Seite 1 von 1

Ein paar alte Bretter ;-)

Verfasst: Sonntag 21. September 2008, 14:17
von Rainer Bucken
Hallo zusammen,
im Keller lagen noch ein paar alte Bretter und ich hatte ein paar Tage frei. :mrgreen:

Viele Grüße,
Rainer

P.s.: 74 cm hoch, 51 cm breit und 17 cm tief.

Re: Ein paar alte Bretter ;-)

Verfasst: Sonntag 21. September 2008, 16:19
von Rainer Bucken
Hallo Ralf,
ein Butsudan ist ein buddhistischer Schrein (Hausaltar). Er hat natürlich eine Rückwand, aber die ist mit Goldlack gestrichen (ist auf dem Bild nicht so gut zu erkennen).

Viele Grüße,
Rainer

Re: Ein paar alte Bretter ;-)

Verfasst: Sonntag 21. September 2008, 17:13
von Woodpet
Hallo Rainer,
die paar Tage frei hast Du sehr gut ausgenutzt, in das Teil hast Du sehr viel Gefühl hineingesteckt.
Wunderbar :.:

Re: Ein paar alte Bretter ;-)

Verfasst: Sonntag 21. September 2008, 22:33
von Fritz-RS
Hallo, Rainer,

das Teil sieht gut aus. Besonders in geöffnetem Zustand sind die Proportionen besonders richtig.

Jetzt würde mich noch interessieren, aus welchem Holz die gefundenen Bretter sind. Fertig verarbeitet könnte ich mir "black cherry" vorstellen???

Gruß Fritz

Re: Ein paar alte Bretter ;-)

Verfasst: Montag 22. September 2008, 03:41
von Rainer Bucken
Hallo Fritz,
das Holz ist Sucupira (extrem hart und schwer). Daraus hatte ich mir einen Gartentisch und Bänke gebaut.

Viele Grüße,
Rainer

Re: Ein paar alte Bretter ;-)

Verfasst: Dienstag 23. September 2008, 21:34
von Schaber
Sag mal, Rainer,
wann schläfst Du eigentlich???
Gruß
Jürgen
P.S. Schönes Schränkchen!