3. internationales Blaues Drechslertreffen in Frankreich - 24. Sept. bis 01. Okt. 2025
https://www.german-woodturners.de/viewtopic.php?t=21720
Bitte in die Teilnehmerliste eintragen.
https://lite.framacalc.org/ca-tourne-a- ... -2025-a98m
https://www.german-woodturners.de/viewtopic.php?t=21720
Bitte in die Teilnehmerliste eintragen.
https://lite.framacalc.org/ca-tourne-a- ... -2025-a98m
Glück bei der Landung und Ende der Flugschau
- Greenhoorn
- Name: Georg
- Drechselbank: Twister eco
Glück bei der Landung und Ende der Flugschau
An alle Mitflieger, Astronauten, Aliens, Luftfahrtingenieure, Ballonfahrer und sonstige Bruchpiloten,
Heute hat die Verlosung der Preise für den Flugwettbewerb stattgefunden. Meine Frau hat die Gewinner aus 37 blauen Kugeln gezogen. (Der Drache ohne Namen hat aufgepasst. Einen richtigen Notar hätte den Etat des Wettbewerbs überfordert).
Die Bilder zeigen, wer was gewonnen hat. Die Gewinner schicken mir bitte die Adresse per PN, damit ich sie an die Sponsoren weiterleiten kann.
Die Verlosung ist mir ein bisschen schwer gefallen, da alle anderen eigentlich auch einen Preis verdient hätten. Aber leider…..
Damit ist der offizielle Teil des Flugwettbewerbs beendet.
Wenn es Euch genauso viel Spaß gemacht hat wie mir, hat er seinen Zweck erfüllt. Ich könnte jetzt noch viel über Sinn und Zweck eines solchen Unternehmens philosophieren aber ich sage einfach Danke allen Mitfliegern und sonstigen Passagieren und verabschiede mich als Fluglotse.
Gruß Georg
P.S. Werde mich noch weiter mit Aufräumarbeiten beschäftigen, Poster etc. und ggf. wieder melden.
Heute hat die Verlosung der Preise für den Flugwettbewerb stattgefunden. Meine Frau hat die Gewinner aus 37 blauen Kugeln gezogen. (Der Drache ohne Namen hat aufgepasst. Einen richtigen Notar hätte den Etat des Wettbewerbs überfordert).
Die Bilder zeigen, wer was gewonnen hat. Die Gewinner schicken mir bitte die Adresse per PN, damit ich sie an die Sponsoren weiterleiten kann.
Die Verlosung ist mir ein bisschen schwer gefallen, da alle anderen eigentlich auch einen Preis verdient hätten. Aber leider…..
Damit ist der offizielle Teil des Flugwettbewerbs beendet.
Wenn es Euch genauso viel Spaß gemacht hat wie mir, hat er seinen Zweck erfüllt. Ich könnte jetzt noch viel über Sinn und Zweck eines solchen Unternehmens philosophieren aber ich sage einfach Danke allen Mitfliegern und sonstigen Passagieren und verabschiede mich als Fluglotse.
Gruß Georg
P.S. Werde mich noch weiter mit Aufräumarbeiten beschäftigen, Poster etc. und ggf. wieder melden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Greenhoorn am Sonntag 1. Dezember 2024, 17:42, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Name: Ludger Steven
- Zur Person: Vom Dachstuhl bis zum Einbaumöbel -- Holzhandwerk ist Passion
