Nächstes Werkstatttreffen am 20. Juli bei Manni.
Anmeldung erwünscht. https://www.german-woodturners.de/viewtopic.php?t=21535
Flugwettbewerb im Blauen. Nur noch 16 Wochen bis zur Vorstellung der Objekte.
https://www.german-woodturners.de/viewtopic.php?t=21542

Kleines Sommertreffen bei den Rheinhessen am 13.7.

Treffen, Messen, Termine und Veranstaltungen

Moderator: Willi Lübbert

Antworten
drmariod
Beiträge: 805
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2019, 08:12
Name: Mario Dejung
Zur Person: Gelernter Handwerker, jetzt Bioinformatiker, der nach Feierabend noch etwas mit den Händen machen möchte...
Drechselbank: GeigerGV25, MIDI Pro
Wohnort: Dienheim
Kontaktdaten:

Kleines Sommertreffen bei den Rheinhessen am 13.7.

Beitrag von drmariod »

Etwas unstrukturiert, wie gewohnt, gibt es ein kleines Sommertreffen bei den Rheinhessen. Geplant ist dies am 13.7.2024 so ab ca 15 Uhr. Das ganze findet im schönen Rheinhessen in Dienheim statt.
Grill und Kaffeemaschine wird gestellt, sowie werde ich meine Geiger2Go in den Hof rollen und Metalldrücken vorführen.

Drechseln steht nicht unbedingt im Vordergrund, aber wer Lust hat etwas zu zeigen, oder Probleme hat und gemeinsam lösen möchte. Wer mal Werkzeuge ausprobieren möchte oder einfach nur etwas auf den Grill legen mag und mit uns zusammen quatschen möchte, ist herzlich willkommen :-D

Genug Holz und Bänke zum spielen sind vorhanden.

Ich freu mich auch ein paar Ausrheinhessische zu sehen...
Würde mich über ne kurze Anmeldung freuen :-D

Viele Grüße
der Mario
"Etwas nicht zu können ist kein Grund es nicht zu tun..."
(Alf)
Geiger GV25 2m; Metalldrückbank
klausp
Beiträge: 261
Registriert: Mittwoch 15. April 2015, 13:44
Name: klaus-Peter Schandor
Zur Person: Holz ist für mich die Entspannung zu meinem Beruf.
Ich drechsle zwar schon einige Jahre bin aber mit dem lernen noch nicht fertig.
Drechselbank: Laguna 2436
Wohnort: Fpankenthal

Re: Kleines Sommertreffen bei den Rheinhessen am 13.7.

Beitrag von klausp »

Dann melde ich mich mal als Nichtrheinhesse an

gruss
Klaus-Peter
klausp
Beiträge: 261
Registriert: Mittwoch 15. April 2015, 13:44
Name: klaus-Peter Schandor
Zur Person: Holz ist für mich die Entspannung zu meinem Beruf.
Ich drechsle zwar schon einige Jahre bin aber mit dem lernen noch nicht fertig.
Drechselbank: Laguna 2436
Wohnort: Fpankenthal

Re: Kleines Sommertreffen bei den Rheinhessen am 13.7.

Beitrag von klausp »

Werden bestimmt wieder ein paar kurzweilige
Stunden , ich freue mich schon.

Klaus-Peter
drmariod
Beiträge: 805
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2019, 08:12
Name: Mario Dejung
Zur Person: Gelernter Handwerker, jetzt Bioinformatiker, der nach Feierabend noch etwas mit den Händen machen möchte...
Drechselbank: GeigerGV25, MIDI Pro
Wohnort: Dienheim
Kontaktdaten:

Re: Kleines Sommertreffen bei den Rheinhessen am 13.7.

Beitrag von drmariod »

Ich schieb es ein letztes Mal hoch, vielleicht hat ja Jemand spontan Lust…

Grüße und bis morgen
Der Mario
"Etwas nicht zu können ist kein Grund es nicht zu tun..."
(Alf)
Geiger GV25 2m; Metalldrückbank
Benutzeravatar
hawokle
Beiträge: 110
Registriert: Dienstag 18. September 2018, 18:37
Name: Hans-Wolfgang Klemenz
Drechselbank: Wivamac 1200, kl. Ro
Wohnort: Wald-Michelbach

Re: Kleines Sommertreffen bei den Rheinhessen am 13.7.

Beitrag von hawokle »

Hoffentlich
mit vielen Bildern für meine Unterhaltung hier im Krankenhaus .... :danke: -schön schon mal ....
schreibt.....herzlichst Hans-Wolfgang,

der WalDmichelb_Ach(d)ER ...!....!
Benutzeravatar
Burgberger
Beiträge: 1540
Registriert: Samstag 28. Juli 2018, 15:03
Name: Dieter
Drechselbank: Twister 180
Wohnort: Burgberg

Re: Kleines Sommertreffen bei den Rheinhessen am 13.7.

Beitrag von Burgberger »

Ich wünsch euch viel Spaß, super Gespräche und schlie0e mich Hans-Wolfgang an : Bitte schöne Bilder liefern! :evil:

Und dem Hans-Wolfgang gute Besserung!

Liebe Grüße Dieter
Aus dem schönen Allgäu wünsche ich allen das Beste!
holzulfi72
Beiträge: 114
Registriert: Dienstag 13. September 2022, 11:32
Name: Ulf
Zur Person: Ich habe erst im Sommer 22 mit dem Drechseln angefangen, hatte den Gedanken schon vor vielen Jahren, konnte mich aber nie dazu durchringen.
Hätte ich Pilot bloß schon eher damit begonnen…
Gestartet bin ich mit einer Holzmann DX460, habe aber recht schnell gemerkt, das ich mit der MIDI Pro wohl besser fahre.
Drechselbank: MIDI Pro
Wohnort: Sehnde

Re: Kleines Sommertreffen bei den Rheinhessen am 13.7.

Beitrag von holzulfi72 »

Ich wünsche euch auch ganz viel Spaß :prost:

Bilder gucke ich mir auch immer gerne an, und den Besserungsgrüssen ins Krankenhaus schließe ich mich natürlich ebenfalls an!

Gruß

Ulf
Es ist besser mit den Füßen zu straucheln, als mit der Zunge
Antworten

Zurück zu „Termine - Ankündigungen und Berichte“