3. internationales Blaues Drechslertreffen in Frankreich - 24. Sept. bis 01. Okt. 2025
https://www.german-woodturners.de/viewtopic.php?t=21720

Bitte in die Teilnehmerliste eintragen.

https://lite.framacalc.org/ca-tourne-a- ... -2025-a98m
Der Jahreskalender hat noch große Lücken.

https://www.german-woodturners.de/viewtopic.php?t=22207

... und noch einer ...

Einfach plaudern über dies und das und jenes.......
Antworten
Drechselfieber
Admin
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger / Killinger

... und noch einer ...

Beitrag von Drechselfieber »

.... und noch ein Drechsler dirkt vor der Haustür in Atascadero.

Mike Rude habe ich erstmal 2009 besucht, raus aus der Garage einmal rechts, zwei mal links und dann der Strasse folgen.
Alles nur 1,8 Meilen und schon war ich in einer schönen Werkstatt.

Die passende Bank ...
Größenänderung P4282135.JPG
... der gute Athemschutz ...
Größenänderung P4282138.JPG
... und das richtige Licht vom Zahnarzt.
Größenänderung P4282137.JPG
Ein guter Soahn ...
Größenänderung P4282144.JPG
... schone Ergebnisse ...
Größenänderung P4282136.JPG
... und ein tolles Holzlager.
Größenänderung P4282134.JPG
Mike hat auch eine Website und da lohnt es sich auch die gewebten Dinge , die seine Frau produziert,
anzuschauen. Es sind die faszinierendsten Arbeiten, die ich jemals gewebt gesehne habe.

http://www.3springshandworks.com/index.htm
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Buchfink
Name: Reinhard Leps
Drechselbank: Killinger 1500 SE

Re: ... und noch einer ...

Beitrag von Buchfink »

Hallo Hartmut,

danke für diesen interessanten Blick über`n Teich - schon der Anblick der Stubby macht mir feuchte Hände, vom Rest ganz zu schweigen...
Nun ist Atascadero - es liegt glaube ich irgendwo zwischen Los Angelas und San Francisco - nicht gerade der Nabel der Welt.
Was treibt dich dorthin, in diese Einöde? Hast du Verwandtschaft dort?

Gruß
Reinhard
Drechselfieber
Admin
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger / Killinger

Beitrag von Drechselfieber »

Hallo Reinhard,

diese Einöde ist ein wunderbarer Ort um gut zu leben. Ich habe dort gute Freunde
und ein Zimmer. Es gibt sicherlich 100 Gründe um dort zu sein, aber die kann ich dir einmal im Gespräch verraten.

Hier die zwei wichtigsten.
P4302277.JPG
Die besten Ribs auf dem Farmers Market und fünf Brauereien um mich herum :mrgreen: :prost
P5032564.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
midmaik
Drechselbank: Powermatic 3520b

Beitrag von midmaik »

Lass es dir dort gut gehen hartmut !! Es gibt mehr als 100 gruende in den USA zu leben, eine davon ist die freiheit und die moeglichkeit sich selbst zu verwirklichen. ausserdem kann man hier vom drechseln leben, ich koennte mir gut vorstellen meinen Beruf als Ingenör aufzugeben und nur noch Demos auf messen zu machen und nebenher mein Zeug zu verkaufen.

Ausserdem ist die Begeisterung fuer drechselarbeiten der amerikaner im vergleich zu den deutschen nicht zu vergleichen :wink:
Deutsche kaufen entweder nur german junk cars (jeder der mal einen richtigen US V8 Schlitten gefahren ist weiss was ich meine :grin: ) oder anderen Nutzkram, bei den Amis sitzt das geld auch für andere Sachen lockerer. :prost

Aber es gibt nicht nur vorteile.....aber darauf werde ich jetzt nicht eingehn :noo:

Geniesse die Zeit !!

Gruesse

Maik
Antworten

Zurück zu „Plaudereck“