Und... ich komm von Hoff - Drechselbank: 2 mit Faktor 25,4
Re: Glück bei der Landung
Herzlichen Glückwunsch an die glücklichen Gewinnerinnen und Gewinner!!!
Ein großes Dankeschön an die Ausrichter, Organisatoren, Mitmacher,Berichteschreiber
und Preisezurverfügungsteller dieser rundherum gelungenen Forumsveranstaltung. Es hat Riesenspass gemacht, zu gucken, zu staunen, zu kommentieren und auch selbst zu werkeln.
PS.
Wir vom Team Hiddenhausen hatten in Erwägung gezogen, im Museum eine Ausstellung der Exponate zu gestalten. Dazu in näherer Zeit mehr
Einzelheiten werden noch geklärt .
Ein großes Dankeschön an die Ausrichter, Organisatoren, Mitmacher,Berichteschreiber
und Preisezurverfügungsteller dieser rundherum gelungenen Forumsveranstaltung. Es hat Riesenspass gemacht, zu gucken, zu staunen, zu kommentieren und auch selbst zu werkeln.
PS.
Wir vom Team Hiddenhausen hatten in Erwägung gezogen, im Museum eine Ausstellung der Exponate zu gestalten. Dazu in näherer Zeit mehr
Einzelheiten werden noch geklärt .
Gruß Ludger
Der krumme Baum lebt sein Leben.
Der gerade Baum wird zum Brett.
( aus China)
Der krumme Baum lebt sein Leben.
Der gerade Baum wird zum Brett.
( aus China)
-
- Name: Katharina
- Drechselbank: 2Midis 1Killinger 1M
Re: Glück bei der Landung
Hallo!
Erstmal euch allen einen schönen ersten Advent.
Ich bin total überrascht, dass ich zu den Gewinnern zähle.
Danke an die Losfee.
Es war eine supertolle Aktion und es hat rundum Spaß gemacht.
Danke an alle Beteiligten, vor und hinter den Kulissen.
Es würde mich freuen, wenn es irgendwann wieder einen ähnlich gearteten "Wettbewerb" gibt.
Viele Grüße
Katharina
Erstmal euch allen einen schönen ersten Advent.
Ich bin total überrascht, dass ich zu den Gewinnern zähle.
Danke an die Losfee.
Es war eine supertolle Aktion und es hat rundum Spaß gemacht.
Danke an alle Beteiligten, vor und hinter den Kulissen.
Es würde mich freuen, wenn es irgendwann wieder einen ähnlich gearteten "Wettbewerb" gibt.
Viele Grüße
Katharina
- Mali
- Name: Barbara
- Drechselbank: Stratos XL
Re: Glück bei der Landung und Ende der Flugschau
…Mensch les ich doch gleich beim ersten Gewinn meinen Nachnamen…
…und da grätscht mir der Mario dazwischen
Spass!
…also das mit dem Nachnamen nicht
Das war jetzt auch nur als Intro gedacht!
Ich möchte mich eigentlich nur für den schönen “Wettbewerb” bedanken, für die gute Organisation und
die unterhaltsame, schöne, witzige und aufmunternde Moderation
und auch Kommentare
Danke an die lieben Gönner…wobei ich glaube es war nicht unbedingt nötig aber freuen werden sich die Gewinner schon dolle
Was für eine Vielfalt entstand in all den Köpfen und Werkstätten
…jetzt wird es vielleicht schmalzig, ist aber die Wahrheit…Ich finde das „Blaue“ einfach Klasse
Lg
Barbara
…und da grätscht mir der Mario dazwischen

