Nächstes Werkstatttreffen am 20. Juli bei Manni.
Anmeldung erwünscht. https://www.german-woodturners.de/viewtopic.php?t=21535
Flugwettbewerb im Blauen. Nur noch 16 Wochen bis zur Vorstellung der Objekte.
https://www.german-woodturners.de/viewtopic.php?t=21542

Monatsgeschenk Juni 2024

Antworten
GärtnermeisterD
Beiträge: 692
Registriert: Samstag 12. Februar 2022, 19:43
Name: Daniel Thumann
Drechselbank: Twister eco
Wohnort: Langenberg

Monatsgeschenk Juni 2024

Beitrag von GärtnermeisterD »

Schönen guten Morgen zusammen!
Heute möchte ich euch die neue Aufgabe für den Juni stellen...
Ich weiß, das ihr alle wundervoll gestaltete Kunstwerke hier zeigt. Eins schöner als das andere %b.
In dieser Aufgabe möchte ich von euch allerdings Fehlgriffe sehen... Stücke die von der Gestaltung nicht gelungen sind, oder wo man beim drechseln doch zu viel wollte :Sauer:
Da bin ich mal gespannt, was jetzt so unter den Betten hervor gekramt wird...

Liebe Grüße, Daniel

P.S.: Da ich gerade auf Stammtischtour in Bremen bin, kann ich leider keine Beispiele zeigen. Auch den Gewinn muss ich nachreichen... :red:
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10275
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger / Killinger
Wohnort: Hamm

Re: Monatsgeschenk Juni 2024

Beitrag von Drechselfieber »

Oh da hast du aber eine schwere Kost ausgesucht.
Viele stellen nicht einmal ihre gelungenen Werke ein.
Mal sehen ob wir die "10" schaffen. :evil:
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
Helmut-P
Beiträge: 5511
Registriert: Montag 11. März 2013, 23:10
Name: Helmut
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Hohenstein
Kontaktdaten:

Re: Monatsgeschenk Juni 2024

Beitrag von Helmut-P »

Hallo zusammen,

mit der #1 möchte ich mal den Anfang machen:
20240415_224332.jpg
Da habe ich innen die Kurve nicht gekriegt. Natürlich nicht h das 1. mal :Sauer: , aber diesmal mit Foto.

Da bin ich mal gespannt, was noch so alles ans Tageslicht kommt.

Freundliche Grüße aus dem Untertaunus
Helmut
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
PaRay
Beiträge: 936
Registriert: Samstag 19. Oktober 2019, 01:10
Name: Paul Raymond Steenbock
Zur Person: Holz, Stein und Epoxidharz sind meine Materialien,
nicht alles wird gedrechselt.
Drechselbank: Killinger 1500 SE
Kontaktdaten:

Re: Monatsgeschenk Juni 2024

Beitrag von PaRay »

im Leben, im Leben, geht manches mal daneben... hat glaube ich Katja Ebstein (?) vor Jahren geträllert :-D
Recht hatte sie!

Mit der #2 zeige ich euch ein paar stilistische Fehlgriffe :Sauer:


Die Dose für Kaffee-Pads ist eines meiner Frühwerke und hat tatsächlich einen Abnehmer gefunden :red:
2019_08 Pad-Dose (3).JPG

Die Vase aus Multiplex habe ich schamvoll entsorgt
2020_12 Vase Multiplex (1).JPG

Die Chilimühle habe ich noch mal aufgespannt und nach einer Diät sah sie dann auch ganz manierlich aus :evil:
2023_08 Chili 135 MPX blau grün (1).JPG

Beste Grüße
Paul
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Was sich spannen lässt, geht auch zu drechseln :-D
Holz, Stein und Epoxidharz sind meine bevorzugten Materialien
Benutzeravatar
Burgberger
Beiträge: 1540
Registriert: Samstag 28. Juli 2018, 15:03
Name: Dieter
Drechselbank: Twister 180
Wohnort: Burgberg

Re: Monatsgeschenk Juni 2024

Beitrag von Burgberger »

na da kann ich doch wieder mit machen - noch ein paar Monate ohne Nummer

ein kleines Schüsselchen möglichst dünn ausdrechsel und dann passierts was passieren muss: Sockel durchgestochen. Mt einem Fuß ist dann doch noch ein nettes Stehrümmchen entstanden. Hat sich auch noch schön verzogen.
DSC02370.JPG
DSC02371.JPG
DSC02372.JPG
DSC02374.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Aus dem schönen Allgäu wünsche ich allen das Beste!
Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 225
Registriert: Samstag 12. Januar 2013, 20:43
Name: Markus
Zur Person: Seit 2012 süchtig nach drechseln
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: 2620 Raglitz
Kontaktdaten:

Re: Monatsgeschenk Juni 2024

Beitrag von Markus »

Hallo zusammen !

