Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

Bitte eintragen https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k
Samstag 4. April - Stammtischtreffen in Warendorf - Anmeldung erwünscht. https://www.german-woodturners.de/viewt ... 97#p185397

Ein Tag auf Gut Hiddenhausen

Einfach plaudern über dies und das und jenes.......
Antworten
maserknollen
Beiträge: 1889
Registriert: Montag 6. April 2015, 20:29
Name: Ludger Steven
Zur Person: Vom Dachstuhl bis zum Einbaumöbel -- Holzhandwerk ist Passion
Und... ich komm von Hoff
Drechselbank: Twister Eco/DMT460
Wohnort: Ahlen/Steinhagen

Ein Tag auf Gut Hiddenhausen

Beitrag von maserknollen »

Gestern war Gartenmarkt auf dem Gutsgelände.
Es waren einige Kunsthandwerker, wie Korbflechter, Kettensägenmassakeur , Stoff und Filz werker , ein und bekannter Drechsler und natürlich die Aktiven vom Museumsverein vor Ort die ihre Waren feilboten und Aktionen veranstalteten. So wurden beispielsweise die museumseigenen Kettensägenoldies präsentiert und eine Rarität -mit stationärem 2 Taktmotor über eine biegsame Welle angetrieben- am Baumstamm vorgeführt.
Es war für uns eine tolle Veranstaltung; Roswitha hatte ihre Freude vor allem an den Pflanzen, ich konnte mich an den technischen Raritäten nicht sattsehen und Locke hat auch ihr Stück Wurst und andere Leckereien abbekommen.

IMG_0410.jpeg
IMG_0412.jpeg
IMG_0413.jpeg
IMG_0414.jpeg
IMG_0415.jpeg
IMG_0419.jpeg
IMG_0417.jpeg
IMG_0420.jpeg
Harald hätte vielleicht mit seinen Drechslerarbeiten auch nach draußen gehen sollen. Die beiden waren doch etwas einsam in der Zehntscheune
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Ludger

Der krumme Baum lebt sein Leben.
Der gerade Baum wird zum Brett.
( aus China)
GärtnermeisterD
Beiträge: 622
Registriert: Samstag 12. Februar 2022, 19:43
Name: Daniel Thumann
Drechselbank: Twister eco
Wohnort: Langenberg

Re: Ein Tag auf Gut Hiddenhausen

Beitrag von GärtnermeisterD »

Hallo Ludger!
Das sieht doch nach einem gelungenen Tag aus... Alle konnten staunen, kaufen und ein Leckerli abstauben.
Danke für die hübschen Bilder.
Liebe Grüße aus Langenberg, Daniel
Benutzeravatar
Daddy
Beiträge: 843
Registriert: Montag 27. April 2009, 00:17
Name: Heiner
Drechselbank: Woodfast M305
Wohnort: Hamm

Re: Ein Tag auf Gut Hiddenhausen

Beitrag von Daddy »

Hallo Ludger,
danke für Deine Eindrücke!
Ist der Kletterer unter der Laterne ein Neuzugang?
War mir bisher noch nicht aufgefallen.
Liebe Grüsse, Heiner
__________________________________________________
"Die eine Hälfte der Menschen drückt sich nicht klar genug aus, die andere Hälfte hört nicht genau genug zu." Rudolf Affemann
Benutzeravatar
Burgberger
Beiträge: 1386
Registriert: Samstag 28. Juli 2018, 15:03
Name: Dieter
Drechselbank: Twister 180
Wohnort: Burgberg

Re: Ein Tag auf Gut Hiddenhausen

Beitrag von Burgberger »

Griaß di Ludger,
Du hattest scheinbar einen sehr schönen Tag- und wir können viele Bilder anschauen.
Also klassische Winwinsitation!
:danke: für deinen Bericht
Liebe Grüße Dieter
Aus dem schönen Allgäu wünsche ich allen das Beste!
maserknollen
Beiträge: 1889
Registriert: Montag 6. April 2015, 20:29
Name: Ludger Steven
Zur Person: Vom Dachstuhl bis zum Einbaumöbel -- Holzhandwerk ist Passion
Und... ich komm von Hoff
Drechselbank: Twister Eco/DMT460
Wohnort: Ahlen/Steinhagen

Re: Ein Tag auf Gut Hiddenhausen

Beitrag von maserknollen »

Daddy hat geschrieben: Sonntag 14. April 2024, 19:28 Hallo Ludger,
danke für Deine Eindrücke!
Ist der Kletterer unter der Laterne ein Neuzugang?
War mir bisher noch nicht aufgefallen.
Nein , das war Eigenwerbung des Kettensägen Künstlers als Baumkletterer - so hab ich es mir zumindest erzählen lassen.
Gruß Ludger

Der krumme Baum lebt sein Leben.
Der gerade Baum wird zum Brett.
( aus China)
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9298
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: Ein Tag auf Gut Hiddenhausen

Beitrag von Faulenzer »

Schöne Veranstaltung :danke:
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
Holzulli
Beiträge: 531
Registriert: Freitag 5. August 2011, 20:26
Name: Holzulli
Drechselbank: Stratos FU 230
Wohnort: Lübbecke

Re: Ein Tag auf Gut Hiddenhausen

Beitrag von Holzulli »

Ein guter Freund war mit seiner Frau da. Es hat ihm sehr gut gefallen.

Gruß Uwe
Es gibt ein Leben ohne Drechseln, aber es ist sinnlos! (Frei nach Loriot)
guenter.15
Beiträge: 33
Registriert: Montag 3. August 2015, 14:48
Name: Günter Wörmann
Drechselbank: Scheppach/Midi
Wohnort: Hiddenhausen

Re: Ein Tag auf Gut Hiddenhausen

Beitrag von guenter.15 »

Harald und Anne waren nicht allein. Es waren immerhin über 380 Besucher im Museum,
Liebe Grüße aus Hiddenhausen, Günter
Antworten

Zurück zu „Plaudereck“