Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

Bitte eintragen https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k
Samstag 4. April - Stammtischtreffen in Warendorf - Anmeldung erwünscht. https://www.german-woodturners.de/viewt ... 97#p185397

Teelicht, Olive

Hier könnt Ihr alles Posten, was in keine
andere Kategorie passt.
Antworten
Benutzeravatar
Timo
Beiträge: 562
Registriert: Dienstag 26. März 2013, 17:12
Name: Timo
Drechselbank: 2 alte,eine günstige
Kontaktdaten:

Teelicht, Olive

Beitrag von Timo »

Moin moin,

möchte euch hier mal einen Versuch und um Beurteilung bitten :prost

Ich hatte noch so ein verwachsenes, kleines Stückchen Olive liegen, das für nichts so recht zu gebrauchen war.
Also habe ich mal versucht, einen Teelichthalter zu basteln.
Oberfläche ist geschliffen bis 400 und mit Kreidezeit Holzhartöl 1 mal Geölt.
IMG_0796.JPG
IMG_0798.JPG
Freue mich über jegliche (konstruktive) Kritik!

freundliche Grüße,
Timo
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
joschone
Beiträge: 7453
Registriert: Sonntag 18. November 2012, 11:50
Name: Josef
Drechselbank: Kreher/Vicmarc VL100
Wohnort: Olpe/Unterneger

Re: Teelicht, Olive

Beitrag von joschone »

Hallo Timo
Aber als Resteverwertung garnicht schlecht.
Womit genau behandest du deine fertigen Sachen?

gruß josef
Josef
der aus dem schönen Negertal grüßt!
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10144
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger / Killinger
Wohnort: Hamm

Re: Teelicht, Olive

Beitrag von Drechselfieber »

Hallo Timo,

Teelicht einmal anders und es zeigt eine gewisse Leichtigkeit, obwohl Olive immer
etwas schwer wirkt.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
BlueWood
Beiträge: 794
Registriert: Dienstag 19. Februar 2013, 08:52
Name: **
Drechselbank: ***

Re: Teelicht, Olive

Beitrag von BlueWood »

Jo, für ein Reststück ist es ein schönes Teil geworden :) ...wobei das erste Bild unscharf ist, da kommt der Teelichthalter nicht so gut rüber. :wink:

@Josef:
Timo hat geschrieben:....
Oberfläche ist geschliffen bis 400 und mit Kreidezeit Holzhartöl 1 mal Geölt....Timo
Mit freundlichem Gruß
Matthias ..... but you can call me Blue Bild
Antworten

Zurück zu „sonstige Werke“