folgend auch die erste Kerze angesteckt wird,
also die, die ergänzt um weitere 3 bis nach Weihnachten führt,
an dem Tag hatte ich mir nun gedacht,
wäre es eine gute Zeit,
dass auch etwas Licht in die Ansammlung des Ordners "Drechseln" im Bücherregal kommt.
Flux ein Register entworfen mit den entsprechenden Unterteilungen in Schalen, Vasen, Anleitungen, Adressen, Rufnummern etc.
Alle schon gelochten Papiere werden aus dem Ordner geholt und entsprechend der neuen Unterteilung sortiert
und fein säuberlich hinter die Reiter der Trennblätter gelegt.
Erschreckend daran ist nicht die Arbeit sondern das Ergebnis,
dass die meisten Blätter die Überschrift "Rechnungen" haben,
danach ordnet sich wesentlich geringer ein,
alles was an Kopien Werke Anderer gesammelt wurde.
Und ganz zum Schluss, wirklich kaum wert noch gesondert gesammelt zu werden die Rubrik: Eigene Ideen.
Also die Zettel, auf denen ich aufgeschrieben habe, was mir zwischendurch so eingefallen ist,
alles was vielleicht mal weiter gedacht werden sollte,
alles was schon aus eigener Überlegung umgesetzt wurde
alles was verworfen wurde aber doch evtl. wieder hervorgekramt werden könnte.
Alles das ist so wenig,
dass ich dass Register noch einmal umschreiben musste.
Diese Rubrik ist nun ganz nach oben gerückt.
Nicht, weil ich damit am wenigsten umzublättern habe,
um zu den Schalen und Vasen zu kommen.
Sondern weil ich mir vorgenommen habe,
diesen oberen Block mehr zu füllen.
Denn eigentlich ist dass schlimm, finde ich schon.
Wollt ich nur mal so sagen.
Ernüchtert und fragend
KG
also an dem Tag an dem nicht nur das neue Kirchenjahr beginnt,
sondern dem Brauch folgend auch die erste Kerze angesteckt wird,
also die, die ergänzt um weitere 3 bis nach Weihnachten führt,
an dem Tag hatte ich mir nun gedacht,
wäre es eine gute Zeit,
dass auch etwas Licht in die Ansammlung des Ordners "Drechseln" im Bücherregal kommt.
Flux ein Register entworfen mit den entsprechenden Unterteilungen in Schalen, Vasen, Anleitungen, Adressen, Rufnummern etc.
Alle schon gelochten Papiere werden aus dem Ordner geholt und entsprechend der neuen Unterteilung sortiert
und fein säuberlich hinter die Reiter der Trennblätter gelegt.
Erschreckend daran ist nicht die Arbeit sondern das Ergebnis,
dass die meisten Blätter die Überschrift "Rechnungen" haben,
danach ordnet sich wesentlich geringer ein,
alles was an Kopien Werke Anderer gesammelt wurde.
Und ganz zum Schluss, wirklich kaum wert noch gesondert gesammelt zu werden die Rubrik: Eigene Ideen.
Also die Zettel, auf denen ich aufgeschrieben habe, was mir zwischendurch so eingefallen ist,
alles was vielleicht mal weiter gedacht werden sollte,
alles was schon aus eigener Überlegung umgesetzt wurde
alles was verworfen wurde aber doch evtl. wieder hervorgekramt werden könnte.
Alles das ist so wenig,
dass ich dass Register noch einmal umschreiben musste.
Diese Rubrik ist nun ganz nach oben gerückt.
Nicht, weil ich damit am wenigsten umzublättern habe,
um zu den Schalen und Vasen zu kommen.
Sondern weil ich mir vorgenommen habe,
diesen oberen Block mehr zu füllen.
Denn eigentlich ist dass schlimm, finde ich schon.
Wollt ich nur mal so sagen.
Ernüchtert und fragend
KG