ihr habt doch sicherlich schon einmal einen Tisch gesehen, oder?
Na dann...
Ansonsten:
Es handelt sich um eine Eibenwurzel. Wollte ein Bekannter von mir weg schmeißen. Er erzählte von einer Rodungsaktion in seinem Garten und ich wurde hellhörig! Ob es sich um Eibe handeln würde, konnte er mir nicht beantworten...
Nachdem ich dann Bilder gesehen hatte, war mir klar, dass ich hinfahren muss!
Dann ging es los: Hochdruckreiniger anschmeißen und Erde entfernen. Dann trocknen lassen, rumprockeln und merken, dass da immer noch so viel Erde drin steckt, dass man das Teil am Liebsten wegschmeißen würde und sich ein vernünftiges Stück Holz organisieren geht. Aber das bringt man nicht übers Herz - Mist!
Also wieder Hochdruck wieder prockeln, usw.. Bis heute gibt es immer noch kleine Erdnester, die wohl erst im Laufe der Jahre langsam rausbröseln werden...
Dann 100 Äste abgesägt, trocknen lassen und dann SCHLEIFEN - über diesen Arbeitsgang möchte ich lieber nichts schreiben

Am Ende ist dann etwas Banales mit 5 Buchstaben dabei heraus gekommen: Ein TISCH
Viel Spaß damit und ich hoffe, dass Josef jetzt nicht sagt, dass er lieber eine schöne Eibenkugel draus gedrechselt hätte

marco