Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

Bitte eintragen https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k
Samstag 4. April - Stammtischtreffen in Warendorf - Anmeldung erwünscht. https://www.german-woodturners.de/viewt ... 97#p185397

Schuld ist der JosefH

Hier könnt Ihr alles Posten, was in keine
andere Kategorie passt.
Antworten
Benutzeravatar
joschone
Beiträge: 7453
Registriert: Sonntag 18. November 2012, 11:50
Name: Josef
Drechselbank: Kreher/Vicmarc VL100
Wohnort: Olpe/Unterneger

Schuld ist der JosefH

Beitrag von joschone »

Nachdem besagter Drechsler einen Weihnachtsmann ala B.Köhler hier im Forum gezeigt hat, liegt mir meine Frau in den Ohren, sowas doch auch mal zu machen.
Was bleibt einem da anderes übrig?
Also hab ich den Knaben mit der Gans gemacht.
Aber wie Frauen so sind,reichte das noch nicht! Die werdende Mutter, meine Tochter, wünschte sich dann die Weihnachtsfrau samt Nikolaus!
Also hab ich das auch noch erledigt.
Jetzt hab ich aber wieder Ruhe und kann das drechseln, was ich möchte und das sind keine Weihnachtsmänner!!! :noo:
Gruß Josef
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Josef
der aus dem schönen Negertal grüßt!
Benutzeravatar
Josef H
Beiträge: 544
Registriert: Samstag 3. Juni 2006, 15:42
Drechselbank: Eigenbau!

Re: Schuld ist der JosefH

Beitrag von Josef H »

Hallo Namensvetter

ich bin immer schuld, kenn ich nicht anders!

Ist aber doch mal was anderes, als immer nur Schalen und Teller :mrgreen:

Die Weihnachtsfrau mit Kinderwagen habe ich auch noch gemacht.
Ein Foto wolllte ich nicht veröffentlichen, wegen dem :noo: (Hinweis) von KG.

Übrigens: Hast gut hingekriegt.

Gruß Josef
"Ein Freund ist jemand, der weiß, dass man ihn gerade braucht."
Oscar Wilde
Benutzeravatar
stefan
Beiträge: 1022
Registriert: Donnerstag 10. Januar 2013, 09:10
Name: Stefan Schniering
Drechselbank: Midi - Stratos-XL
Wohnort: Gimbsheim

Re: Schuld ist der JosefH

Beitrag von stefan »

einfach Klasse,
finde ich
Gruß, Stefan

Alle Tage sind gleich lang, jedoch verschieden breit
Benutzeravatar
Fischkopp
Beiträge: 3175
Registriert: Montag 2. März 2009, 11:39
Name: Alois
Drechselbank: Killinger
Wohnort: Bramsche

Re: Schuld ist der JosefH

Beitrag von Fischkopp »

Hey Josef,
die find ich super... :.: :.: :.:
aber Vorsicht, wenn die Damen erst mal wissen das du es kannst, werden Zusatzaufträge nicht lange auf sich warten lassen :mrgreen:
Könnte in Arbeit ausarten.
Gruß
Alois
Was man sagt sollte wahr sein,
aber nicht alles was wahr ist sollte man sagen...
Benutzeravatar
Heinz-Josef
Beiträge: 2816
Registriert: Mittwoch 30. Januar 2008, 11:44
Drechselbank: Eigenbau

Re: Schuld ist der JosefH

Beitrag von Heinz-Josef »

Hallo Josef,

besonders Deine "Weihnachtsfrau" hat es mir angetan.
Ebenso kannst Du auch stolz auf Deine Gattin sein, die Deine Arbeit liebt und Dich darin bestärkt, weiter zu machen.
Ist jedenfalls besser als wenn sich Deine bessere Hälfte die Werke nur gelangweilt anschauen und sagen würde "das haste aber fein gemacht" (Dir dabei auf den Hinterkopf tätschelt).

Viele vorweihnachtliche Grüße
Heinz-Josef
ps: oh tantebaum, oh tantebaum.....
Dass mir der Hund das Liebste ist, sagst Du, oh Mensch, sei Suende. Der Hund blieb mir im Sturme treu, Der Mensch nicht mal im Winde
Antworten

Zurück zu „sonstige Werke“