Seite 1 von 1

.... elektrisierende Holzbilder

Verfasst: Donnerstag 17. November 2016, 12:21
von Erick
Hallo
Da ich immer noch nicht begriffen habe, wie man hier etwas verlinkt , hoffe ich das es jemand für mich macht.
Im gelben Drechslerforum steht ein Bericht der Thüringer Drechselfreunde über ihr Novembertreffen.
Der Bericht hat mich , elektrisiert , und ich finde die entstandenen Bilder große Klasse !
Ich meine die Bilder die mit Hochspannung ins Holz gebrannt werden.
Bin natürlich auf Eure Meinung gespannt.
Erick

Re: .... elektrisierende Holzbilder

Verfasst: Donnerstag 17. November 2016, 12:57
von Drechsler

Re: .... elektrisierende Holzbilder

Verfasst: Donnerstag 17. November 2016, 17:02
von SCHWARZSTEVE
Lichtenberg Figuren genannt!!! Finde sie auch klasse, aber wo bekommt man so ein Gerät weg? Kann sowas nicht basteln und mein Haus und Hof Elektriker will mir keins bauen :cry: . Habe mal eins auf dem amerikanischen Markt gefunden aber der Aufwand ist mir zu groß eins zu bestellen :-S .

Kann sowas einer hier im Forum????

Re: .... elektrisierende Holzbilder

Verfasst: Donnerstag 17. November 2016, 17:20
von Drechselwurm
SCHWARZSTEVE hat geschrieben:Kann sowas einer hier im Forum????
hätte auch Intresse!!!

Re: .... elektrisierende Holzbilder

Verfasst: Donnerstag 17. November 2016, 17:34
von Helmut-P
Hi,

das ist ja im wahrsten Sinne des Wortes eine spannende Sache, wo wir doch in eigentlich eher spanenden Angelegenheiten aktiv sind :evil: .
Ich habe aber von Hochspannung leider auch keine Ahnung. Die Ergebnisse sind ja :Pokal: .

Lieber Erick, danke für den Hinweis.

Freundliche Grüße ins BLAUE
Helmut

Re: .... elektrisierende Holzbilder

Verfasst: Donnerstag 17. November 2016, 18:04
von Schwarzwälder
Hallo,
sieht zwar toll aus und scheint relativ einfach mit einem Trafo der Mikrowelle zu funktionieren, aber VORSICHT LEBENSGEFAHR[/b]. Auf Youtube sind relativ viel Beispiele aus Amerika, aber wie sagt schon Asterix: die spinnen.....
Ich würde mich keinesfalls an eine Improvisation wagen.

LG
Der Schwarzwälder