Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

... und was ist das ???

Einfach plaudern über dies und das und jenes.......
Antworten
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10139
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger / Killinger
Wohnort: Hamm

... und was ist das ???

Beitrag von Drechselfieber »

Bei meinem letzten Materialrätsel bin ich ganz schnell ausgekuckt worden.

Den € wird fast jeder erkennen :mrgreen: , aber heute verwette ich meine alte Luftpumpe, das gedrechselte errät keiner 8-) .
P1070618.JPG
Am Samstag, wenn der Hermann es begutachtet hat, wird aufgelöst.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
glühwürmchen

Re: ... und was ist das ???

Beitrag von glühwürmchen »

Hallo,
das sieht aus wie Kappe einer Eichel. :?:
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10139
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger / Killinger
Wohnort: Hamm

Re: ... und was ist das ???

Beitrag von Drechselfieber »

Nööööö !!!
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
HDKühn

Re: ... und was ist das ???

Beitrag von HDKühn »

Ein Rechts-Links verwendbares Schneckenhaus?
-Keine Ahnung-

Grüße aus Mainz
Dietrich
Benutzeravatar
Sören
Beiträge: 207
Registriert: Samstag 7. Januar 2012, 11:05
Drechselbank: Hager HD50

Re: ... und was ist das ???

Beitrag von Sören »

Hallo,
es könnte ein Miniaturkreisel sein?
Gruß Sören
Alle sagen: Das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht.
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10139
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger / Killinger
Wohnort: Hamm

Re: ... und was ist das ???

Beitrag von Drechselfieber »

Es geht um das verwendete Material !!!

.... und sonst ist es ein Zierknauf.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
holzwurm22
Beiträge: 84
Registriert: Samstag 31. Juli 2010, 08:11

Re: ... und was ist das ???

Beitrag von holzwurm22 »

1€
Benutzeravatar
Drechselsiggi
Beiträge: 994
Registriert: Montag 2. Februar 2009, 10:55
Drechselbank: Ein altes Schätzchen

Re: ... und was ist das ???

Beitrag von Drechselsiggi »

Hallo Hartmut!
Ich sage lieber nicht, was das ist, sonst habe ich Deine alte Luftpumpe
Liebe Grüße
Siggi
Liebe Grüße
vom Siggi

Es gibt nichts Gutes außer man tut es.
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10139
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger / Killinger
Wohnort: Hamm

Re: ... und was ist das ???

Beitrag von Drechselfieber »

Hallo,

die Auflösung gab es beim Werkstatttreffen.
Es ist aus dem Kern einer Avokadofrucht, die zu den Beerenfrüchten gehört.

Da ich gerne eine Guacamole (ein Dipp aus der Avokadofrucht) esse :mrgreen: , dazu ein mexikanisches Bier :prost , wird es auch Nachschub geben.
Weiter Erläuterungen folgen, jetzt habe ich leider keine Zeit.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
Minidrechsler
Beiträge: 1297
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 17:51
Name: Hermann Straeten
Zur Person: Seit ca. 30 Jahren beschäftige ich mich mit dem Bau von Puppenstuben u. dem Zubehör. Seit etwa 20 Jahren drechsle ich auch Miniaturen. Alles im Maßstab 1zu12. In den Jahren ab 1997 habe ich 9 Guinnes-Rekorde erzielt. (kleinste Kuckuksuhr, kleinste Regulatur-Uhr, kleinste engl. Uhr, kleine Pokale mit gefangenm Ring, kleinster Stempel mit Zubehör, kleinste Pfeifen, kleinste Flöte, kleinste Gitarre, kleinstes Nähkästchen). Ich verwende alle Materialien außer Holz auch Samen von Palmen, Acryl, Corian, Knochen, Mamut-Elfenbein, Mamor ect.
Neuer Besitzer einer Heyligenstaedt und einer Stratos FU 230
Drechselbank: Unimat 4, Mini +Midi
Wohnort: Geldern

Re: ... und was ist das ???

Beitrag von Minidrechsler »

Hallo Drechselfreunde,
Hartmut war beim Treffen so freundlich mir zwei Hälften der Avocadofrucht zu geben. :danke:
Ich habe dafür natürlich eine prima Verwendung für meine Miniaturen.
Das Material ist sehr hart und fest, staubt aber beim drechseln. Ich habe es daher mit CA-Kleber stabilisiert.
Nun zu den Bildern, Durchmesser 2,5cm Höhe 1,5cm mit Fuß ais Ebenholz.
K640_Schale 1.JPG
K640_Schalen 1.JPG
K640_Schalen 2.JPG
K640_Schalen 3.JPG
Ich brauche weitere Avocado-Kerne!!!!
Gruß vom Niederrhein
Hermann
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Schaber
Beiträge: 4617
Registriert: Donnerstag 6. April 2006, 15:35
Name: Jürgen
Zur Person: verstorben
Drechselbank: Stratos

Re: ... und was ist das ???

Beitrag von Schaber »

Herrmann,
im Supermarkt um die Ecke!!!! Die Dinger sind lecker!!!!
Gruß
Jürgen
Sehen gut aus, die Schälchen. Jetzt noch das Obst dazu drechseln....
Antworten

Zurück zu „Plaudereck“