Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

Bitte eintragen https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k
Samstag 4. April - Stammtischtreffen in Warendorf - Anmeldung erwünscht. https://www.german-woodturners.de/viewt ... 97#p185397

Kugel on the top

Hier könnt Ihr alles Posten, was in keine
andere Kategorie passt.
Antworten
Benutzeravatar
BlueWood
Beiträge: 794
Registriert: Dienstag 19. Februar 2013, 08:52
Name: **
Drechselbank: ***

Kugel on the top

Beitrag von BlueWood »

hi,

habe heute mal angetestet wie meine KDH funktioniert. :wink:
Naja mit dem 6mm HSS gings so, war aber noch nicht das Gelbe vom Ei :roll: .... doch mit dem FTS wirds bestimmt besser laufen, kommt demnächst dann mal zum Einsatz. :)

Da ich ich aber noch kein Kugelfutter habe (muss ich mir noch mal drehen, hatte ich aber heute keine Zeit mehr zu), habe ich einfach zwischen den Spitzen gedreht, dann den Reitstock weg und frei weitergedreht.....und auf der Spindelseite ists halt ne "Kugel on the top" geworden. :wink:
Holz war nurn Kiefernholzklotz :roll:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit freundlichem Gruß
Matthias ..... but you can call me Blue Bild
Benutzeravatar
Zimmermann
Beiträge: 244
Registriert: Freitag 23. November 2012, 15:36
Name: Stefan
Zur Person: x
Drechselbank: Kreher/Kity
Wohnort: Bünde

Re: Kugel on the top

Beitrag von Zimmermann »

Hallo Matthias,
Glückwunsch... ist doch supi für die erste :.:
Gruß Stefan aus Bünde

Vollkommen ist was sich nicht mehr reduzieren lässt.

Leo Lübke
Benutzeravatar
BlueWood
Beiträge: 794
Registriert: Dienstag 19. Februar 2013, 08:52
Name: **
Drechselbank: ***

Re: Kugel on the top

Beitrag von BlueWood »

hi,

naja "supi" is was anderes und n Bissel übertrieben, aber es geht auf jeden Fall auch schlechter :wink: ..... äh, und ging es auch. :mrgreen:
Dieses Holz is ja nun schon weich, aber ich hatte erst n Stück Birne drauf, das war sowas von leicht, weich und bröselig, das hab ich dann bald wieder ausgespannt und weggelegt, bevor es noch zu Staub zerfallen wäre, dafür war das Werkzeug einfach nicht gut genug bzw. scharf genug gewesen. :wink:
Ich werds dann irgendwann mal mit nem "richtigen" Stück Holz probieren und nach Möglichkeit auch ne Ecke größer. :mrgreen:
War halt nur der erste, schnelle Versuch, heute. :wink:
Mit freundlichem Gruß
Matthias ..... but you can call me Blue Bild
Antworten

Zurück zu „sonstige Werke“