Spass!

…also das mit dem Nachnamen nicht

Das war jetzt auch nur als Intro gedacht!
Ich möchte mich eigentlich nur für den schönen “Wettbewerb” bedanken, für die gute Organisation und
die unterhaltsame, schöne, witzige und aufmunternde Moderation

Danke an die lieben Gönner…wobei ich glaube es war nicht unbedingt nötig aber freuen werden sich die Gewinner schon dolle

Was für eine Vielfalt entstand in all den Köpfen und Werkstätten

…jetzt wird es vielleicht schmalzig, ist aber die Wahrheit…Ich finde das „Blaue“ einfach Klasse

Lg
Barbara
Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam eine, die wusste das nicht und hat es einfach gemacht!
-
- Name: Daniel Thumann
Moin!
Ich gratuliere allen Teilnehmern die diese großartigen Preise abgestaubt haben...
Aber ich bin der Meinung, daß dieser tolle Wettbewerb ein riesiger Gewinn für ALLE war. Klasse Ideen, skurril, abgehoben, schlicht, um-die-Ecke-gedacht... Alles war dabei.

Ganz tolle Werke die gezeigt wurden, super!
Ein ganz großes Lob und Dankeschön an Greenhorn, für die tolle Organisation und das beschaffen der Preise. Das ist auch nicht einfach, mal eben Präsente gestiftet zu bekommen!
an alle Konstrukteure und Leser...
Liebe Grüße aus Langenberg, Daniel
Ich gratuliere allen Teilnehmern die diese großartigen Preise abgestaubt haben...

Aber ich bin der Meinung, daß dieser tolle Wettbewerb ein riesiger Gewinn für ALLE war. Klasse Ideen, skurril, abgehoben, schlicht, um-die-Ecke-gedacht... Alles war dabei.

Ganz tolle Werke die gezeigt wurden, super!
Ein ganz großes Lob und Dankeschön an Greenhorn, für die tolle Organisation und das beschaffen der Preise. Das ist auch nicht einfach, mal eben Präsente gestiftet zu bekommen!

Liebe Grüße aus Langenberg, Daniel
- Helga
- Name: Helga Götz
- Zur Person: Allrounder, alles ausser Strom
- Drechselbank: Stratos FU 230
Ja danke an alle Organisatoren und Glückwunsch an die Gewinner. Für mich war es in jedem Fall ein Gewinn da es mir gezeigt hat dass es doch eine lebendige lustige und vor allem für jeden Quatsch offene Szene in Deutschland gibt. Ich kannte nur den Teil, der alles was neuer als Spanagel ist, kritisch betrachtet und für den Farbe oder Epoxy Teufelszeug ist. War daher bislang überwiegend in Ami-Land-Foren unterwegs. Aber hier ist ja echt cool
, hier darf man sogar ne Maggieflasche. einbauen
Grüße Helga

Grüße Helga
Die Realität ist nur etwas für Leute die sich nichts schöneres vorstellen können
-
- Name: Brigitte Felsinger
- Drechselbank: Steinert alpha 250S
Vielen Dank für diese tolle Aktion, mir hat's großen Spaß gemacht. Erst die Auseinandersetzung mit dem Thema, dann die Herstellung des FO unter höchster Geheimhaltung, die Beobachtung der "Landebahn" mit dieser ungeahnten Vielfalt an Objekten und schließlich die Verlosung der überaus attraktiven Preise...und wenn's jetzt irgendwann noch ein Poster gibt, Klasse!!!
Grüße
Brigitte, (die ganz viel gewonnen hat, sich ihre Weihnachtsgeschenke aber jetzt selbst kauft
)
Grüße
Brigitte, (die ganz viel gewonnen hat, sich ihre Weihnachtsgeschenke aber jetzt selbst kauft