Bei Hoppalas kann ich immer mitmachen, eines davon als Los #3.

Zirbenholzlampe, die fertig ausgehöhlt war und ich aussen den Fuß fertig machen wollte ,-((
Dafür sieht man schön die durchgehende Wandstärke von 2mm ,-))
Meist landen solche Ausrutscher ja im Feuer, die habe ich allerdings behalten weill ich immer noch überlege wie ich sie als Wandlampe umbaue ,-)

Liebe Grüße

Markus
IMG_20240607_125329.jpg
IMG_20240607_125337.jpg
IMG_20240607_125354.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Was ist das schlimmste was einem Drechsler nach seinem Tod passieren kann ?
Das seine Frau das komplette Inventar in der Werkstatt um den Preis verkauft den er ihr gesagt hat :.:
Benutzeravatar
PaRay
Beiträge: 936
Registriert: Samstag 19. Oktober 2019, 01:10
Name: Paul Raymond Steenbock
Zur Person: Holz, Stein und Epoxidharz sind meine Materialien,
nicht alles wird gedrechselt.
Drechselbank: Killinger 1500 SE
Kontaktdaten:

Re: Monatsgeschenk Juni 2024

Beitrag von PaRay »

Der Dieter hat vergessen ein Nümmerchen anzugeben, schlage die #4 vor.
Dann muss nichts verschoben werden.

VG
Paul
Was sich spannen lässt, geht auch zu drechseln :-D
Holz, Stein und Epoxidharz sind meine bevorzugten Materialien
Benutzeravatar
Burgberger
Beiträge: 1540
Registriert: Samstag 28. Juli 2018, 15:03
Name: Dieter
Drechselbank: Twister 180
Wohnort: Burgberg

Re: Monatsgeschenk Juni 2024

Beitrag von Burgberger »

PaRay hat geschrieben: Freitag 7. Juni 2024, 13:30 Der Dieter hat vergessen ein Nümmerchen anzugeben, schlage die #4 vor.
Dann muss nichts verschoben werden.

VG
Paul
Danke Paul, aber ich bleib noch ohne Nummer! Hab ja erst zwei tolle Schreiber und ein Notizbuch bekommen. 3 Dinge = 3 Monate ohne Nummer! März gewonnen, Ab Juli bin ich wieder dabei
Gruß
Aus dem schönen Allgäu wünsche ich allen das Beste!
Benutzeravatar
c.w.
Beiträge: 3468
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2013, 08:43
Name: Christine Wenzhöfer
Zur Person: Ich bin in Köln in einer Künstlerfamilie aufgewachsen.
In der Zeit habe ich viel gemalt.
Seit meiner Ausbildung arbeite ich in der Landwirtschaft.
2005 habe ich mit dem drechseln begonnen .
ich habe viele Schalen gedrechselt bis ich erschreckt feststellen mußte
das ich in jedem stück Holz immer nur eine Schale gesehen habe.
also weg vom Schalendrechseln..................
Drechselbank: Hager HDE 59
Wohnort: Hünfelden

Re: Monatsgeschenk Juni 2024

Beitrag von c.w. »

#4

Hier habe ich mal 2 nicht so gelungene Arbeiten kombiniert.
:evil:
20240608_113134.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
liebe Grüße Christine



ich bin auf dem Holzweg
Benutzeravatar
Mephy
Beiträge: 810
Registriert: Freitag 4. Oktober 2013, 19:58
Name: Daniel Flückiger
Zur Person: Wenn Du mehr über mich erfahren möchtest, besuche meine WEB-Seite
www.drechsel-formen.ch

MIDI II
Jet 2424
Drechselbank: Jet 4224-B
Wohnort: Bäretswil
Kontaktdaten:

