Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Windlicht Nummer Zwei

Moderator: Harald

Antworten
Benutzeravatar
BlueWood
Beiträge: 794
Registriert: Dienstag 19. Februar 2013, 08:52
Name: **
Drechselbank: ***

Windlicht Nummer Zwei

Beitrag von BlueWood »

Moin moin zusammen,

hier habe ich zum ersten mal ein Stück Elsbeere aufgespannt gehabt, es wurde mein 2. Windlicht, diesmal mit einem 40er Teelicht.
Durchmesser 145mm, geschliffen bis K 400 und anschließend mit Carnauba-Holzbalsam endbehandelt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit freundlichem Gruß
Matthias ..... but you can call me Blue Bild
Benutzeravatar
drechseleule
Beiträge: 158
Registriert: Samstag 1. März 2014, 09:55
Drechselbank: Jet JWJ 1236

Re: Windlicht Nummer Zwei

Beitrag von drechseleule »

Hallo Matthias,

das Windlicht gefällt mir! :.: :.:

Es könnte nur das Loch der Spannschraube verschlossen sein, sowie ein besserer Schliff der Innenringe. (ist nur mein Gedanke).

Danke fürs Zeigen.

Grüße Hans.
Benutzeravatar
Helmut-P
Beiträge: 5446
Registriert: Montag 11. März 2013, 23:10
Name: Helmut
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Hohenstein
Kontaktdaten:

Re: Windlicht Nummer Zwei

Beitrag von Helmut-P »

Hallo Matthias,

sehr schönes und elegantes Windlicht. Entwurf und Verarbeitung finde ich sehr gut, mich stört auch das kleine Gewindeloch unten nicht.
Wo bekommt man so ein Glas?

Viele Grüße und ein schönes Pfingstfest
Helmut
Benutzeravatar
BlueWood
Beiträge: 794
Registriert: Dienstag 19. Februar 2013, 08:52
Name: **
Drechselbank: ***

Re: Windlicht Nummer Zwei

Beitrag von BlueWood »

Hi,

naaagut, hätte vlt. das Gewindeloch schließen können, hatte aber keine richtige Lust dazu, "Das Loch ist unten, also störts auch nicht" war mein Gedanke. :rolleyes:
Besserer Schliff der Innenringe? Was meinst Du damit, die Zierringe im Boden? Die habe ich eigentlich gut geschliffen. ???

@Helmut: Das Glas (80x100) wie auch noch welche in 60x80 hatte ich letztes Jahr vom Uwe->Bioschreiner bezogen, er hatte eine riesengroße Sammelbestellung gemacht. Sind tolle Gläser, top Qualität. :prost
Mit freundlichem Gruß
Matthias ..... but you can call me Blue Bild
Antworten

Zurück zu „Teelichter, Leuchter und Lampen“