-
- Name: Theo
- Drechselbank: Mitsch EM 1000
Hallo
Der Flugwettbewerb war eine tolle Aktion, und über die Vielfältigen Ergebnisse kann man nur staunen.
Umsomehr erstaunt war ich als ich zu den Gewinnern gehöre. Leider kann ich mit meinem Flugzeug nicht hinfliegen und den Gewinn persönlich
abzuholen, was mit meiner Never-Come -Back Airline immer noch nicht möglich ist.
Ich freue mich schon auf die Nächste Aufgabe.
Gruß vom Draufhobler
Der Flugwettbewerb war eine tolle Aktion, und über die Vielfältigen Ergebnisse kann man nur staunen.
Umsomehr erstaunt war ich als ich zu den Gewinnern gehöre. Leider kann ich mit meinem Flugzeug nicht hinfliegen und den Gewinn persönlich
abzuholen, was mit meiner Never-Come -Back Airline immer noch nicht möglich ist.
Ich freue mich schon auf die Nächste Aufgabe.
Gruß vom Draufhobler
-
- Name: Klaus-Gerd Kuhlmann
- Drechselbank: Midi Jet
....daß dieser tolle Wettbewerb ein riesiger Gewinn für ALLE war......
Genau so war es.
Ich bedanke mich auch, dass ich dabei sein durfte. Zwar nicht aktiv, aber froh darüber Beiträge zu sehen,
die meine drechslerischen Fähigkeiten weit übertroffen haben.
Allerdings hat meine Flugangst dadurch berechtigt weitere Nahrung erhalten.
Gruß aus dem Auetal
KG
Genau so war es.
Ich bedanke mich auch, dass ich dabei sein durfte. Zwar nicht aktiv, aber froh darüber Beiträge zu sehen,
die meine drechslerischen Fähigkeiten weit übertroffen haben.
Allerdings hat meine Flugangst dadurch berechtigt weitere Nahrung erhalten.

Gruß aus dem Auetal
KG
- Maggus
- Name: Markus
- Drechselbank: 3520B
Herzlichen Dank an alle Fluglotsen, Flugzeugbauer, Fluggönner und sonstige Flugbegleiter für dieses schöne Miteinander!
Mit als leider nur Zuseher (mangels Zeit) habe großen Spaß an den vielen Fluggeräten gehabt.
Flüggige Grüße,
Markus
Mit als leider nur Zuseher (mangels Zeit) habe großen Spaß an den vielen Fluggeräten gehabt.
Flüggige Grüße,
Markus
- Greenhoorn
- Name: Georg
Hallo an alle Mitflieger,
Auf der landebahn stehen noch einige Preise herum. Vielleicht haben noch nicht alle mitbekommen, dass sie gewonnen haben.
Ansonsten habe ich die Adressen an die Sponsoren weitergeleitet oder PN geschrieben. Bitte mal nachschauen.
Gruß Georg (Flugleiter im Ruhestand)
Ansonsten würde ich mich freuen, wenn die Gewinner gelegentlich im Forum zeigen, was aus dem Gewinn geworden ist.
Auf der landebahn stehen noch einige Preise herum. Vielleicht haben noch nicht alle mitbekommen, dass sie gewonnen haben.

Gruß Georg (Flugleiter im Ruhestand)
Ansonsten würde ich mich freuen, wenn die Gewinner gelegentlich im Forum zeigen, was aus dem Gewinn geworden ist.

- Fischkopp
- Name: Alois
- Drechselbank: Killinger
Moin Georg,
eine tolle Aktion,
Danke noch mal für deine Arbeit.
und Danke auch dass ich eine Losnummer für einen Prototypen bekommen habe
und jetzt auch noch einen Preis abstauben... ein schönes Weihnachtsgeschenk...
Wünsche allen Beteiligten eine schöne Weihnachtszeit
LG
Alois
eine tolle Aktion,
Danke noch mal für deine Arbeit.
und Danke auch dass ich eine Losnummer für einen Prototypen bekommen habe

und jetzt auch noch einen Preis abstauben... ein schönes Weihnachtsgeschenk...

Wünsche allen Beteiligten eine schöne Weihnachtszeit
LG
Alois
Was man sagt sollte wahr sein,
aber nicht alles was wahr ist sollte man sagen...
aber nicht alles was wahr ist sollte man sagen...
-
- Name: Theo
- Drechselbank: Mitsch EM 1000
Hallo
Mein Weihnachtsgeschenk ist angekommen, vielen Dank an den Sponsor, und den Initiator dieser Drechsleraufgabe.
Gruß vom Draufhobler
Mein Weihnachtsgeschenk ist angekommen, vielen Dank an den Sponsor, und den Initiator dieser Drechsleraufgabe.
Gruß vom Draufhobler