Re: Monatsgeschenk Juni 2024

Beitrag von Mephy »

# 5

So schön könnte Naturrand sein ! Aber….. Sh…….t :evil:

IMG_6664.jpeg
IMG_6665.jpeg
Gruss Mehy
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Aus dem Hades:
"Nur wem schon ein Stück Holz um die Ohren geflogen ist, weiss die Unwucht zu schätzen"
Mephy
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9430
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: Monatsgeschenk Juni 2024

Beitrag von Faulenzer »

# 6

Hohlgefäss war fertig gedrechselt und geschliffen. Dann hat es geknackt und der große Riss
war da.

Boden zu dick gelassen :Sauer:

Jetzt steht das seit Jahren im Gartenbeet und vergeht.
Hat eine schöne Patina bekommen.
IMG_6767.jpeg
IMG_6768.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
Benutzeravatar
Mephy
Beiträge: 810
Registriert: Freitag 4. Oktober 2013, 19:58
Name: Daniel Flückiger
Zur Person: Wenn Du mehr über mich erfahren möchtest, besuche meine WEB-Seite
www.drechsel-formen.ch

MIDI II
Jet 2424
Drechselbank: Jet 4224-B
Wohnort: Bäretswil
Kontaktdaten:

Re: Monatsgeschenk Juni 2024

Beitrag von Mephy »

# 7 Damit wir die ominöse 10 gemäss Hartmut erreichen :evil:
Ein Kundenauftrag ein Ahorn Hohlgefäss aus hellem Ahorn, das als Kontrast auf einem dunklen Nussbaumtisch Platz nehmen sollte.
Form - Hohl - und Dünnwandigkeit erreicht ...................... und dann ein leises "Knack"
nd die Arbeit begann von neuem :evil: :evil: :evil:
1.jpeg
2.jpeg
3.jpeg
Ärgerlich aber Shit happens !

Gruss Pephy
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Aus dem Hades:
"Nur wem schon ein Stück Holz um die Ohren geflogen ist, weiss die Unwucht zu schätzen"
Mephy
Benutzeravatar
JoergWi
Beiträge: 11
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2021, 19:42
Name: Jörg Winkler
Drechselbank: Geiger HGZR
Wohnort: Uelzen

Re: Monatsgeschenk Juni 2024

Beitrag von JoergWi »

Moin,

da kann ich auch mal was zu beitragen :prost:

Nr. 8
20220108_144030.jpg
So ist das, wenn nicht regelmäßig misst....

Gruß Jörg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
bernie
Beiträge: 1614
Registriert: Dienstag 15. Juli 2014, 14:23
Name: Bernhard Nolte
Drechselbank: Killinger 1500 SE
Wohnort: Großeneder

Re: Monatsgeschenk Juni 2024

Beitrag von bernie »

Los 9
Zu dieser Segmentschale braucht man eigentlich gar nichts mehr zu sagen.das Resultat ist eindeutig :-(
20240609_101848.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bernhard
der aus der schönen Warburger Börde grüßt!
Benutzeravatar
Spessarträuber
Beiträge: 503
Registriert: Donnerstag 9. Juli 2015, 08:51
Name: Andreas Gütling
Drechselbank: VL300
Wohnort: Eußenheim

Re: Monatsgeschenk Juni 2024

Beitrag von Spessarträuber »

Dann mach ich mal weiter mit der # 10

Nach dünn kommt durch, bzw, man sollte bei solche Arbeiten öfter mal nachschleifen, das geht halt nicht mit stumpfen Werkzeug. :kloppe:

Gruß Andreas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es ist nicht wichtig, was du betrachtest, sondern was du siehst.
Henry David Thoreau
Friederike
Beiträge: 30
Registriert: Montag 20. Juni 2022, 07:39
Name: Friederike
Drechselbank: MIDI pro
Wohnort: LEER

Re: Monatsgeschenk Juni 2024

Beitrag von Friederike »

Hallo, ich nehme die #11 mit einem Kerzenständer:
20240611_172703.jpg

Ich finde heute - to much und nicht stimmig !


