Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Sägeblattführung Flott BS 400

Hier geht es um Maschinen im Allgemeinen
Antworten
finn2012
Beiträge: 2312
Registriert: Sonntag 24. März 2013, 19:22
Name: Uli
Zur Person: .
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Soest

Sägeblattführung Flott BS 400

Beitrag von finn2012 »

Hallo,

ich habe mir vor kurzem eine gebrauchte Bandsäge der Fa. Flott BS 400 gekauft. Die Kugellager an der oberen und unteren Sägeblattführung habe ich ausgetauscht. Anscheinend positioniert man die beiden seitlichen Lager auf die Breite des Sägeblattes durch Umstecken einzelner Unterlegescheiben. Kennt hier jemand eine andere Alternative?

Viele Grüße aus der Soester Börde

Uli
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Erick
Beiträge: 4118
Registriert: Samstag 18. November 2006, 12:52
Name: Erick
Drechselbank: Wema-beta
Wohnort: Rheda Wiedenbrück

Re: Sägeblattführung Flott BS 400

Beitrag von Erick »

Hallo
Ein ,, Metaller ,, wird sicher ein bessere Lösung wissen oder finden.
Eine Lösung, aber eine richtig teure wären neue Führungsteile - Rollen z. B. von Panhans.
Erick
Antworten

Zurück zu „Maschinen“