Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

Bitte eintragen https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k
Samstag 4. April - Stammtischtreffen in Warendorf - Anmeldung erwünscht. https://www.german-woodturners.de/viewt ... 97#p185397

Mini Vogelhaus

Hier könnt Ihr alles Posten, was in keine
andere Kategorie passt.
Antworten
Benutzeravatar
termite
Beiträge: 288
Registriert: Freitag 25. Oktober 2013, 11:53
Drechselbank: Vicmarc VL300, VL100

Mini Vogelhaus

Beitrag von termite »

Hallo Kollegen
Der jahreszeit entsprechend habe ich mal ein paar mini-vogelhäuschen versucht . Ich wollte stimmige proportionen erreichen und eher schlichte hölzer verarbeiten - nach dem motto "weniger ist mehr" . ( bitte die fotoqualität zu entschuldigen)
sind zwar nur staubfänger - aber manchmal macht es spass mit formen zu experimentieren .
schöne grüsse , Horst
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Timo
Beiträge: 562
Registriert: Dienstag 26. März 2013, 17:12
Name: Timo
Drechselbank: 2 alte,eine günstige
Kontaktdaten:

Re: Mini Vogelhaus

Beitrag von Timo »

Mahlzeit,

gefallen mir beide sehr gut!
Das rechte Häuschen, aufgrund der Tropfenform (bin großer Tropfenform-Fan :mrgreen: ) etwas besser.

Man sieht zwar, dass du Experimentiert hast, aber die Formen wirken dennoch sehr stimmig.

Ist der "Tropfen" aus Eiche?
Falls ja, würde ich das Häuschen nicht nach draussen hängen...

fg,
Timo
Benutzeravatar
termite
Beiträge: 288
Registriert: Freitag 25. Oktober 2013, 11:53
Drechselbank: Vicmarc VL300, VL100

Re: Mini Vogelhaus

Beitrag von termite »

hallo timo
das rechte ist für unsere multi-kulti vögelchen , das "zwiebeldach" aus geräucherter eiche . keine angst , für echte vögel sind sie ja sowieso zu klein , bleiben also drinnen . ich verkaufe sie mit dem argument : jeder mensch hat einen vogel - und ich mache die häuschen dazu . da entstehen oft lustige gespräche .
mfg horst
Antworten

Zurück zu „sonstige Werke“