Herzliche Grüße

Friederike
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
drexler116
Beiträge: 1092
Registriert: Montag 4. Februar 2013, 10:12
Name: Manni Pape
Drechselbank: Geiger ,Lorch, Gradu
Wohnort: Willebadessen Lützerweg 8

Re: Monatsgeschenk Juni 2024

Beitrag von drexler116 »

Mein erster Versuch mit dem Schalenstecher . :-(

Es wird wohl ein Lampenschirm :evil:

Die Nr 12 #
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß von Manni aus Willebadessen - Niesen
GärtnermeisterD
Beiträge: 692
Registriert: Samstag 12. Februar 2022, 19:43
Name: Daniel Thumann
Drechselbank: Twister eco
Wohnort: Langenberg

Re: Monatsgeschenk Juni 2024

Beitrag von GärtnermeisterD »

Moin!
Dann wollen wir das Monatsgeschenk mal vollenden...
Hier mal ein Beispiel einer gelungenen Gestaltung...
IMG_20240613_201404.jpg
Der Versuch das maximale aus dem Walnuss Stamm raus zu holen. Ich nenne das gute Stück
" Omas Nachttopf"
Als Geschenk gibt es im Juni eine kleine Dose aus Birnenholz mit Schieferdeckel. Beides unbehandelt.
IMG_20240613_202253.jpg
Liebe Grüße und viel Glück!
Daniel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Josch
Beiträge: 3575
Registriert: Sonntag 19. Februar 2017, 16:57
Name: Joachim Schmidt
Drechselbank: Stratos FU 230, Mini
Wohnort: Schieder-Schwalenberg
Kontaktdaten:

Re: Monatsgeschenk Juni 2024

Beitrag von Josch »

Screenshot_20240613_220752.jpg
#13
Schalen mit dünnem Boden kann ich auch, passiert schon mal. Diese konnte ich retten, hab sie heute noch.
Screenshot_20240613_221451_com.android.chrome_edit_564181877160783.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße vom Feierabenddrechsler Joachim
(www.feierabenddrechsler.de)
Benutzeravatar
PaRay
Beiträge: 936
Registriert: Samstag 19. Oktober 2019, 01:10
Name: Paul Raymond Steenbock
Zur Person: Holz, Stein und Epoxidharz sind meine Materialien,
nicht alles wird gedrechselt.
Drechselbank: Killinger 1500 SE
Kontaktdaten:

Re: Monatsgeschenk Juni 2024

Beitrag von PaRay »

Nach Oben!
Da geht noch was :-D

LG
Paul
Was sich spannen lässt, geht auch zu drechseln :-D
Holz, Stein und Epoxidharz sind meine bevorzugten Materialien
Greenhoorn
Beiträge: 525
Registriert: Montag 21. November 2016, 21:58
Name: Georg
Drechselbank: Twister eco
Wohnort: Hamm

Re: Monatsgeschenk Juni 2024

Beitrag von Greenhoorn »

' 14

Gestern extra für die Monatsaufgabe "hergestellt" :Sauer: :Sauer: :-D :kloppe:
Ahorn fachgerecht zugrundegerichtet. Der Rand in Frisbeeform wurde als Auftrag so gewünscht und hat sich in der Herstellung als ziemlich schwierig erwiesen. Insgesamt Auftrag nicht erfüllt.

Gruß Georg
IMG_9223.jpeg
IMG_9222.jpeg
IMG_9221.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10275
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger / Killinger
Wohnort: Hamm

Re: Monatsgeschenk Juni 2024

Beitrag von Drechselfieber »

# 15

Die Tigerschale,

wunderbar gelungen,

sagt auch der Tiger mit Durchblick !!! :evil:

P1021589.JPG
P1021591.JPG
P1021590.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
Ritschi
Beiträge: 921
Registriert: Montag 9. Mai 2011, 22:04
Name: Richard
Drechselbank: Eigenbau und kl.Jet
Wohnort: Bürgstadt
Kontaktdaten:

Re: Monatsgeschenk Juni 2024

Beitrag von Ritschi »

Hallo,
da kann ich auch was zeigen und nehme dann mal #16
Mir ist das beim Schalenstechen auch schon passiert, dass ich die Kurve falsch eingeschätzt habe und unten durch gekommen bin!
IMG_3361.JPG
IMG_4972.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß ritschi

