Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Holzernte

Einfach plaudern über dies und das und jenes.......
Antworten
gerd83

Holzernte

Beitrag von gerd83 »

hallo leute,

heute wurde ich reich beliefert, und zwar
mit einem schönen großen stamm kirsche
und einem etwas kleineren stamm apfel.
nun ein teil ist schon zerlegt, der rest kommt nächste woche unter´s
messer. einiges wird dann auch vorgedrechselt, aber das meiste
wird mit anchorseal versiegelt und auf unbestimmte zeit in die ecke
gestellt. und das sind meine schätze:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
bioschreiner
Beiträge: 1394
Registriert: Mittwoch 22. April 2009, 21:20
Name: Uwe Eichert
Drechselbank: Hager/Heyligenstaedt
Wohnort: Lixfeld

Re: Holzernte

Beitrag von bioschreiner »

Hi Gerd,

das ist eine reiche Ernte. Herzlichen Glückwunsch.

Ich habe auch noch einen ganzen Haufen Holz einzulagern und vorzudrechseln.
Da ist jedenfalls immer was zu tun. Ich habe nur langsam Probleme meine nassen Späne loszuwerden.
Auf dem Gartenabfallhaufen ( ja, bei diesem Haufen kann man nicht von einem Kompost sprechen, der ist nur aufgehäuft und nicht komponiert) sind schon einige Schubkarren gelandet.
Reiner - Rsimba hat mir von einem Forumskollegen berichtet, der gerne Späne annimmt, ich habe den Beitrag noch nicht gefunden und weiß daher nicht ob es auch nasse sein können, ob er abholt, u.s.w.

Grüße vom Bioschreiner
uwe
wenn Viele spucken wird daraus ein Fluß ( indische Weisheit )
Der Holzwurm
Beiträge: 458
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2006, 17:51
Drechselbank: CKE 15

Re: Holzernte

Beitrag von Der Holzwurm »

Hallo BioUwe :)

an Spänen nehme ich alles was ich kriegen kann !!!
Am liebsten natürlich trocken Späne, abgepackt in Big Bags frei Haus angeliefert :wink:
Aber ich nehme auch nasse Späne gerne. Abholen kann ich sie leider nicht, weil ich sonst mehr Benzin verfahre als ich an Heizöl einsparen würde ... ausserdem ist das auch schlecht für die Ökobilanz
Wenn Du sie mit zu Ralf bringst, oder zum nächsten Drechseltreffen dann nehm ich sie natürlich gerne.

Gruß
Bernd
MAJA
Beiträge: 78
Registriert: Montag 22. Dezember 2008, 21:40

Re: Holzernte

Beitrag von MAJA »

Hallo Gerd,
herzlichen Glückwunsch zu deinem Fang.
Die Kirsche auf Bild 4 bietet sich durch die Stammstucktur förmlich für eine Kopfholzschale an.
Viel Spaß beim verabeiten und nochmals Danke für das Anchorseal.

Viele Grüße
Martin
Antworten

Zurück zu „Plaudereck“