Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Umzug der Werkstatt

Einfach plaudern über dies und das und jenes.......
Antworten
Benutzeravatar
Drechselsiggi
Beiträge: 994
Registriert: Montag 2. Februar 2009, 10:55
Drechselbank: Ein altes Schätzchen

Umzug der Werkstatt

Beitrag von Drechselsiggi »

Ich habe gerade ein neues Projekt vor der Brust, was meinen super eingeteilten Zeitrahmen total über den Haufen wirft.
Info, die ich bekommen habe: Meine Garage (Werkstatt) wird versetzt, ca. 50m näher zur Einfahrt, und damit auch entsprechend weiter vom Haus weg. Da habe ich dann auch keinen Strom mehr, verlegen ist mir zu aufwändig, zumal es in der Erde erfolgen müßte.
Es gibt aber (Halleluja) eine praktikable Alternative!
So 10m vom Haus stehen 4 zusammenhängende Schuppen.
Davon kann ich die beiden linken benutzen, dann habe ich mehr Platz als vorher.
Ich muß nur einiges daran machen, sprich sanieren, da sie sehr marode und nass sind.
Wahrscheinlich so kurz nach dem Krieg gebaut, Decke ist aus Schlackebeton und natürlich auch undicht.
Die beiden Schuppen haben je einen eigenen Eingang, der linke einen Großen, weil es auch mal eine Garage war.
Ich darf auf jeden Fall einen Durchbuch machen, damit ich nicht immer vom Holzbereich zum Metallbereich außen herumlaufen muß.
Habe damit schon angefangen, dachte mir, machste eben, aber kacke, ist eine Mordsmauer aus Bruchsteinquader und ca. 50cm dick.
Könnt Ihr Euch meinen Muskelkater vorstellen, werkel schon 2 Tage daran und habe erst die Hälfte des Durchbruchs geschafft.
Liebe Grüße
vom Siggi

Es gibt nichts Gutes außer man tut es.
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10136
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger / Killinger
Wohnort: Hamm

Re: Umzug der Werkstatt

Beitrag von Drechselfieber »

Siggi, wenn der Kopf arbeitet muss der Körper auch ran,
da musst du durch 8-) , alles wird gut.

.... und wir freuen uns alle riesig auf die Einweihungsparty :wink: .
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
Heinz-Josef
Beiträge: 2816
Registriert: Mittwoch 30. Januar 2008, 11:44
Drechselbank: Eigenbau

Re: Umzug der Werkstatt

Beitrag von Heinz-Josef »

Hallo Siggi,

das hört sich nach verdammt viel Arbeit an.
Mach doch mal ein paar Fotos.
Vielleicht hat sogar einer unserer Freunde hier aus dem Forum gute Ideen ????

Viele Grüße
Heinz-Josef
Dass mir der Hund das Liebste ist, sagst Du, oh Mensch, sei Suende. Der Hund blieb mir im Sturme treu, Der Mensch nicht mal im Winde
Antworten

Zurück zu „Plaudereck“