Wer sich nicht bewegt, kann nichts bewegen…..!
Benutzeravatar
Maggus
Beiträge: 290
Registriert: Freitag 8. Januar 2021, 22:08
Name: Markus
Drechselbank: 3520B
Wohnort: Hoitlingen
Kontaktdaten:

Re: Monatsgeschenk Juni 2024

Beitrag von Maggus »

#17
Misserfolge kann ich auch produzieren.
Hier sogar einen fröhlichen. :lol:

Ich wollte eine leichte Heulspitze fürs Bogenschießen machen, habe aber im Kopfbereich zu viel Material weggenommen.
Beim zweiten Schuss hat sie sich beim Auftreffen im Fangnetz zerlegt, was bei nur wenig mehr Material nicht vorkommt.
Gut geklungen hat sie bis dahin trotzdem :-D

Schönen Gruß,
Markus
IMG_0943.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
GärtnermeisterD
Beiträge: 692
Registriert: Samstag 12. Februar 2022, 19:43
Name: Daniel Thumann
Drechselbank: Twister eco
Wohnort: Langenberg

Re: Monatsgeschenk Juni 2024

Beitrag von GärtnermeisterD »

Moin Markus!
Was ist bitte eine hölzerne Heulspitze???
:red: das würde mich mal interessieren...
Liebe Grüße, Daniel
Benutzeravatar
Maggus
Beiträge: 290
Registriert: Freitag 8. Januar 2021, 22:08
Name: Markus
Drechselbank: 3520B
Wohnort: Hoitlingen
Kontaktdaten:

Re: Monatsgeschenk Juni 2024

Beitrag von Maggus »

Hallo Daniel,
kurz gesagt steckt vorne auf dem Pfeil ein spezieller Kopf (anstelle einer normalen Pfeilspitze) und dieser erzeugt während des Fluges einen Flöten-/Heul-/Pfeifton.
Solche Spitzen gibt es seit Jahrtausenden und sie wurden für allerlei Signale, Rituale oder sonstige Zwecke verwendet.
In Japan werden diese als kabura-ya oder hikime-ya bezeichnet.
Ich versuche mich derzeit an einem schönen Ton und einer schönen Form nebst akzeptablem Gewicht.

In dem Zuge hätte ich noch einige gestalterische Peinlichkeiten für diese Rubrik :evil:

Wenn ich denn mal ein gelungenes Exemplar habe, zeige ich es hier.
Hier zur Verdeutlichung ein Exemplar, bei dem die Tonlöcher und auch die Form nicht gut sind. Passt also auch hierher.
IMG_0913.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
GärtnermeisterD
Beiträge: 692
Registriert: Samstag 12. Februar 2022, 19:43
Name: Daniel Thumann
Drechselbank: Twister eco
Wohnort: Langenberg

Re: Monatsgeschenk Juni 2024

Beitrag von GärtnermeisterD »

Moin!
Okay, wieder was gelernt... Aber sind die nicht viel zu schwer? 8-)
Benutzeravatar
drehpfeffer
Beiträge: 42
Registriert: Freitag 10. Juni 2016, 00:06
Name: Jürg
Drechselbank: Killinger KM 1500 SE
Wohnort: Kestenholz
Kontaktdaten:

Re: Monatsgeschenk Juni 2024

Beitrag von drehpfeffer »

# 18

Hallo zusammen
Am Willen hätte es nicht gefehlt... das Drechseln ging auch gut, aber dann bei der Fräsung... auf der "Zielgeraden" :-(
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüessli aus dem Oberaargau/Gäu
Jürg
Benutzeravatar
Maggus
Beiträge: 290
Registriert: Freitag 8. Januar 2021, 22:08
Name: Markus
Drechselbank: 3520B
Wohnort: Hoitlingen
Kontaktdaten:

Re: Monatsgeschenk Juni 2024

Beitrag von Maggus »

Hallo Daniel - abschließend, weil das die Beiträge hier doch arg stört:
Wenn man dünn (nicht ZU dünn B-) B-) ) drechselt, geht das schon mit dem Gewicht.
Die Pfeile sollen ja keine Distanzrekorde brechen.

