Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

Bitte eintragen https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k
Samstag 4. April - Stammtischtreffen in Warendorf - Anmeldung erwünscht. https://www.german-woodturners.de/viewt ... 97#p185397

Forumsergebnis

Hier könnt Ihr alles Posten, was in keine
andere Kategorie passt.
Antworten
Benutzeravatar
GErd HErmann
Beiträge: 3365
Registriert: Mittwoch 23. Januar 2013, 08:25
Name: GErd HErmann
Drechselbank: was grad da ist....

Forumsergebnis

Beitrag von GErd HErmann »

Hallo ihr Sommerschläfer.

Nachdem ich ein Paket von unserem Altersvorsitzenden bekommen habe (frei nach Karl May: der mit dem Vollbart führt die Truppe an) wollte ich mich sogleich ans Werk machen.
4.jpg
Nachdem ich aber von mr. Wood in meiner Werkstatt aufgesucht wurde, wurde es kurzerhand vertagt.

Heute gings dann weiter:
4.jpg
Dann wurde ich schon wieder für andere Aufgaben eingeteilt, die leider bis heute Abend dauerten.
Also geht es morgen weiter.
wer weiss, wie ???????? :mrgreen:

Gruss

Gerd Hermann
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mir wird vorgeworfen, meine Postings wären beleidigend, aggressiv, zynisch, verletzend.
Gott sei Dank. Ich hatte schon „langweilig“ befürchtet.
Benutzeravatar
joschone
Beiträge: 7453
Registriert: Sonntag 18. November 2012, 11:50
Name: Josef
Drechselbank: Kreher/Vicmarc VL100
Wohnort: Olpe/Unterneger

Re: Forumsergebnis

Beitrag von joschone »

Na mit ner KDV natürlich!
Gruß Josef
Josef
der aus dem schönen Negertal grüßt!
Benutzeravatar
Fischkopp
Beiträge: 3175
Registriert: Montag 2. März 2009, 11:39
Name: Alois
Drechselbank: Killinger
Wohnort: Bramsche

Re: Forumsergebnis

Beitrag von Fischkopp »

@Josef,
Gerd Hermann braucht keine KDV :draufhaun:
Der macht die Kugel FH (frei Hand) :mrgreen:
Gruß
Alois
Was man sagt sollte wahr sein,
aber nicht alles was wahr ist sollte man sagen...
Benutzeravatar
kerouer
Beiträge: 1457
Registriert: Sonntag 7. Mai 2006, 17:48
Name: Pascal
Drechselbank: Gibas, Woodfast, + 4
Wohnort: 93 kerouer plouhinec
Kontaktdaten:

Re: Forumsergebnis

Beitrag von kerouer »

Hallo G H,

Noch aushöhlen und färben...

Grüße

Pascal
Benutzeravatar
GErd HErmann
Beiträge: 3365
Registriert: Mittwoch 23. Januar 2013, 08:25
Name: GErd HErmann
Drechselbank: was grad da ist....

Re: Forumsergebnis

Beitrag von GErd HErmann »

Moin zusammen.

Ooooch menno, das ging aber schnell, Joschi :draufhaun:

Alois, eider muss ich dich enttäuschen. Es geht wirklich mit einer niegelnagelneuen KDV weiter.
Du überschätzt mein Können maßlos.
Aber es war schon so, das meine vorgedrehte lediglich unter 2mm unrund war. War aber Glücksache.
4.jpg
Aber jetzt ist sie wirklich rund und die KDV dringend zu empfehlen.
Obwohl ich noch ein paar Defizite feststellen musste.
Aber die lagen bei mir.
4.jpg
Gruss

Gerd HErmann
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mir wird vorgeworfen, meine Postings wären beleidigend, aggressiv, zynisch, verletzend.
Gott sei Dank. Ich hatte schon „langweilig“ befürchtet.
Benutzeravatar
Fischkopp
Beiträge: 3175
Registriert: Montag 2. März 2009, 11:39
Name: Alois
Drechselbank: Killinger
Wohnort: Bramsche

Re: Forumsergebnis

Beitrag von Fischkopp »

Hallo Gerd Hermann,
jetzt bin ich aber enttäuscht :-( :-(
frag mal einen Zimmermann oder Maurer!!!
Beide werden dir sagen das mm kein Maß ist... bei denen ist der Zollstock nur in cm eingeteilt.
Die Kugel sah schon sehr rund aus, aber jetzt scheint sie perfekt zu sein... :.: :.: :.:
Trotzdem wüßte ich gern woher die KDV stammt? Sieht nach Fritz aus.
Schönes Werkzeug :.: :.: :.: :.: :.: und anscheinend in guten Händen.
Gruß
Alois
Was man sagt sollte wahr sein,
aber nicht alles was wahr ist sollte man sagen...
Benutzeravatar
GErd HErmann
Beiträge: 3365
Registriert: Mittwoch 23. Januar 2013, 08:25
Name: GErd HErmann
Drechselbank: was grad da ist....

Re: Forumsergebnis

Beitrag von GErd HErmann »

Moin lieber Alois.

Tja, Enttäuschungen muss man halt manchmal so hinnehmen. :mrgreen:

Die KDV habe ich, wie ich oben schrieb, von Hartmut bekommen.
Alles weitere wird von ihm geregelt.
Eine insgesamt sehr stabile und durchdachte Konstruktion.

Wenn Fritz mich besuchen kommt, werden wir über Verbesserungen nachdenken, die aber im Minimalbereich liegen.

Ich jedenfalls freu mich über meine erste KDV und habe in geraumer Vorzeit schon sehr viel Holz für diesen Fall zurückgelegt.

Gruss

Gerd Hermann
jetzt wird alles wirklich rund.......
Mir wird vorgeworfen, meine Postings wären beleidigend, aggressiv, zynisch, verletzend.
Gott sei Dank. Ich hatte schon „langweilig“ befürchtet.
Antworten

Zurück zu „sonstige Werke“