Nächstes Werkstatttreffen am 20. Juli bei Manni.
Anmeldung erwünscht. https://www.german-woodturners.de/viewtopic.php?t=21535
Flugwettbewerb im Blauen. Nur noch 16 Wochen bis zur Vorstellung der Objekte.
https://www.german-woodturners.de/viewtopic.php?t=21542

3x Rosskastanie

Moderator: Harald

Antworten
Benutzeravatar
joschone
Beiträge: 7530
Registriert: Sonntag 18. November 2012, 11:50
Name: Josef
Drechselbank: Kreher/Vicmarc/Jet
Wohnort: Olpe/Unterneger

3x Rosskastanie

Beitrag von joschone »

2 x Öllampe un ein Teelicht
P7020013.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Josef
der aus dem schönen Negertal grüßt!
Benutzeravatar
Josch
Beiträge: 3575
Registriert: Sonntag 19. Februar 2017, 16:57
Name: Joachim Schmidt
Drechselbank: Stratos FU 230, Mini
Wohnort: Schieder-Schwalenberg
Kontaktdaten:

Re: 3x Rosskastanie

Beitrag von Josch »

Nee, Josef, das pure Schälchen aus dem Holz gefiel mir viel besser. Ich empfinde die eingesetzten Utensilien als Fremdkörper... Aber bitte, das ist mein Geschmack. Anderen mag es gefallen. Dir Formen sind gefällig und sauber gearbeitet. :.: :.:
Grüße vom Feierabenddrechsler Joachim
(www.feierabenddrechsler.de)
maserknollen
Beiträge: 1995
Registriert: Montag 6. April 2015, 20:29
Name: Ludger Steven
Zur Person: Vom Dachstuhl bis zum Einbaumöbel -- Holzhandwerk ist Passion
Und... ich komm von Hoff
Drechselbank: Twister Eco/DMT460
Wohnort: Ahlen/Steinhagen

Re: 3x Rosskastanie

Beitrag von maserknollen »

Josch hat geschrieben: Dienstag 2. Juli 2024, 18:37 Nee, Josef, das pure Schälchen aus dem Holz gefiel mir viel besser. Ich empfinde die eingesetzten Utensilien als Fremdkörper... Aber bitte, das ist mein Geschmack. Anderen mag es gefallen. Dir Formen sind gefällig und sauber gearbeitet. :.: :.:
Da schließe ich mich an.
Gruß Ludger

Der krumme Baum lebt sein Leben.
Der gerade Baum wird zum Brett.
( aus China)
Peter G
Beiträge: 932
Registriert: Dienstag 19. November 2013, 20:36
Zur Person: Ich schätze die wechselseitige Hilfe in einem Kreis partiell gleichgesinnter Menschen.
Drechselbank: Vier Heyligenstaedt

Re: 3x Rosskastanie

Beitrag von Peter G »

Wo und wann er recht hat, hat er recht, der Josch, empfindet

Peter Gwiasda und grüßt den fleißigsten Drechsler der gemäßigten Zone Europas.
Benutzeravatar
joschone
Beiträge: 7530
Registriert: Sonntag 18. November 2012, 11:50
Name: Josef
Drechselbank: Kreher/Vicmarc/Jet
Wohnort: Olpe/Unterneger

Re: 3x Rosskastanie

Beitrag von joschone »

Peter G hat geschrieben: Mittwoch 3. Juli 2024, 22:28 grüßt den fleißigsten Drechsler der gemäßigten Zone Europas.
Screenshot_20240704_102912_WhatsApp.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Josef
der aus dem schönen Negertal grüßt!
GärtnermeisterD
Beiträge: 692
Registriert: Samstag 12. Februar 2022, 19:43
Name: Daniel Thumann
Drechselbank: Twister eco
Wohnort: Langenberg

Re: 3x Rosskastanie

Beitrag von GärtnermeisterD »

:lol: :lol: :lol: :Pokal:
Benutzeravatar
Fischkopp
Beiträge: 3193
Registriert: Montag 2. März 2009, 11:39
Name: Alois
Drechselbank: Killinger
Wohnort: Bramsche

Re: 3x Rosskastanie

Beitrag von Fischkopp »

Moin Josef,
es wird sich wohl eine Nachbarin finden B-) :prost:

nur hast du vergessen ein Bild des "Sauerländers" ein zu fügen...
Das mache ich dann mal für dich :evil:
Sauerländer.jpeg
Gruß ins dunkle Tal
Alois
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Was man sagt sollte wahr sein,
aber nicht alles was wahr ist sollte man sagen...
maserknollen
Beiträge: 1995
Registriert: Montag 6. April 2015, 20:29
Name: Ludger Steven
Zur Person: Vom Dachstuhl bis zum Einbaumöbel -- Holzhandwerk ist Passion
Und... ich komm von Hoff
Drechselbank: Twister Eco/DMT460
Wohnort: Ahlen/Steinhagen

Re: 3x Rosskastanie

Beitrag von maserknollen »

Hatte mal zwei nette ältere Damen in der Kundschaft. Ist über 30 Jahre her. Immer wenn ich eine Dose " dicke Sauerländer"sehe muss ich an die beiden unverheirateten Schwestern denken, die den gleichen Nachnamen trugen - ja , sogar betonten mit dem Finnentropper Wurstfabriken verwandt zu sein. Die Zwei waren herzallerliebst. Eine Anekdote wird mich bis ans Ende meiner Tage begleiten.
Die Eine äußerte mir gegenüber mal den Satz - " wortwörtlich zitiert" :
Meine Schwester und ich, wir sind zusammen hundertundfünfzig Jahre Jungfrau - toi toi toi

Und ich fand, das konnte auch ruhig so bleiben :evil:
Gruß Ludger

Der krumme Baum lebt sein Leben.
Der gerade Baum wird zum Brett.
( aus China)
Antworten

Zurück zu „Teelichter, Leuchter und Lampen“