OT-Ende und Gruß,
Markus
Benutzeravatar
Rustikus
Beiträge: 315
Registriert: Donnerstag 25. November 2021, 13:23
Name: Bernhard
Drechselbank: Midi pro
Wohnort: HVL Dorf

Re: Monatsgeschenk Juni 2024

Beitrag von Rustikus »

#19
ein stilistischer Unfall aus den ersten Wochen meines Drechslerlebens ...
121 223517.jpg
... und eine Ungeschicklichkeit samt Reparaturversuch aus jüngerer Vergangenheit
122 094747.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gibt es eine vergnüglichere Herausforderung als ein Stück Holz?
Benutzeravatar
Mr. Wood
Beiträge: 3216
Registriert: Samstag 2. Februar 2013, 16:24
Name: Lutz Brauneck
Zur Person: Ich habe mit 40 begonnen zu drechseln und ich wurde 2 Jahre später mit einem starken Virus infiziert den ich nicht mehr los werde!
Drechselbank: die ein oder andere
Wohnort: Rommersheim
Kontaktdaten:

Re: Monatsgeschenk Juni 2024

Beitrag von Mr. Wood »

#20

Kaputt kann ich auch :-D
2.JPG
..und wieder repariert!
12.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß aus der Eifel
Lutz
"Man muß sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man zur Verfügung hat."
Theodor Storm
holzulfi72
Beiträge: 114
Registriert: Dienstag 13. September 2022, 11:32
Name: Ulf
Zur Person: Ich habe erst im Sommer 22 mit dem Drechseln angefangen, hatte den Gedanken schon vor vielen Jahren, konnte mich aber nie dazu durchringen.
Hätte ich Pilot bloß schon eher damit begonnen…
Gestartet bin ich mit einer Holzmann DX460, habe aber recht schnell gemerkt, das ich mit der MIDI Pro wohl besser fahre.
Drechselbank: MIDI Pro
Wohnort: Sehnde

Re: Monatsgeschenk Juni 2024

Beitrag von holzulfi72 »

Moin
#21
Bis gerade eben hab ich noch nichts zum Thema gehabt, aber noch ist ja Juni… :kloppe:
Eigentlich wollte ich nur den Rand nochmal nacharbeiten
Wäre eine schöne Schale aus Rüster geworden :Sauer:

Unglückliche Grüße aus der Nähe von Hannover

Ulf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es ist besser mit den Füßen zu straucheln, als mit der Zunge
GärtnermeisterD
Beiträge: 692
Registriert: Samstag 12. Februar 2022, 19:43
Name: Daniel Thumann
Drechselbank: Twister eco
Wohnort: Langenberg

Re: Monatsgeschenk Juni 2024

Beitrag von GärtnermeisterD »

Moin!
Kommen wir zur lang ersehnten Auslosung des Monatsgeschenk Juni!
Mein Sohn Nils hat fleißig drei 8-seitige Würfel über den Tisch gerollt:
IMG_20240701_191621.jpg
Gewonnen hat die Nummer:
IMG_20240701_191644.jpg
Dann sage ich herzlichen Glückwunsch an Rustikus!!!
Liebe Grüße aus Langenberg, Daniel
P. S. : Bernhard, bitte wie üblich deine Adresse per PN
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Rustikus
Beiträge: 315
Registriert: Donnerstag 25. November 2021, 13:23
Name: Bernhard
Drechselbank: Midi pro
Wohnort: HVL Dorf

Re: Monatsgeschenk Juni 2024

Beitrag von Rustikus »

Schon wieder gewonnen? Fast bekomme ich ein schlechtes Gewissen ... und ich freu mich auf die Schieferdeckeldose. Dankeschön.

Freundl. Grüße,
Bernhard
Gibt es eine vergnüglichere Herausforderung als ein Stück Holz?
Benutzeravatar
Rustikus
Beiträge: 315
Registriert: Donnerstag 25. November 2021, 13:23
Name: Bernhard
Drechselbank: Midi pro
Wohnort: HVL Dorf

Re: Monatsgeschenk Juni 2024

Beitrag von Rustikus »

Das chicce Juni-Döschen ist im Havelland angekommen, samt süßer Zugabe.
123 180653.jpg
Allerherzlichsten Dank, Daniel.

Freundl. Grüße,
Bernhard
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gibt es eine vergnüglichere Herausforderung als ein Stück Holz?
Antworten

Zurück zu „Das Monatsgeschenk“